• Hallo!


    Ich habe Interesse mir eigene Palm Programme zu programmieren/erstellen, wobei es auch gerne die PDA Tool Box sein darf. Ich möchte aber auch das die Programme die ich ersellen werde auf dem neuen Palm OS 5 laufen werden. (Wegen zukunftssicherheit) Wie bekomme ich das heraus? Welche Systeme werden überhaupt richtig funktionieren? siehe PDA TB


    Ein programmier Einsteiger dankt euch! :))

  • Scheint so!


    Diesen Linkg gab es Mitte April im PDAfroum
    http://bbs.echoice.com.cn/disp…7&luntan=1&userName=mucha


    Dort ist weiter unten ein Link auf den OS5 Emulator.
    Leider ist der Link mittlerweile tot.
    Keine Ahnung, wie ungesetzlich der war, jedenfalls gabs da einen Emulator, der sich durch bunte Farben und OS4.5 bzw. OS5 Meldung auszeichnet. ROMs sind da für efigs, Japan und ich meine USA dabei. Läuft auch einigermassen, bezeichnend ist die höhere Auflösung und das ein oder andere Programm läuft nicht so stabil (Habe mich aber nicht sehr intensiv damit beschäftigt)
    Ich habe das File nicht auf diesem Rechner, sondern in der Firma (Netzzugang etwas hurtiger, auch beim sendenjavascript:smilie(';)')
    Augenzwinkern ), Ich meine es wären um die 5Mbyte gewesen.


    Ich greife Hornet's Vorschlag auf: Lasst uns einen eigenen Thread (ernsthaften) draus machen: Was wird OS5 wirklich können?

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Es gibt keinen Palm OS 5 Emulator. Es gibt für Palm OS 5 einen Simulator. Dieser befindet sich unten auf der Seite bei Palm. Damit können alle Programme getestet werden, ob Sie unter OS 5 laufen.


    Was heißt fertig in Bezug auf ein Betriebssystem? fertig ist so etwas nie.
    Fakt ist, es ist lauffähig und somit können auch alle Programme getestet werden. Es existiert nur noch nicht sehr viel Hardware auf der es läuft, da die enduser geräte dazu ja erst gebaut werden müsse, also bleibt einem bis jetzt nichts anderes übrig, als das ganze auf dem simu zu testen.


    zur frage der kompatibilität von pda toolbox habe ich ein ganz einfaches rezept: eine email an den autor des programms. dieser wird die frage sicherlich am besten beantworten können. die adresse gibts auf der pda toolbox webseite.


    cu Katja