"Must-have Software" oder "Die besten und meistgenutzen Programme"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi leute,


    ich habe mir heute meinen ersten palm gekauft (sony ux50) und bin erfahrener ppc user! dort gibt es einige "must-have" programme und so stellt sich mir die frage welche sind das bei palm?


    bzw welche sind auch kompatibel für des querformat meines ux50? ja klar gehen alle im 320x320 aber welche unterstützen 480x320?


    also welches sind die besten programme für den palm?


    wenn möglich hätte ich auch gerne links zu den programmen!


    gibt es eine seite für palm wie diese für ppc?


    grüsse&danke
    cc

  • Also meine:
    Must have:
    BackupBuddyVFS (tägl. Backup)
    Bejeweld
    CardBackup Shareware (Zwischendurch Backups)
    DocsToGo
    Escape
    Mobipocket
    NoviRemote
    PalmReader
    RepliGo
    SmbMate
    upIRC
    WebPro 3.1a
    Wikipedia
    Zlauncher mit Polymer Skin


    Nice to have:
    Aqua
    FanMate
    NoviRemote (ist schöner als OmniRemote)
    OmniRemote (zum Auslößen der Kammer z.B. alle 10 Min)
    PalmPuke (Diskettengeräusche beim einlegen der Speicherkarte)
    PalmVNC2.0
    T3AgendaBG + DIA Skins
    TrafficStat
    VCig
    VeriChat


    Sorteir nach dem Alphabet, nicht nach der Wichtigkeit


    URLs:
    SW:
    http://www.pdassi.de
    http://www.freewarepalm.com
    http://www.Palmgear.com
    http://www.handago.com


    Meine Homepage :D
    http://www.handhirn.de
    http://www.skybert.de
    http://www.nexave.de
    http://www.beam-magazin.de
    http://www.nexave.de/forum
    http://www.PalmInfocenter.com
    http://www.forum330.de
    t3.forum330.de


    Das dürfte es sein.


    EDIT: Mal im Palm nachgeschaut und erweitert


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!
    Also meine: [...]


    Du hast wohl kein Übergewicht ;) sonst hättest du wohl auch "EatIt" (http://www.schereronline.de/de/eatit/) sowie das Gewichtstagebuch (http://www.steffen-hartmann.de/palm/WeightDiary.html) auf dem Palm ;)


    Für mich außerdem NoviiRemote unentbehrlich (http://www.novii.com), meine Universalfernbedienung.


    Als Lexikon für alle Fragen habe ich (http://www.g-data.de/trade/productview/373/19/) immer dabei.


    Auf Reisen brauche ich unbedingt die Wörterbücher von SlovoEd (http://www.penreader.com).


    Meine jahrhunderte alte Familiengeschichte bereitet My Roots auf (http://www.tapperware.com).


    Und es gibt noch hundert andere Funktionalitäten, die mein kleiner Palm übernimmt...

  • Also meine MUST HAVE sind:


    zLauncher - andere, übersichtlichere, gut einstellbare und umfangreiche Oberfläche für den Palm, inkl FileExplorer und so weiter !!!


    Palm Reader - eBoks lesen oder seit heute entdeckt das BEAM Magazin (alles rund um den Palm) http://www.beam-magazin.de


    SplashID - Um alle meine (habe beruflich en haufen) Passwörte und Pins usw zu speichern und zu verwalten


    MMPlayer - MP3s und Filme auf dem Palm, für lange fahrten usw...




    Nice to Have:
    NoviiRemote - meine Universalfernbedienung für alle notfälle *gg*


    War Fare Inc - Tolles Game in Command and Conquer manier!
    Hammer Grafik

  • Hallo cc_pda,


    ein herzliches Willkommen im Palm-Lager.


    Als erstes musst Du dich von dem typischen Windoof Dateisystem verabschieden. Aber was suchst Du beim resco file explorer-ersatz genau?
    Die Sony Dateiverwaltung kann neue Verzeichnisse anlegen, kann umbenennen, löschen und kopieren. Auch zip-Archive werden entpackt, dass Packen wiederum geht nur mit Zusatzsoftware wie z.Bsp. FlyZip oder LightNzip. Der kostenlose Filemanager FileZ geht noch etwas weiter und beamt fast sämtliche Dateien.


