Sipix Drucker bei Ebay saugünstig!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe jetzt drei unter PalmOS5 mit dem Sipix Drucker arbeitenden Programme angetestet:
    BtPrintPRO: $24.95 - V1.5r32 - http://www.iscomplete.org
    TealPrint: $19.95 - V2.01 - http://www.Tealpoint.com
    Palmprint: $39.95 - V4.3 - http://www.palmgear.com


    BtPrint ermöglicht das Drucken der Pim Einträge, mittels Doc2Print Ausdrucke von Dokumenten und arbeitet direkt mit Wordsmith (auch über Doc2Print) zusammen.
    Leider habe ich keine Einstellmöglichkeiten für Fontart und Größe gefunden, so das immer in einem FixFont ausgedruckt wird und dabei sämtliche Formatierungen verlorengehen.


    TealPrint druckt ebenfalls die PIM Einträge, kann den Inhalt der Zwischenablage drucken und und bietet als einziges Programm Druck im Grafik Modus an. Dadurch kann man die Fontart und -Größe wählen und sogar Bildschirmausdrucke machen.
    Zwei Druckfonts werden ebenfalls mitgeliefert. Tealprint arbeitet mit manchen Tealpoint Programmen wie Tealdoc, Tealpaint etc zusammen.


    PalmPrint liefert einige Druckfonts mit, bietet ebenfalls den Ausdruck der PIM-Einträge und liefert noch Zusatzdruckprogramme mit:
    PalmPrint_Doc
    PalmPrint_Eudora
    PalmPrint_Expense
    PalmPrint_iMessenger
    PalmPrint_Mail


    Ausser PalmPrint_Doc habe ich diese aber nicht ausprobiert.


    Mein bisheriger Favorit ist Tealprint wegen der Grafikmodi.
    BtPrint bietet mir zuwendig Foematierungsmöglichkeiten und Palmprint ist mir einfach zu teuer für das was es zusammen mit dem SiPix bietet.


    Ich habe die Programme wohlgemerkt nur mit dem SiPix Printer getestet. Alle Progs bieten natürlich auch die Zusammenarbeit mit einer Anzahl weiterer Drucker an und da kann das Fazit möglicherweise ganz anders aussehen.


    Gruss Seneca


    Im Anhang, ein Screenshot mit Tealprint.

  • Ich spiele mit den Gedanken mir einen Mini-Drucker für meinen Palm T|T2 zu kaufen. Leider ist das Angebot beendet und besonders schnell ist der Drucker auch nicht 2 Seiten pro Minute. Gibt da ein paar Alternativen? Per Bluetooth wäre nicht schlecht aber bestimmt zu teuer.

  • Hallo M@rs,
    klar gibt es alternativen.
    Für schlappe 250 Euro einen Canon BJC 85 kaufen, und per IRDA oder Bluetooth ausdrucken...


    Aber in der Preisklasse wird es wohl keinerlei alternativen geben!


    Seneca
    Mal eine Frage: Druck Tealprint bei dir auch so langsam im Grafikmodi?
    Mal eben ein Ausdruck heißt bei mir ca. 15 min. !?!
    Hast du auch mal InStepPrint ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    Der Drucker scheint wirklich billig zu sein.
    Ich habe einen Thermodrucker von Costum aus Italien gekauft, der zwar noch kleiner ist und das PApier (wie eine Bonrolle) ist schön billig, aber der Drucker hat 350 Euro gekostet.
    Ich ärgere mich deshalb ein bißchen. Außerdem stelle ich fest, dass ich den Drucker fast nie nutze.


    Hat dieses Angebot für 20 Euro denn nun Bluetooth oder nur Infrarot? Wieviel kostet die Bluetooth-Alternative?

    Gruß, Black Lady


    >> Ich will gar nicht tun, was ich will. Ich wäre zufrieden,
    wenn ich immer wollen würde, was ich tue. <<


    > :oh-ja: :kichert: Palm Pre Plus!! :lacht: :boogie:

  • Hallo,


    der Drucker bei ebay ist ein Infrarotdrucker und wird auch nicht mehr produziert.
    Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass es einen Nachfolger mit Bluetooth geben soll.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Mal eine Frage: Druck Tealprint bei dir auch so langsam im Grafikmodi?
    Mal eben ein Ausdruck heißt bei mir ca. 15 min. !?!


