Mein T3 ist jetzt ca. 2 Monate alt und hat orange LEDs. Bis heute habe ich ihn mit der Folie benutzt, die bei der Auslieferung bereits vorhanden war.
Heute habe ich nun endlich die Covertec-Folie aufgebracht. Das Ganze hat sehr gut geklappt. Die Folie sitzt fast perfekt, an allen vier Seiten ist noch die Kante der Folie zu sehen, sie ist also nirgends unter das Gehäuse gerutscht.
Sofort danach habe ich dann zwei Veränderungen bemerkt:
Mein T3 fiept nun! Ich habe ja diesen Thread hier verfolgt und dementsprechend immer mal wieder meinen T3 ans Ohr gehalten und zu meiner Freude festgestellt, daß meiner absolut keinen Mucks von sich gab. Das hat sich mit dem Folientausch schlagartig geändert. Sofort beim ersten Einschalten war dieses Fiepen da.
Vorher hatte ich diese Abweichung im unteren Drittel des Digitizers. Die ist nun komplett verschwunden!
Um mal ein Gefühl für die neue Folie zu bekommen habe ich eben in der Notiz-App ein wenig geschrieben und da fiel mir auf, daß die Abweichung plötzlich viel größer war. Also neu kalibriert und dabei habe ich ja immer ein bißchen "gemogelt", um eben die Abweichung auszugleichen. Doch das Ergebnis wurde nicht besser. Bis ich endlich darauf gekommen bin, daß die Abweichung nicht mehr da ist und ich deswegen beim Kalibrieren alle drei Punkte nun ganz genau treffen muß, so wie es eigentlich auch gedacht ist.
Irgendwie schon seltsam, was so eine Folie für Auswirkungen hat.