ADAC Tourset auf dem Palm nutzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kennt jemand einen weg wie man das ADAC Tourset auf einen aktuellen Palm bringt.


    AFAIK wird WebClipping von den neuen Geraeten Geraeten nicht mehr unterstuetzt.



    Edit: Titel geaendert.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Palminator,


    das ist schoen zu wissen. Auf dem T3 laeuft es leider nicht. Das Mitgelieferte "Pilot Install" kann nichtmal die Datei auf den Palm speichern, stattdessen erhalte ich eine nachvollziehbare Fehlermeldung:


    PIA: OS-Version 2.0 required
    Archive skipped


    Moeglicherweise ist auf dem TC ein Webclipping mitgeliefert. Aus mir unverstaendlichen Gruenden ist Webclipping fuer den T3 nicht verfuegbar.


    BTW: Ich nehme den TC mal aus dem Betreff raus.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Stimmt, das mitgelieferte Pilot Install ist Muell! Nachdem ich eine andere Version von pInstall heruntergeladen habe, werden die Dateien auch installiert.


    Die Karte (Ein einfaches pInstall bild) funktioniert einwandfrei. Allerdings Laeuft der Fremdenfuehrer (Gelbes ADAC Icon) nicht.


    BTW: Wie ist eigentlich das Woerterbuch fuer die Berlinausgabe?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Ich habe eine - wie ich finde - sehr interessante Variante entdeckt,
    eine mit der Web Navigation vom ADAC errechnete Route komfortabel auf dem Palm darstellen zu können.


    Zunächst muß man natürlich auf der ADAC Seite eingeloggt sein (nur für ADAC Mitglieder), dann berechnet man die Route und klickt anschließend auf das Icon "PDA-Version" (siehe Photo) und man erhält eine für einen mobilen Browser optimierte Webseite (Linktiefe 1), die man hervorragend mit einem der Offline Reader auf den Palm bringen kann.


    Ich habe es mit Isilo ausprobiert und es klappt super!


    Das einzige Problem ist jetzt der Wechsel zwischen Isilo und DigiMap, um die Routen zu vergleichen, aber der Trend geht ja zum Zweitpalm ;)


    Vielleicht kann es ja der eine oder der andere gebrauchen.


    Grüße,
    Leo

  • Hallo Leo,


    ist ja ganz nett, aber ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil die Sache bringt, wenn ich doch ein Navigationssystem für den Palm verwende und die Route naturgemäß dort auch plane.


    Aber vielleicht habe ich die Vorteile auch einfach nicht durchschaut! Kann man eventuell die bei ADAC geplante Route in ein NAVi-Programm als auszuführende Route einfügen?


    Rüdiger

  • Ein Vorteil besteht natürlich nur für diejenigen, die KEIN Navi System im Palm haben und sich so das Abschreiben/Ausdrucken der Route sparen können.
    Deswegen erwähnte ich ja die Offline Reader, von denen ich nur iSilo ausprobiert habe, aber vielleicht gehts ja auch mit AvG etc.?
    Hast Du mein ;) hinter dem Satz mit DigiMap nicht gesehen ? :D


    GPS etc. geht natürlich nicht, das Ganze erspart einfach nur das Abschreiben.


    Grüße,
    Leo

  • Das ist super! Für meine drei Touren im Jahr ist das genau richtig. Mein Sunrise musste sich schon einen ADAC Routenplaner hinzufügen lassen.


    Das beste (eher das unverschämteste) ist, dass der ADAC das im letzten Newsletter als Service für PockerPC verkauft hat. Ich habs deshalb gar nicht probiert.

  • Das ist ja ein toller Tip gewesen.


    Man muß zwar ADAC-Mitglied sein, ist aber kinderleicht zu installieren diekt auf der Karte, wenn nötig.


    Inhaltlich nett gemacht, schön bunt, und entsprechend als Minitip in der gebotenen Kürze. Für den Kurztrip, den Erstbesucher oder denjenigen, dem der Flieger weggeflogen ist und der jetzt dableiben muß, bestens geeignet.

  • :boogie: :boogie:Diese Tour-Sets sind prima! :boogie: :boogie:


    Davon habe ich schon mehrere benutzt. Sie ersetzen nicht den Reiseführer in Buchform, sind aber für eine erste Orientierung gut geeignet.

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo,


    ich lade mir die Online-Version auf den "Schirm". Dann drücke ich die Dinger über Repligo aus. Ergibt fast eine bessere Version, als das Original-Tourset. Und ich komme damit an alle ran.