Siemens U15

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich habe das Problem mit nem Palm (egal welcher) SMS über Bluetooth mit einem Siemens U15 abzurufen oder zu verschicken.

Da das U15 praktisch ein Motorola ist, wollte ich fragen ob einer von Euch einen Treiber oder Einstellungen (Init-Folge) für SMS für ein Motorola V600 oder 835 besitzt, bzw. definitv weiss wie es geht. Nehme ich einen der Treiber von Palm für Motorola (aktuell nur fürs 280 verfügbar) meldet der Palm "Verbindung OK, aber überprüfen Sie ob Sie den richtigen Treiber verwenden ...).

Danke für einen Tipp.

Ach so für die, die es interessiert: Palm mit U15 klappt tadellos mit UMTS oder GPRS, wobei UMTS heute richtig Spass gebracht hat. BMeter mass knapp 200 kBit/s im Download von einem FTP Server :D ... Knapp die Hälfte des theoretisch machbaren.

Gruß
    Oliver

• Welcher Provider? Bei Vodafone kannst Du Dich doch einloggen und die Einstellungen Online erzeugen - zumindest für andere Handys. Für die UMTS hab ich noch nicht versucht.

Gruß
    Thomas

Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

Original von visorfreak

Ach so für die, die es interessiert: Palm mit U15 klappt tadellos mit UMTS oder GPRS, wobei UMTS heute richtig Spass gebracht hat.

Welchen Mobilfunkanbieter hast du denn?

Original von visorfreak
    Hauptsächlich nutze ich o2. Für UMTS Vodafone oder T-D1

Ich dachte, bei Vodafone ist bisher ausschließlich eine UMTS-Datenkarte für Notebooks erhältlich?

Original von visorfreak
    Sorry, war in Eile. Also: PCMCIA Karte mit Vodafone, Telefonie/Daten mit Palm mit D1. Besser so? :)

Hey

Nee. so richtig deutlich geworden ist das nicht, aber egal...
    UMTS mit der Vodafone Card über PCMCIA und sonst O2/ D1, vermute ich jetzt mal?!
    Hat mit dem SMS- Problem ja aber nichts zu tun.

Für SMS brauchst Du keine Int.- Strings. Hast Du es den schon mal mit den vorhandenen Siemens/ Motorola Treibern versucht?
    Wenn Du nicht die passenden Treiber hast, kommt die von dir aufgeführte Meldung, aber es klappt dann trotzdem.
    Welches SMS- Programm nutzt Du??
    Bei dem palmeigenem Programm mußt Du mal schauen, klappt mit +49.... vor der Telefonnummer. Dann kann es aber noch das Problem mit den Umlauten geben. Kommt auf das Empfängertelefon an.
    Mit FunSMS sollte es eigentlich aber auf jeden Fall klappen.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)