    Ja, ich habs mal gestoppt. Exakt 16 Min 3 Sek.
    Die Umwandlung über Tealprint scheint sehr langsam zu sein, es vergehen mehr als 25 sek zwischen jeder Druckzeile.


    Zitat

    Hast du auch mal InStepPrint ausprobiert?


    Ja, hat bei mir aber nicht funktioniert.
    Entweder gabs Verbindungsfehler, und wenn nicht, hat er nur LineFeeds produziert. Weitere Tests habe ich dann nicht mehr gemacht.


    Man sollte aber bei dem ganzen Test den Preis des Printers nicht aus den Augen verlieren. für diesen Taschengeldpreis von unter 20 Euro kann ich damit leben. Ich glaube ja nicht, das ich viel damit ausdrucke. und für schnelle bzw. bessere Ausdrucke werde ich TealSpool mal testen.


    Gruss Seneca[QUOTE]



  • Tja wie lange wird es dafür wohl noch Papier geben ?(


    Selbst der Ebay-Seller bietet nichts an ;(

  • Hallo B@tze,


    wann sieht man dich mal wieder bei unseren Treffen? ;)


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das ja DIN A6-Thermorollen.
    Muss man wohl mal im Bürozubehörhandel schauen ob es sowas gibt.


    Evtl. beim Großhandel, da hätte ich aber ein Quelle über die ich das beziehen könnte.


    Gruesse,


    Toem

  • Ich werde versuchen am Donnerstag mal vorbeizuschauen !


    Ist nur dumm , da ich Notdienst habe (24/7) X(


    Mail doch mal die Kölner an, ob die auch mal ins "Dorf" kommen :D

  • Seneca
    Danke, für die Antworten.
    Tealprint find ich ja auch recht gut - abgesehen von der Ausdruckszeit!


    Wenn du InStepPrint ja schon ausprobiert hast, und keine Ausdrucke herausbekommen hast, brauch ich's ja auch nicht mehr ausprobieren...


    Ich denke mal auch, das man FaxPapier im Bürohandel recht einfach nachkaufen kann. Und wenn's 'ne Rolle ist, kann man sich doch das A6-Format nachschneiden. Man muss immer den recht interessanten Preis des Druckers vor Augen haben. Dann geht das alles schon irgendwie.


    Übrigens funktioniert der Drucker auch hervorragend am Notebook über Infrarot. Das Teil hat dadurch zusätzlich so seine Reize bekommen. :D

  • Hi all,
    mein SiPix ist heute angekommen. Druckt mit T3 und Notebook über IR ohne Probleme. Aber wie hier im Thread schon mehrmals angedeutet kann man mal eben schnell was ausdrucken vergessen. Der Druckvorgang dauert echtn eine Ewigkeit. Aber der Neidfaktor ist schon vorhanden :))
    Für 15€ kann man echt nicht meckern.
    Schönen Abend noch.

  • instep print und fax waren unter palm os 4.0 in meinen augen konkurenzlos. leider haben die jungs augenscheinlich die entwicklung eingestellt und die software nicht mehr auf os 5.x angepasst.
    die version 2.3 gibts nur noch für ppc und die unternehmens news sind von 2002.
    der support reagiert auch auf keine mails mehr....

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    2 Mal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Ich habe mir den Drucker auch gekauft =)


    Habe auch schon über Notebook+IrDa gedruckt. An meinem normalen Rechner würde ich den Drucker auch gern installieren. Jedoch unter WinXP mit dem mitgeliefertem Kabel druckt er nicht. Stattdessen erhalte ich in der Druckerwarte die Meldung unter Status "Fehler - wird gedruckt".
    Hab den Treiber auch noch mal deinstalliert und wieder installiert, den Port (COM1) überprüft, aber er druckt noch nicht =(


    Jemand Tips?


    Carlo