QuoteOriginal von zefram
>Mir bleibt aber vollkommen verschlossen, welche Motive einen dazu 1. Ich bin immer noch der Meinung das man sich auf die Produktbeschreibungen von Versandhändlern verlassen können sollte.
Es stand bei der Produktbeschreibung explizit dabei: kompatibel mit Tungsten (C,T,T2,T3)
Wenn er die Leistungsdaten mit angegeben hätte, wäre das Teil nie von mir gekauft worden
2. Die Preise von Palm sind einfach unverschämt. Besonders was das Zubehör betrifft. Da nutze ich lieber jede Chance, gleichwertiges Zubehör für weniger Geld zu kaufen. (Was hier natürlich nicht der Fall war). 30 Euro ist wahrlich keine "läppische" Ersparnis.
Ich hatte ja auch deutlich "vergleichsweise" geschrieben, für ein Pfund Wurst wäre der Unterschied schon erheblich ![]()
[Ironie an]
Wie kommst Du auf die Idee, daß ein Netzteil für weniger als ein Viertel des Originalpreises genauso gut sein kann?
Entweder ist der Hersteller des dubiosen Bastelteils ein großer Wohltäter und verzichtet großzügig auf einen Großteil des Profits (legt womöglich drauf?) oder Palm ist so unverschämt, daran 400-500% zu verdienen?
[Ironie aus]
Bei einem derartigen Preisunterschied wäre ich sofort mißtrauisch geworden, alleine der Palm-Stecker kostet sonst mindestens 5-10 Euro,
erst recht bei der dürftigen Beschreibung auf der von Dir angegebenen Seite.
Unverschämt finde ich den Original-Preis (Palm) übrigens nicht, knappe 50 Euro sind für ein gutes Reiseladegerät i.o., dafür hast Du ja entsprechend viel (hoffentlich) durch den US-Import des Palm gespart.
Gruß
Helge