Welche Sprache und Entwicklungsumgebung soll ich verwenden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin beruflich als Entwickler und DBA tätig. Privat würde ich sehr gerne einmal versuchen ein Programm für den Palm zu schreiben.


    Welche Sprache und welchen Compiler benutzt man, um einen Palm zu programmieren?


    Welche Entwicklungsumgebung und welches Vorgehen könnt ihr mir empfehlen?


    Gibt es empfehlenswerte Tutorials im Netz?


    Vielen Dank für eure Infos

  • Ich habe HB++ für ein firmeninternes Projekt genutzt. Hat einige gute Sachen:


    1. Fast 100% VB kompatibel, daher kein Umlernen
    2. Conduits lassen sich leicht einrichten ( hab dies mit Access gemacht )
    3. die Downloadversion darf man für den Eigengebrauch (privat!) weiternutzen
    4. Super Support durch die Entwickler, Fragen werden im Forum sehr schnell beantwortet.


    Hier der Link: http://www.handheld-basic.com/


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()

  • Hallo,


    Als erstes einmal bei Palmsource die Dokumentation herunterladen.
    Programmieren kannst du in fast allen Sprachen, wenn du schon eine bevorzugte hast solltest du sie uns erstmal mitteilen.
    Ich selbst nutze Pascal mit PP.


    Gruss,
    Hardy.

  • Guten Morgen


    Also eigentlich bevorzuge ich C-artige Syntax, bin aber offen für anderes. Was ist denn der gängigste Weg?


    Handheld Basic kostet 490.- Euro. Dies ist zuviel für mich, obwohl es einen guten Eindruck macht.