Stadtplandienst Großraum Berlin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab ihn noch nicht. Aber die Großraum Geschichte ist schon eine gute Sache. Hoffentlich gibt es das bald auch für das Rhein-Main Gebiet. Ich wohne da nämlich und es ist mit den Einzelkarten schon recht umständlich, sich die ganze Region zusammenzustoppeln. Außerdem funktioniert Straßensuche nur in der gerade gewählten Karte. In Großstädten passiert es schnell, dass man mal eine Straße sucht, die aber schon nicht mehr zur kernstadt, sondern zu einer umliegenden Gemeinde gehört.


    Also eine Großraumkarte Rhein-Main wäre super begrüßenswert. Sollte im Norden bis einschl. Bad Homburg, im Süden noch mit Darmstadt. Etc.

  • Hier ist eine Abbildung des Berliner Großraums.


    Zu beachten wäre, dass es den Großraum nur mit 125 dpi gibt, als weniger als der "normale" 200dpi-Stadtplan von Berlin.


    Ich persönlich empfinde das aber nicht als Nachteil.


    Gruß, Mario

  • Hallo,


    habe auch die Berlin Version in 125dpi und nun seit heute auch den Großraum Berlin und ich finde die Darstellung :].


    Das Programm ist schon fast ein Muss!


    Auch geht das hin-und herschieben der Karte fast ohne ruckeln.

  • Sagt mal,


    ist es möglich, dass ich meinen Berlin-Stadtplan mit dem Großraum erweitere?


    Hat das jemand gemacht oder habt Ihr Euch alle die Großraumversion zugelegt?


    Dank und Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Original von aretiss
    berlin und berlin großraum sind meines wissen verschiedene karten, die einen extra kauf voraussetzen


    Hallo aretiss,


    ich dachte mir sowas schon!
    Das ist dann schon blöd. Denn wenn dann benutze ich doch nicht beide.


    Oder gibt es da einen Unterschied?
    Hat jemand beide Versionen?


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hilft wohl nichts, auch ich habe beide Programme gekauft. Sind aber wirklich ihr Geld wert - wie oft ich die schon gebraucht habe... ;)


    Berlin wird nur häufiger erneuert, beim Großraum ist es die erste Erneuerung.

  • In der aktuellen 5. auflage sind beide Karten (Berlin und Berlin Großraum) in Sachen Auflösung identisch! Das heißt ab jetzt gibt es keinen Grund mehr beide zu kaufen.


    Geringe Unterschiede gibt's in der Grafik, aber die sind m.E. vernachlässigbar...

  • Bisher war es so, daß die Karte Berlin eben das Stadtgebiet von Berlin umfaßte und der Großraum Berlin noch das Umland bis zum Berliner Ring und etwas darüber hinaus.


    Ist mit der gleichen Auflösung gemeint, daß diese beiden Karten jetzt identisch sind?

  • Guten Tag,


    nur noch mal eine Nachfrage zu meinem Verständnis:
    jewel: Der Plan "Großraum Berlin" in der jetzigen Version ist in der Darstellung der Straßen genauso wie "Berlin"? Damit meine ich die Darstellung der Straßen sind genau gleich bei beiden Plänen?
    Also wäre die Entscheidung zwischen beiden Plänen lediglich die Frage, ob man das Umland benötigt oder nicht?


    Für mich ist das Umland insofern interessant weil ich dann auf Radtouren entsprechend ausgerüstet wäre.
    Mal sehen ob ich zugreife.


    Gruß
    Handflächenschreiber


    PS: Ein Aspekt, der mir bei dem Plan "Berlin" aufgefallen ist könnte beim Großraum etwas mehr ins Gewicht fallen: Wenn ich einmal durch die Stadt scrolle um die Pins zu setzen für die Entfernung dauert das schon "relativ lange" (je nach Zoomfaktor, klar). Beim Großraum dauert es dann natürlich länger (wenn man öfter mal quer durch die Stadt will.)

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Schönen guten Abend,


    ich schiebe das mal nach oben und mache keinen neuen Beitrag auf.


    Ich habe gerade meine neue Speicherkarte ein bißchen bestückt und auch den Stadtplan drauf gepackt. Beim testen habe ich festgestellt, dass ich das Programm nicht mehr verlassen kann.
    Auf meinem TX konnte ich mir anders behelfen (indem ich die Suche aktivierte und sich dann das Home-Symbol aufgeklappt hat).


    Das geht nun nicht mehr (wenigstens weiß ich nicht wie).
    Gibt es jemanden, der mir einen Hinweis geben kann?


    Danke,


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!