    Also, was fehlt Dir noch, die Verschlüsselung von Dateien oder der Ftp-Browser? Eine Komplettlösung gibt es leider nicht, aber einzelne Programme ersetzen oder übertreffen gar resco file explorer.

    Gruß Harly


    Modell-Historie: Psion 5mx+Palm IIIc->Psion Netbook+Sony N770c ->Sony TG50+AximX5+Nokia6310i->UX50->TH55+Zaurus860+Loox720+Treo600->Treo650+Palm TX+Sony-EricssonS700

  • Die wichtigsten Programme wurden ja fast alle schon genannt.
    Aber zur Dateiverwaltung kann ich nur das Programm Filez
    Empfehlen!
    Die Version von Clié Files, die auf meinen NX70 drauf ist, arbeitet nicht zu meiner vollständigen zufriedenheit.


    Filez ist Freeware und ist optisch sehr unspektukalär. Aber es zeigt wirklich alles an, und macht auch alles so wie es soll was ich von meiner Clié Files Version nicht behaupten kann.
    Es werden sogar Daten im ROM angezeigt und man kann auch Programme aus eben diesen Speicher rippen :)


    Her der Link:
    http://www.palmgear.com/index.….showsoftware&prodid=9992

  • Hi, erstmal willkommen.
    Vieles ist ja schon gesagt worden.
    Zusätzlich:
    Als allerestes Programm: Uninstall Manager. Dann bleibt Dein Palm vom ersten Moment an sauber!!!
    Zur Datensicherung BackupMan.
    Natürlich als Kalendererweiterung DateBK und sonst nix.
    Zur Adressverwaltung nutze ich Contacts5.
    Ein mir persönliches Musthave ist der Weather Manager. Geht über GPRS oder HotSync. Stimmt immer, auch die Voraussage. Und man kann so schön träumen...
    Nicht zu vergessen: RepliGo. Du kannst Dir alles irgendwie Druckbare, www, PDF... auf dem Palm anzeigen lassen.


    Weiter viel Freude beim Stöbern:)) und Gratulation zum Umstieg.


    Micha

  • Willkommen im Palm-Club!


    Viele der genannten Programme gehören auch zu meinen Favoriten, allerdings gibt´s noch ein paar Ungenannte:


    SmartListToGo - eine sehr flexible, wenn auch nicht billige Datenbank
    Super Memo - geniales Lernprogramm mit der Möglichkeit, Daten aus Excel zu importieren
    Duden - Fremdwörterlexikon
    Handy Shopper (Freeware) - Merklisten für diverse Einkäufe, Urlaubslisten, etc
    Metro (Freeware) - Öffentliche Verkehrsmittel auskundschaften
    Word Mate - Reisesoftware


    Noch was für das Kind im Manne:
    Bejeweled
    Book Worm
    Bubblet
    Cubis
    Dynomite
    Nums
    Patience


    Viel Spass beim Stöbern


    LG


    Guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Zitat

    cc_pda
    danke für die antworten!! was ich aber wirklich suche das ist ein programm wie zb den resco file explorer


    gibts sowas für palm?


    Zwar solltest du dich wirklich von der klassischen Dateistrruktur von Win verabschieden, aber schau die neben den ZLauncher auch mal das hier an - die Geschmäcker sind ja verschieden. ;) Daher ist das 2. Programm, das ich auf dem Palm (bei Neuinstallationen) installiere der ZLauncher, nach dem UninstallManager und vor CardBackup.

  • danke für die nette begrüssung und die guten links!:D


    habe mir schon einiges angeschaut und freue mich schon wahnsinnig auf meinen sony!! ich hoffe er kommt bald! die post von D nach Österreich kann ja recht lange brauchen!! aber es wir mit GLS zugestellt und die sind ja meistens recht schnell!!


    ich werde dann brav testen und wieder berichten bzw fragen :D


    eines noch:


    was soll ich jetz unbeding als erstes installieren! welche reihenfolge?


    brauche ich Zlauncher? der sony hat ja ein ausgefallenes menü oder ist das nicht so toll?


    grüsse&danke
    cc

  • EDIT: aus dem hardwarethread importiert.


    willkommen im palmclub !
    schau mal hier nach "must have" http://www.skybert.de/software/musthave.htm

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()