Imap Mailclient PalmOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die neue Version von SnapperMail (ist glaube ich noch nicht erschienen) soll IMAP unterstützen !

Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

• Hm, also an IMAP Clienten kann ich lediglich VersaMail empfehlen. Einschränkung: kein SSL senden möglich, nur abholen. Alternativ käme SnapperMail in Frage wenn es denn erscheint.

Von den anderen Lösungen halte ich rein gar nichts da immer irgendwelche Server dazwischengeschaltet sind.

Ich selbst habe einen IMAP Clienten im Einsatz der SSL Senden kann, den ich von einem befreundeten Programmierer habe, allerdings ist das Programm nicht öffentlich.

• Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mir mal das Aileron kaufen. Kostet leider 50 €. aber die Testversion hat mich eigentlich schon überzeugt. Zumal es auch Anhänge händeln kann.

Snappermail schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

Gruß

Kai

• ??? Wie das? Wenn man beim Versamail auf IMAP-Ordner synch... geht, dann findet er bei mir nur INBOX, nicht aber die Ordner die darunter liegen auf dem Server. Bei mir ist das jedenfalls so. Wenn das bei dir funktioniert hätte ich innteresse an einer Lösung :D

• Also, um alle Unterordner anzeigen zu lassen muss man bei der Einrichtung des Accounts in VersaMail bei "erweitert eingehend" als IMAP Startordner die oberste Hierarchie Ebene angeben: /

Leider funktioniert das nicht im nach hinein, ich habe meinen Account gelöscht, neu erstellt, dann als nächstes "IMAP Ordner synchronisieren" gewählt. Schwuppdiwupp, sind alle auf dem IMAP Server erstellten Ordner auch in Versamail ...

Oliver

• Also dieses Mailprogramm hat mich nun endgültig überzeugt. Für 20 € auch nicht überteuert. Man kann einstellen, ob die Mails nur auf dem Palm oder auch auf dem Server gelöscht werden sollen. Des weiteren ist es möglich nur bestimmte Unterordner syncen zu lassen. Klasse.
    Nun warte ich noch bis die 4.0 käuflich zu haben ist, weil ich weiss, ob der Lizenzcode, den man beim jetztigen Kauf bekommt auch für dein zukünftige 4 gültig ist. Die aktuell 3.14 friert nämlich meinen Clie ein.

Kai

• Hallo,

ich habe einen Clie TH55 und würde ihn aufgrund seiner Netzwerkfähigkeiten gerne für den schnellen Mail-Check zwischendurch einsetzen. Da bietet sich natürlich das IMAP-Protokoll an, weil man dann nicht soviel Download produziert. Bisher ist mir aber kein tauglicher IMAP-Client für PalmOS untergekommen. Getestet habe ich Aileron und Snapper. Der eine wollte nicht, der andere scheiterte an meinem GMX-Account. VersaMail scheint es ja nur für den Treo zu geben, oder?

• Hallo,

wenn du dich mit Agendus, bzw. Agendus Mail anfreunden kannst, ist das sicher eine gute Lösung für dich. Ich nutze 3 verschiedene IMAP-Konten mit Agendus Pro und die laufen ohne Probleme. Du kannst die Software ausgiebig vorm Kauf testen

Snoogie

Original von Clieler
    *kopfkratz*
    und wieso synce ich meinen gmx Account mit ClieMail?

Weil Du da sicher als Server pop.gmx.de einegstelllt hast, gell?
    Wennn nicht, dann unterstützt der GMX IMAP Server keine Unterordner oder Cliemail akzeptiert den imap.gmx.de Server als POP Server und beläßt die Mails einfach auf dem Server.
    Was aber Clie Mail definitiv nicht kann, sind IMAP Unterordner syncen oder abrufen.