Motorrad Tourenplaner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe den Tungsten T2 und benutze außerdem am PC den Motorrad Tourenplaner. Innerhalb dieses Programmes ist es möglich erstellte Routen zum Palm zu exportieren. Dazu muss erst das mitgelieferte Programm "Map Viewer" auf dem Palm installiert werden. Dieses programm funktioniert aber nicht beim Palm OS 5.xxx. Hat jemand einen Tip für mich wie ich es trotzdem hinbekommen kann das ich meine erstellte Routen auf dem Palm zu sehen bekomme??


    Danke


    Michael


    P.S. ich benutze außerdem noch die aktuelle Version von Map Sonic und bin bisher - bis auf die hier schon diskutierten Probleme - recht zufrieden!

  • Hallo Michael,


    eine direkte Lösung für Dein Problem habe ich leider auch nicht, aber es gibt ein Tool zum konvertieren der Motorrad Tourenplaner Routen in Waypoint+-Format (tc2wp, http://oek.fbl.fh-wiesbaden.de/tc2wp/).


    Für das Format wiederum gibt es auch einige Converter (inkl Waypoint+ selbst) in andere Formate. Einfach Google bemühen.


    Evtl. ist das ein Ansatz, dessen Verfolgung sich lohnt? Vielleicht kannst Du über verschiedene Konverter bis zum MapSonic kommen. Was versteht denn MS für Formate?


    Grüße,
    Jörg

  • Vielen Dank für die Info. Mir gehts aber einfach nur darum eine Route (TouR) die ich am PC mit dem Motorrad Tourenplaner erstellt habe als Karte oder bzw. mit der Wegbeschreibung auf den Palm zu exportieren. Das Programm "Motorrad Tourenplaner" enthält die Option "auf Palm exportieren" allerdings wird nicht Palm OS 5.xxx unterstützt.


    Meine Programmversion des Motorrad Tourenplaners ist die Ausgabe 2003/2004



    Michael

  • Hallo!


    Zitat

    Original von a274603
    allerdings wird nicht Palm OS 5.xxx unterstützt.


    Hilft das auch nicht?


    Gefunden unter Freizeit->Service->Support->Freizeit->Downloads->Motorrad Toureplaner 2003/2004->PalmOS5 bei http://www.mapandguide.de


    Grüße,
    Jörg

  • Das ist ja eine interessante Variante-Motorrad Tourenplaner...
    ich möchte ja meine GPS/PDA Lösung auch möglichst mit dem Mopped verwenden, habe mich aber bisher immer nur mit dem TTQV beschäftigt; und immer wieder aufgegeben weil das Programm am Anfang halt schon einen Haufen Arbeit bedeutet.
    Verwendest Du jetzt den Motorrad-Tourenplaner mit deinem GPS-Modul? Funktioniert das ohne Probleme?
    Kann man bei dem Motorrad Touren Planer wirklich jede Strecke selbst planen, wie sieht denn das mitgelieferte Kartenmaterial aus?
    Für den Preis (stelle ich mir vor) könnnen die ja keine ausgiebigen Karten haben, sind da nur die bekannten "Motorrad-Schmankerl" wie Stilfser Joch etc. drauf oder findet man da z.B. auch einen Passo die Manghen?
    Danke für die Infos,
    Sonja