T3: Schutzfolie hat postive und negative Auswirkungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 ist jetzt ca. 2 Monate alt und hat orange LEDs. Bis heute habe ich ihn mit der Folie benutzt, die bei der Auslieferung bereits vorhanden war.

Heute habe ich nun endlich die Covertec-Folie aufgebracht. Das Ganze hat sehr gut geklappt. Die Folie sitzt fast perfekt, an allen vier Seiten ist noch die Kante der Folie zu sehen, sie ist also nirgends unter das Gehäuse gerutscht.

Sofort danach habe ich dann zwei Veränderungen bemerkt:

Mein T3 fiept nun! Ich habe ja diesen Thread hier verfolgt und dementsprechend immer mal wieder meinen T3 ans Ohr gehalten und zu meiner Freude festgestellt, daß meiner absolut keinen Mucks von sich gab. Das hat sich mit dem Folientausch schlagartig geändert. Sofort beim ersten Einschalten war dieses Fiepen da.

Vorher hatte ich diese Abweichung im unteren Drittel des Digitizers. Die ist nun komplett verschwunden!
    Um mal ein Gefühl für die neue Folie zu bekommen habe ich eben in der Notiz-App ein wenig geschrieben und da fiel mir auf, daß die Abweichung plötzlich viel größer war. Also neu kalibriert und dabei habe ich ja immer ein bißchen "gemogelt", um eben die Abweichung auszugleichen. Doch das Ergebnis wurde nicht besser. Bis ich endlich darauf gekommen bin, daß die Abweichung nicht mehr da ist und ich deswegen beim Kalibrieren alle drei Punkte nun ganz genau treffen muß, so wie es eigentlich auch gedacht ist.

Irgendwie schon seltsam, was so eine Folie für Auswirkungen hat.

• .. irritierend finde ich nur das beginn des fiepens (passierte gott sei dank bei mir und meinem ex-t3 nicht).

die anderen dinge erlebte ich auch. zusätzlich eine komplette dysfunktion des digitizers, als ich das erste mal eine innopocket-folie aufbrachte und die auf einer seite unter das blech rutschte. da ging gar mix mehr, ich dachte, ich hab ihn über den jordan geschickt. aber als ich die folie abmachte bzw. ordnungsgemäß drauffieselte, klappte alles wieder bestens.

Grüße, Thomas

Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

• nur mal so als anmerkung die Folie die beim t3 dabei ist ist eine Schutzfolie aber nicht geeignet um darauf zu schreiben!

Dir müßte sofort aufgefallen sein, dass man auf der org. Folie nur sehr schwer schreiben konnte und mit einer gescheiten Folie oder auch ohne ruscht der Stift nur so....

Von daher ist es verständlich das vorher mit dieser komischen Folie immer eine Abweichung vorhanden war....

Cash

• Hast du dir überhaupt den thread bzgl. Digitzer genau durchgelesen? Ich glaube kaum...

• Ja ich habe auch diesen Thread aufmerksam verfolgt, da ich ja schließlich evtl auch betroffen sein könnte...

Aber es geht auch viel mehr darum das diese Folie keine normale Schutzfolie im Sinne von Schutz des Display bei Stiftgebrauch sondern lediglich Transport Schutz ist! Also eine Folie wie sie bei jeden Handy auch drauf ist oder bei jeder Stereoanlage usw...

Cash

• Cash

Wenn du den thread so aufmerksam gelesen hast, dann hätte dir wohl auffallen müßen, daß sich dort auch Leute mit Brando-Folie gemeldet haben, die exakt die gleichen Abweichungsprobleme haben. Ursächlich liegen diese Probleme also bestimmt nicht an der mitgelieferten Palmfolie, denn im oberen Bereich hat damit ja alles problemlos funktioniert.

• Cash  pali

Ihr redet wohl etwas aneinandern vorbei...

Beim T3 war nicht nur die Folie dabei, die zum Transportschutz da ist, sondern zusätzlich eine Schreibschutzfolie zum Auftragen auf das Display und davon ist oben denk ich die Rede...

Bye
    Mirko

• Ehrlich? Bei mir irgendwie nicht....oder habe ich die übersehen? Wie ist diese Folie? Brauchbar? Gleiche Technick wie Brando?

pali
    Es waren nicht nur Leute mit Folie betroffen sondern auch ohne Folie! Nur wie ich oben schon geschrieben habe ging es mir auch nicht darum...Das der T3 dort ab und zu Probleme hat ist ja leider bekannt...

Original von Cash
    ...

pali
    Es waren nicht nur Leute mit Folie betroffen sondern auch ohne Folie! Nur wie ich oben schon geschrieben habe ging es mir auch nicht darum...Das der T3 dort ab und zu Probleme hat ist ja leider bekannt...

Interessant. In Deinem ersten posting zu diesem Thema lautete es noch so:

Original von Cash
    Von daher ist es verständlich das vorher mit dieser komischen Folie immer eine Abweichung vorhanden war....

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, ist mir einfach zu niveaulos.

• Bei Schutzfolien, egal ob Nachkauf oder die Transportschutzfolie, kann der Schirm unter Spannung stehen. Das verwirrt eben den Digitizer, weswegen man bei Problemen mit Abweichungen zuerst immer die Folie entfernen und den "blanken" Schirm testen sollte. Ist die Abweichung immer noch vorhanden, ist ein Tausch des Geräts anzuraten.

• Hast Du ein Problem? Was habe ich getan?

Auch egal....

Aber so am Rande...als ich den T3 bekam wurde mir erst später meine Brando Folie geliefert...also habeich die Transportschutzfolie draufgelassen...und mit der hatte ich leichte Abweichungen...Als ich die Folie entfernt hatte und ohne geschrieben habe und auch jetzt it Brando habe ich keine Abweichungen....

Eine Abweichung liegt also nicht immeram Gerät sondern auch mal an der Folie....Und gerade bei der Transportfolie....und davon bin ich ausgegangen wußte nicht das beim T3 auch eine richtige dabei ist....

Cash

• Als ich auf der CEBIT beim Palmone stand war hat mir ein mitarbeiter auf mein piepsen gesagt (der übrigens nicht sehr engagiert war) ich solle das Teil entweder einschicken, oder undn nun kommts: Das Display mit einer Schutzfolie unter Spannung stellen !!! Und !!!: Die Folie solle bitte unter die Ränder geschoben werden !!!....da er aber nicht sehr kompetent erschien hab ich seinen "dummen" Rat nicht befolgt !

PS. Ich war ganz schön enttäuscht von den Palm One Mitarbeitern !

• Um meinen Frust über den Mitarbeiter ganz rauszulassen:

Nachdem ich ihm das Piepsproblem geschildert hatte drückt er doch mit seiner Kugelschreibermine !!! auf mein Display...und sagt sooooo nun unter Spannung ist das Piepsen weg....da es auf der CEBIT sehr laut war konnte man doch sowieso kaum hören.....zuhause hab ich mit dem Stylus geschaut, aber seine Aussage war Quatsch !!!....ausserdem jeder T3 user weiß glaube ich was es heißt mitanzusehen müssen wie jemand mit einer blauen Kugelschreibermine auf das Display gedrückt wird....das tut weh !! und das von einem Mitarbeiter !