was ist die beste office-solution für den clie/palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo leute,
    habe mit dem kauf meines t675c natürlich auch das programm documtens to go von dataviz in der version 4.0 erhalten. nun suche ich eine komplette office-lösung für den palm, und überlege mir auf die vers. 5.0 upzudaten! da wir sehr viel dokumentation in der firma auch auf ppt führen, ist dieses format für mich auch sehr wichtig.


    gibt es bessere alternativen? was ist eurer meinung nach die beste office-lösung für dokumenten-betrachtung und bearbeitung, wenn man unterwegs ist?


    gruss hmikux aus hessen

    Mit freundlichen Grüßen
    hmikux aus Hessen
    ....ein stolzer Besitzer eines Clie T675C
    --------------------------------------------

  • jep???
    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass ein Thread aus 2002 dein bester Treffer beim suchen war, oder?;)
    Such einfach mal nach Office oder nach Office vergleich oder so, da kommen bestimmt ne ganze Menge sehr ausführlicher Threads zu dem Thema (gerade auch jetzt nach dem Erscheinen von DoctoGo8)
    Schau dir mal Documents to go 8 (mit PDF-Viewer) oder Mobisystems Office an (mein Favorit).

  • Ich tendiere auch zu Mobisystems Office.


    Von Zeit zu Zeit bieten die das Programmpaket zu einem verbilligten Preis an, bei so einer Aktion habe ich es für 19,95 (also 50%) Ermäßigung erhalten, falls es also nicht wirkich dringend ist. Falls doch, es ist auch den normalen Preis auf alle Fälle wert.

  • doch hab nach office im betreff gesucht...egal...:) sorry

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • also ich habe mit quickoffice bessere erfahrungen - zumindest der "excel"-part (quicksheet) ist deutlich schneller als sheettogo!!1 wenn man einige formeln drin hat. Kann auch native dateien oeffnen. und fuer pdfs ist palmpdf sowieso besser ..


    gruss cathleen

  • Zitat

    Original von Sylvia
    Von Zeit zu Zeit bieten die das Programmpaket zu einem verbilligten Preis an, bei so einer Aktion habe ich es für 19,95 (also 50%) Ermäßigung erhalten, falls es also nicht wirkich dringend ist. Falls doch, es ist auch den normalen Preis auf alle Fälle wert.


    Der Preis lockt mich. Jedoch brauche ich noch eine Info, bevor ich zuschlage. Wo gibt es die verbilligte Variante? Kann man dieses Officesystem auch von der Karte aus starten, oder besser gesagt auslagern? Mein RAM ist arg begrenzt und Sprdsheet alleine ist fast 2 MB groß.
    Mein Vorteil als Linux Usere wäre, daß ich die Dateien nicht erst umwandeln muss. Ich benutze derzeit noch die Doc2Go Version 6. Ein Upgrade würde mich da auch 30$ kosten. Somit bin ich an einem Umstieg wahrlich interessiert.

  • Im Vergleich mit D2G ist die Bearbeitung von Dokumenten in Mobisystems Office ziieeemlich zäääähhhhfllüüüssig! :verwirrt:
    Zumindest auf meinem Treo 650 ... ganz zuschweigen vom Tungsten T2! :niest:

  • Zitat

    Original von ksi
    Der Preis lockt mich. Jedoch brauche ich noch eine Info, bevor ich zuschlage. Wo gibt es die verbilligte Variante? Kann man dieses Officesystem auch von der Karte aus starten, oder besser gesagt auslagern? Mein RAM ist arg begrenzt und Sprdsheet alleine ist fast 2 MB groß.
    Mein Vorteil als Linux Usere wäre, daß ich die Dateien nicht erst umwandeln muss. Ich benutze derzeit noch die Doc2Go Version 6. Ein Upgrade würde mich da auch 30$ kosten. Somit bin ich an einem Umstieg wahrlich interessiert.


    Diesen Spezialpreis gibt es von Zeit zu Zeit direkt auf der Seite von Mobi-Systems.


    Ja, das Programm kann größtenteils (oder ganz) auf die Karte ausgelagert werden: Jeder Programmteil ist eine extra prc-Datei (wie D2G) und dann gibt es noch die eigentliche Office-prc. Die Programmteile können jederzeit auf die Karte gepackt werden, die andere prc-Datei nur dann, wenn ein Datenabgleich nicht per Hotsync erfolgen soll/muss, sondern die Dateien z.B. direkt kopiert werden.


    Was das im vorigen Beitrag angesprochene "ziieeemlich zäääähhhhfllüüüssig" betrifft: Also, mein PC ist auch schneller, aber es läßt sich vernünftig damit arbeiten.