TH 55 Hotsync über Wireless LAN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von DerbyStar
    Meine Vermutung liegt daran, das ich ja bei dem WLAN - EIne Automatische IP Vergabe machen muss, beim Clie Hotsnyc hingegen eine Feste angeben muss. WIe soll ich das aber machen wenn ich mich nur für eins von beiden entscheiden kann.


    Du musst bei WLAN nicht zwingend DHCP machen. PC kann trotz auf Router aktiviertem DHCP auf feste IP eingestellt werden. Die feste IP sollte allerdings außerhalb des DHCP-Ranges liegen und muss im gleichen Netz sein.

  • wie genau meinst du das? sorry hab nicht viel plan von netzwerken.

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Wie sah denn in Zeiten von 56k-Modem Deine WLAN-Infrastruktur aus? Accesspoint, WLAN-Karte am PC und TX mit WLAN? oder ohne Accesspoint?


    Jetzt mit DSL hast Du bestimmt einen DSL-Router mit WLAN bekommen, sprich da ist ein Accesspoint integriert. Wenn Du auf die Konfiguration von dem Router gehst kannst Du Netzwerkeinstellungen vornehmen. Da findest Du auch DHCP (= automatische Adressvergabe). Da kann normalerweise ein Bereich eingestellt werden, zB 192.168.178.20 bis 192.168.178.200. Alle Clients, die sich am WLAN angemeldet haben und bei denen DHCP eingestellt ist, bekommen eine Adresse aus diesem Bereich. Du kannst aber auch Clients ins Netz mit fester IP integrieren. Einfach Client umstellen auf feste IP-Adresse. Diese sollte außerhalb des DHCP-Bereiches liegen. In unserem Beispiel z.B. 192.168.178.210. Wichtig ist nur dass der Client mit der festen IP-Adresse im gleichen Netz liegt, d.h. die 3. Stelle der IP bei allen Client gleich sein muss, hier z.B. 178. Wichtig ist auch dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist, sonst kommts zu Konflikten.


    Zur IP-Adr. musst du den Client auch noch einen oder zwei DNS-Server geben. Diese Adressen bekommt der Client nämlich sonst auch per DHCP. Die DNS-Server Adr. bekommst DU von Deinem Provider!

  • also zu 56k zeiten hatte ich einen wlan usb stick mir gekauft, mit dem ich immer schön HOTSYNC gemacht habe. den gleiche stick nehm ich jetzt auch um ins internet per Wlan zu kommen (über eine fritz.box als acess point).


    die ip muss ich für den hotsync manuell ändern soball ich aber das mache, kann ich nicht mehr surfen, selbst wenn ich die IP eingebe die vorher noch da stand. es ist zwar alles positiv verbunden aber internet explorer, firefox etc. kommen nicht "raus". wenn ich dann wieder auf automaitsche vergabe schalte, kann ich wieder surfen. nur so kann ich ja nicht hotsyncen.

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

    Einmal editiert, zuletzt von DerbyStar ()

  • sieht eher danach aus, als hättest du vergessen, deinem PC bei fester vergabe einer IP auch eine gateway- und eine DNS-adresse bekannzugeben (beide: die des routers).


    ich verstehe daher noch nicht, warum dein PC keine feste IP haben kann. es muß natürlich eine "private" sein (192.168.100....), das umsetzen macht dann der WLAN-AP, dazu ist er ja da. sie muß im selben netz liegen wie die anderen, und auf deinem rechner muß die "private" IP des routers als standard-gateway (und als DNS) gesetzt sein. im übrigen müßtest du aber deinem WLAN-AP auch per konfig sagen können, daß er dem PC immer dieselbe IP per DHCP zuweisen soll.


    tobsch: die DNS muß auf dem PC auf die des routers gesetzt sein. der wiederum sollte sich die "echte" vom provider holen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.