Das ging ja schnell mit dem Update. Kaum ist dieses neue Fontsprogramm raus und schon kann Fonts4OS5 auch schon die Fonts extra für jede einzelne Applikation. Super. Das nenne ich prompte Reaktion
Fonts4OS5: Das hat ja nicht lange gedauert
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Original von Matthias
Das ging ja schnell mit dem Update. Kaum ist dieses neue Fontsprogramm raus und schon kann Fonts4OS5 auch schon die Fonts extra für jede einzelne Applikation. Super. Das nenne ich prompte Reaktion
Bevor denen die Leute weglaufen... Ist auch ein wichtig Feature... Finde ich zumindest... -
...war ja auch nicht schwer, musste nur von FontSubst übernommen werden...
-
Ich finde Lubak´s Arbeit in Ordnung. Er hat lange Zeit seine Fontproggies als Freeware versemmelt (z.B. als OS4.1-Hack, benutzte ich die ganze Zeit mit meinem Clié SJ-30).
Nun zahlte ich ihm gern einen Obulus für Fonts4T3, bekam gleich darauf - for free - FontsOS5, nun - for free -FontsSO5 in v2 mit von anderen Forumteilnehmern weiter oben genannte Features.
Ich respektiere und belohne engagierte beständige Arbeit und hacke nicht gleich auf jemandem rum, nur weil jemand anders früher neue Features liefern konnte. Solche Mitarbeiter waren mir in meinen Unternehmungen auch eher vorlieb.
-
Bin über das Update auch sehr erfreut ! Hat man ja nun doch nicht auf´s falsche Pferd gesetzt. Für gut supportete Software zahle ich auch ganz gern einen Obulus. Nur wenn man sich mit Updates/Bugfixes imRegen wiederfinedet, bin ich sauer ! So geschehen bei Megalauncher.
Die Eigenschaft die Fonts für verschiedene Apps anders einstellen zu können ist für mich schon recht wichtig, da ja leider manche Programme mit kleineren Zeichensätzen so ihre Probleme haben !
-
hallo zusammen,
wo habt ihr das update her. bei pdassi gibt es nur version 1.10
für hinweise wäre ich dankbargruss Michael
-
Als registrierter User solltest du eigendlich den Download-Link per email bekommen haben. Mail den Programmierer sonst mal an.
-
Moin zusammen,
ich habe erst mal wieder die Version 1.10 installiert. Zusammen mit QLauncher hatte ich direkt nach der Installation der 2er Version nach jedem Soft-Reset eigenartige Effekte. Qlauncher Dialogbox erscheint in der unteren Hälfte des Screens, obwohl der T3 zusammengeschoben ist, gestreifter Bildschirm usw.
Ich hatte so das Gefühl, als ob sich die "Soll ich xxx wieder aktivieren"-Dialogboxen der beiden Programme gegenseitig beharken.
Viele Grüsse
Klaus -
Original von Palminator
Als registrierter User solltest du eigendlich den Download-Link per email bekommen haben. Mail den Programmierer sonst mal an.
Bei mir hing die neue Version komplett als Anhang an der Mail... -
Bei der Installation der neuen Version habe ich eigendlich alles entsprechend der Beschreibung gemacht. Trotzdem stürzt mein Palm bei der aktivierung der V2.0 immer ab.
Hat jemand einen ähnlichen Effekt, ohne läuft´s überall ohne Probleme.
Hab jetzt gar keine richtige Lust das Programm auch auf dem T3 zu testen. -
Läuft die neue Version wirklich bei allen ? Oder hat die V2 noch keiner installiert ?
Bei mir crasht der Palm leider immer - trotz kompletter Deinstallation des Programms und löschen der Fonts auf SD-Card. -
Bei mir auf dem T3 läuft die Version 2.0.
Aber sie hat Bugs, das mit dem Reaktivieren nach Reset klappt bei mir nicht.
Wenn ich die Funktion "Activate after SoftReset" angekreuzt habe, werde ich beim Reset gefragt, ob es reaktiviert werden soll. Gleichzeitig poppt bei mir aber auch ein Dialog von TealMaster auf; wenn ich den quittiert habe und dann Fonts4OS5 aktivieren will, stürzt der Palm ab. Wenn ich die Option nicht ankreuze, wird Fonts4OS5 natürlich nach dem Reset auch nicht aktiviert. Aber Aktivieren via Command-Bar klappt bei mir auch nicht, nach einem Reset erscheint das Symbol gar nicht in der Command-Bar. Es bleibt also nichts anderes, als nach einem Reset das Programm schnell zu starten und wieder zu schliessen (das Häkchen zum Aktivieren ist bereits gesetzt).
Ansonsten funzt es. Ich habe für "All applications" eine andere Schrift gewählt. Ich kann dann für gewisse Programme, die Probleme haben mit dem neuen Font, eine Ausnahme definieren: Programm aus Popup-Liste oben rechts auswählen, dann dafür "Default Font" wählen.
-
Danke für deine Antwort !
Da werden wir wohl auf einen Bugfix warten müssen. Bei mir stürzt der Palm auch beim Aktivieren der Commandbar ab - also ist die V2 erst mal unbrauchbar.

-
Bei mir läufts bestens.
-
Habe doch noch mal einige Tests gemacht.
Es läuft, aber nur ohne das Häckchen bei "Activate after Soft Reset". Wenn ic da ein Hacken reinmache stürzt der Palm beim Aufruf der Statusbar und auch nach Softreset + Aktivierung ab.
Na, so kann man das Programm wenigstens benutzen, ein Bugfix ist da aber trotzdem noch nötig. -
Auf meinem T3 läuft bis jetzt auch alles einwandfrei mit der v2.0. Habe alle Optionen aktiviert. Für "Alle Anwendungen" habe ich eine andere Schrift gewählt und für 4 spezielle Anwendungen habe ich nochmals 2 andere Schriften aktiviert. Insgesamt arbeite ich also mit 3 verschiedenen Schriftarten im RAM.
Es ist angenehm, dass kein Software-Reset mehr erforderlich bei Fontwechsel.
-
Hallo,
also ich werde noch auf eine stabilere Version warten. Wenn ich die jetzige in den Simulator (Debugversion) lade, dann gibt es doch noch einige Fehlermeldungen.
So ganz sauber ist die Software nicht programmiert.

Gurß Alex
-
Habe gerade das Update auf V2.1 erhalten - jetzt klappt alles !!!
Wer gewartet hat, dürfte jetzt keine Probleme mehr bekommen! -
Dito! Läuft bei mir jetzt auch einwandfrei!