T3 DIA Skin mit NUM-Pad und FITALY

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • abecdd

Deine Mail ist bei mir bisher nicht angekommen ;( Sei so gut und starte einen zweiten Versuch (bus.schikor@web.de)

Im Original von Velo (Palm Gear) sind die Schreibflächen für Klein- und Grossbuchstaben übrigens in der T3AgendaBG Version nicht vertauscht. Gibt es dafür auch eine "gedrehte" Version? Wenn ja, wo?

• Problem besteht immer noch. Allerdings sehe ich jetzt schon mal den kompletten Skin (also auch das Schreibfeld).
    Habs auch versucht über Pinstall zu installieren. Der Hotsync bricht auch damit bei 79% ab mit folgender Fehlermeldung:

Bitmap.c,Line:1190
    BmpGet Transparent Value:
    invalid argument

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
    Wäre schade wenns nicht klappt, daß ist nämlich genau das, was ich gesucht habe :))

• Hier habe ich nochmal meine neuste Version hochgeladen. Verwende jetzt die gleiche Farbpalette, wie das Original von Velo. Damit passt jetzt alles zusammen farblich.

Die Sonderzeichen selbst habe ich auch nochmal etwas schöner gemacht. Leider gibt es in diesem Layoutmaker keine Taste für "ß", die wäre eigentlich sinnvoll. Vielleicht kennt da ja einer einenTrick?

Die DIAs für Landscape habe ich nicht geändert. Nutze den Modus nie für Dateneingabe. Wer das braucht, kriegt von mir Tipps, wie's geht und kann das selber machen. :)

[Blocked Image: http://abec.gmxhome.de/DIASkinT3/abmp19700-8-d144_neu.bmp]

Ich hoffe, die Probleme beim Hotsync sind damit auch behoben. Wenn nicht, weiß ich auch keinen Rat. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gibt es die Probleme auch beim originalen Grayhide Skin? Oder überhaupt bei anderen DIA-Skins?

PS: Echt nich schlecht, wenn die Frau mal abends nich da is. Da wird mal was fertig. :D 8) ;)

Nachtrag:

Hier als ZIP, wer Probleme mit dem PRC download hat

Axel
    Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

Edited once, last by abecdd ().

• abecdd

Ich habe auch mal versucht einen eigenen Skin zu entwerfen. Der erwünschte Erfolg blieb noch aus.
    Wenn ich z.B. den Original-Skin nur etwas verändern möchte, muss ich trotzdem alle Objekte anlegen, oder ich bräuchte den Original-Skin im LayoutMaker-Format um ihn laden zu können, oder?

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß Harald

PDA-Historie: Psion 3a, Psion 3c, Psion 5, (Toshiba Libretto), Palm M515, Palm TT, Palm TT3, ?
    Sonstiges: TomTom, Sandisk Ultra II 512MB, FORTUNA Bluetooth GPS Clip-On, T68i - http://www.hshp.de

• Hallo adeccd,

also irgendwie ist mein Palm oder ich zu blöd dafür. Hatte erst gedacht, daß es vielleicht am Rechner in der Firma liegt (Win 95) das ich möglicherweise deinen DIA Skin nicht hotsyncen kann. Aber jetzt @home gehts auch nicht ;(
    Brauch ich außer dem Zip noch irgend ein proggi ???????????

Seltsam, seltsam .....

Original von Harald
    Wenn ich z.B. den Original-Skin nur etwas verändern möchte, muss ich trotzdem alle Objekte anlegen, oder ich bräuchte den Original-Skin im LayoutMaker-Format um ihn laden zu können, oder?

Du brauchst das hier. Damit kannst du die Bitmaps aus einem vorhandenen Skin extrahieren, diese dann bearbeiten und mit Skinmaker wieder in einen neuen Skin umwandeln. Mit DomGs DIA layout maker kannst du vorher noch die Anordnung der einzelnen Felder (Grafitti, Tasten) ändern.

@holly

sorry, wegen deinem Problem habe ich keine Idee mehr. Du brauchst keine zusätzlichen Programme. Geht es mit anderen DIA Skins (z.B. Grayhide)?

Wie siehts bei den anderen aus? Hat noch jemand diese Probleme?

• Hallo,
    leider bin ich etwas total verwirrt, ich habe zwar den DIA installieren können, sehe aber nirgends ein Graffitifeld.. gibt es da einen KeyCode, um diesen aktivieren zu können ? Danke für die Hilfe !!!

• Hi,

DomG hat heute ein Update released für den LayoutMaker.

guggsde hier

Ich hatte ihn gebeten, die Zeichen ß und µ einzubinden. Hat er offenbar gemacht. Wer will, kann ja den Skin nochmal überarbeiten und die beiden Zeichen einbinden. Vielleicht komme ich am Wochenende auch selbst dazu.

Habe erstmal noch was besseres gefunden:
    FitalyVirtual

Gibts jemanden, der das schon nutzt? Scheint eine echte Alternative zur Grafitti-Eingabe zu sein. Ist aber noch etwas buggy.

• Ich hab ne Weile damit gearbeitet. Allerdings habe ich es nicht geschafft, schneller zu Tippen als mit Grafitti zu schreiben. Wenn ich mit Grafitti schreibe, kann ich den Text im Auge behalten. Bei Fitaly musst du immer wieder zwischen Text und Eingabefeld hin und hergucken um zu kontrollieren, ob die Eingabe stimmt. Das war mir zu nervös. Aber es gibt ja ne Demoversion, da kann das jeder selber ausprobieren.
    Ist bestimmt die beste Lösung unter den Keyboard-Eingaben.

Gruss
    Ronin

Original von abecdd
    Und was das Beste ist und uns in diesem Thread auch wieder OnTopic bringt:

[Blocked Image: http://fitaly.com/fitalyvirtualt3/skins/grayhide_fitaly.png]

Download hier

Ach Du schande...
    Da find ich aber keinen Buchstaben beim Tippen...

• Zugegeben, ich find's auch nicht so prickelnd. Aber es passte so schön hier her. Werde am Wochenende mal versuchen, die Original FITALY-Tastatur in ein Grayhide Skin einzubauen. Das kann ich dann aber nicht veröffentlichen, da das Layout geschützt ist und nicht kopiert werden darf. :(

Axel
    Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

Edited once, last by abecdd ().

Original von Merlin123

Such mal bei Palmgear nach FITALY....

Ich weiß, was das FITALY-Layout ist.

Meine Frage bezog sich auf das (wie so oft) schwer verständliche Posting von tapf!. Dass es sich bei dem abgebildeten Skin um das FITALY Layout handelt, wird weiter oben im Thread schon deutlich.

Original von abecdd
    Meine Frage bezog sich auf das (wie so oft) schwer verständliche Posting von tapf!. Dass es sich bei dem abgebildeten Skin um das FITALY Layout handelt, wird weiter oben im Thread schon deutlich.

Dann war Dein Posting aber auch nicht verständlicher. Hats ja eindeutig gefragt, was das Layout ist :D