CW mit Pilrc Designer & Constructor

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit CW 9.0 in Verbindung mit Constructor & Pilrc Designer.
    Wenn ich ein C-Projekt ohne Wizard mache, erstellt es immer im /ressource ein *.rsrc Ressource File. Dies kann man jedoch nicht mit Pilrc Verwenden (nicht so das man damit arbeiten kann -> prod. Fehler...). Mit dem Wizard wird ein *.rcp File erstellt. Jedoch leider auch im Code und Ressourcen File soviel Müll, das man dies nicht gebrauchen kann. Nach einer peinlich genauen Säuberung vielleicht. Bin echt überarscht das diese Funktion 'Wizzar* heisst.


    Habe mit Palm Progrmmierung nicht viel am Hut, würde mich aber sehr genre näher damit beschäftigen. Nur der Einstieg finde ich ein wenig schwer, also bwz. programmlogik von CW. Sonst ist es echt einfacher die PRC Tools zu verwenden.
    Habe Programmierkentnisse in C und TCL, habe deshalb auch schon mal das Palm tcl projekt genuaer angeschaut... Kleines Test-Programm lief ohne Probleme.... Schafe das das Projekt auf Eis liegt....



    danke,
    nepi

  • Der Vorteil von den PRC-Tools ist ganz einfach, dass man seine eigene Entwicklungsumgebung nutzen kann. CW ist ein mächtiges Tool, aber man bewegt sich dann in den Bahnen dieser vordefinierten IDE.


    Anyway, schau Dir mal die Datei CW_Palm_OS_Tutorial.pdf im "Codewarrior Manuals"-Verzeichnis an. Wenn Du das durch hast, kennst Du etwas besser die Denkweise von CW. Im übrigen ist seit CW 9 auch PilRC das Standard-Tool, Constructor kann aber alternativ auch weiterhin verwendet werden ...


    Gruß, Mario