nx73v vs th55

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meines Erachtens vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

Ließ dir zunächst diesen Thread über den TH55 durch.
    Ratsam wäre auch, die beiden PDAs anhand von handhirn.de zu vergleichen.
    Hier im Forum kann dir niemand vorschreiben was du kaufen sollst.

Lies dir die Beschreibungen der PDAs durch, schreib dir vielleicht vorher auf, was du wirklich brauchst.

Viel Glück bei der richtigen PDA Wahl - :D

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

Edited once, last by yoysoft ().

• yoysoft

ich lass mir ja sowiso von niemandem vorschreiben was ich als nächstes kauf. aber da es hier einige user gibt die den nx73v haben und die sich vielleicht auch schon mit dem thema th55 auseinandergesetzt haben, wollt ich mal ein paar meinungen hören.
    was ich wirklich brauche, weiss ich schon... da kann ich aber auch den tj35 nehmen. ich bin in sachen palm (wie einige andere hier scheinbar auch) nicht rein pragmatisch veranlagt, sondern lass meinem spieltrieb freien lauf.

Ronin
    ja genau das wollt ich meiner brieftasche zuliebe vermeiden.
    aber ich bin schon fast sicher das ich mir mal den nx73v besorgen werd.

@all
    für weiter meinungen bin ich aber auf jeden fall dankbar

grüsse pepper

history: palm pilot professional > sony clie n770c > nx73v ist endlich da

Edited 2 times, last by pepper ().

• Der Nx73V hat dieses super Klapp-Falt-Design. Der Nx73V hat leider nur 16MB Ram. Dafür hat der Th-55 nur eine 123Mhz CPU. Ich selber hab den Nx73V und bin begeistert. Der Nx73V hat MemoryStick, wie der Th-55 aber zusätztlich CompactFlash.

Fabian

• danke für deine erleuterung tapf... die fakten kenn ich ja doch schon. mich würde eher interessieren, ob du als nx73v besitzer beim th55 schwach wirst und dir den holst, oder warum du lieber beim nx73v bleibst.

• Also wenn ich NX73-User wäre, würde ich beim TH55 schon schwach werden. Beim NX73 würde ich nämlich die Tastatur wohl kaum benutzen und das WLAN beim TH55 würde mich schon reizen.
    Da ich aber einen UX50 habe, habe ich bereits WLAN und eine Tastatur, die ich auch ständig benutze und die mir am TH55 fehlen würde.
    Allerdings könnte der TH55 dank der wohl sehr guten (und damit vergleichbaren) Akku-Laufzeit meinen Zweit-Sony SJ30 als Ebook-Reader ersetzen :)

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Da der TH55 noch nicht "greifbar" ist, kann man wohl noch nicht allzuviel dazu sagen.
    Ich finde beide Geräte aber so unterschiedlich, daß man sie nicht wirklich vergelichen kann, auch wenn sie beide von Sony sind und fast in der gleichen Preisklasse liegen.

Reicht BT, brauchst Du einen CF Slot, willst Du ab und zu eine Tastatur benutzen, bist Du Rechtshhänder und magst Du keine Taschen um den Palm?

Dann nimm den NX73!!!

Brauchst Du auch WiFi, muß es ein dünneres Gerät sein, bist Du Linkshänder, muß es immer das Neueste sein, muß es einen noch längere Betriebszeit sein?

Dann nimm den TH55!!!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, würde der TH55 nur meinen Spieltrieb befriedigen, aber wirklich brauchen "tue" ich ihn moemntan nicht.

Grüße,
    Leo

• so hab mir gerade mal den nx73v bestellt... :D

mal sehen wie ich dreinschaun, wenn ich dann den th55 das erste mal antesten kann :P