Kalender Desktop Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich benutze privat und beruflich (außer dem Palm selbst natürlich ;) nur den Palmdesktop, weil der eigentlich schon so ausgereift ist, daß er für meine/unsere Zwecke voll ausreicht.

Gruß,
    Andreas

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• zu Hause nur de Desktop wobei ich da nie reinschaue wegen Terminen das mache ich direkt am Palm....

Auf der Firma mit Lotus Notes, da ist halt alles auf einmal enthalten...

Termine, Adressen, Mailprogramm und alle Handbücher und Foren der Firma, Projektdatenbanken usw. usw.....

Naja leier ist das syncen nicht 100% Termine eintragen per Lotus ist eigentlich Mist, da ich die sowieso noch per datebk nachbearbeiten muß... aber zum anschauen reicht es....

Cash

• Mit dem Umstieg auf Agendus für Palm (damals V5) habe ich mir das Gegenstück Agendus für Windows zugelegt und benutze es als Palm Desktop Ersatz.
    Grundsätzlich das gleiche wie Palm Desktop - nur bunter ( u.a. mit Icons etc.).
    Gruß forester

• Nur den Palm Desktop!
    Hatte mal mit Lotus Notes gespielt, aber nur Probleme gehabt, was mit Palm Desktop nicht vorkam.
    Deshalb nur das Original!
    Und auf dem Palm halt DateBK weil ich das Spiel von ActionNames nicht mehr mitmachen wollte.

• auf arbeit palm desktop... zu hause abwechselnd (wegen der unterschiedlichen einbindung diverser features (zb splash desktop) outlook, agendus win pro 2.05 und palmone desktop...

• Hab mir jetzt mal den Clie Organizer angeschaut. Der ist ja gar nicht sooo schlecht. Sogar ziemlich komfortabel...
    Ich glaub bei dem bleib ich nun....
    Die Termine werden ja trotzdem standardmäßig in den Palm Kalender eingetragen...

• Hallo,

ich benutze Outlook und auf dem Palm DateBK. Funktioniert eigentlich recht gut. Und es wird auch fast ;) alles so synchronisiert, wie ich es haben möchte.

• Tipp zu Outlook in Kombination mit Palm-Desktop Alarms:

Ich wollte am PC:
    a) Outlook/Palm Synchronisation
    b) Alarmfunktion am PC vom Palm Desktop
    (wenn der Palm mal etwas weiter weg liegt)

Natürlich geht das nicht wenn man Pocket Mirror installiert, da
    die Palm-Desktop Conduits in der Registry überschrieben werden.

Ich setze beruflich Outlook als Kalender Programm (Firma) ein,
    sync'e dieses mit Palm m505 per Pocket Mirror 3.1.2.
    Gleich anschließend übertrage ich mit Pocket Mirror den
    Kalender aus dem Palm m505 auf den Palm Desktop 4.1
    (Modus - Gerät überschreibt Desktop, geht wohl nicht anders)

Die feine Palm-Desktop Alam-Funktion geht trotzdem (bei mir
    seit Monaten auf Desktop und Laptop) in dem man den Registry-
    Eintrag zum Teil wiederherstellt (aber nur folgende Einträge,
    nicht mehr):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\U.S. Robotics\Pilot Desktop\Component0]
    "Conduit"=" "
    "Directory"="datebook"
    "File0"="datebook.dat"

Component0 kann je nach Installation eine andere Nummer haben.
    Bei mir hab ich einfach Pocket Mirror deinstalliert, die Palm-Desktop
    Conduits wieder aktiviert, nachgeschaut wo das Datebook-Conduit
    steht und dann wieder Pocket Mirror aufgespielt. War aber auf
    3 Rechnern immer Component0.

Über die Palm Desktop Kalender Optionen habe ich den Alarm immer
    verfügbar gemacht, dabei wird die AlarmApp.exe in Autostart
    eingetragen und läuft dauernd im SysTray.

Weder Palm noch Chapura wollte trotz präziser E-Mail Kommunikation
    diese Möglichkeit nicht bestätigen, am Anfang sogar "geht nicht".

Oder gibt es ein anderer Möglichkeit? Ich möchte Outlook nicht
    dauernd laufen haben.

PS: wo ist denn hier das Board für Tips abzulegen?

• Nutze ausschließlich Outlook als Desktop-Prg.

Ich brauche dabei volle Kategorien-Unterstützung quer durch die Anwendungen auch auf dem Palm. Und da finde ich nur Keysuite (die mir auch sonst gefällt, kein Schnickschnack, aber hervorragende 1:1 Outlook-Unterstützung) für meine Zwecke passend...

8)
    Jimknopf

T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

• mit Easysync 4.2.2; leider kann ich inzwischen die Kontakte und Termine nicht mehr abgleichen ("unknown error"), also muss ich wohl meine Signatur ändern; ein sog. "Fachmann" ist dran.

Privat traue ich mich nicht mehr zu syncen, da ich mit Doppelteinträgen in der Vergangenheit zu großen Frust hatte.

Auf dem Palm die Palm-Anwendung

Gruß

Carsten

• Ich nutze im Büro Outlook.
    Zu Hause den Palm-Desktop.

CU Udo

Treo Pro, Sandisk 8GB, BT-KB
    (früher: Apple MP, MP 130, MP 2000, Palm IIIe, IIIxe, Handera 330, TT1, TT3, Treo 600, 650, Centro)

• Ich benutze den Palmdesktop. Ich bin seinerzeit von PPC auf den Palm umgestiegen weil ich die Einfachheit, die Benutzerfreundlichkeit und die Stabilität schätze. Nie wieder ist eine Adresse beim synchronisieren verlorengegangen. Bei ActiveSync (PPC) uns Outlook ist mir das toujour passiert!

Am Palm Desktop gefällt mir auch, dass er im Prinzip genau gleich zu bedienen ist wie der Palm selbst (gleiche Kategorien, Felder, sortierung etc.)

Für mich wäre es am idealsten, wenn ich zu hause anstelle eines Computers eine Dockingstation für den Palm hätte. Ich könnte da einen Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher und Netzwerk an den Palm anschliessen. Einfach müsste da noch eine HD und ein CD Brenner rein. Auf der HD könnte ich die Sachen ablegen, die ich nicht auf dem Palm habe. Und immer wenn ich den Palm andocke, müsste gleich im Hintergrund ein Backup des Palms und des Memory Sticks gemacht werden. Um dies zu archivieren brauchte ich den CD Brenner.
    Schön wäre auch, wenn die Mobipocket eNews sich auch über diese Dockingstation synchronisieren würden.

Ich brauche keinen Windows PC, das was mein Palm kann, genügt mir vollkommen an Informationstechnologie. Im Büro siehts natürlich anders aus. Aber den Palm brauche ich privat.

• Hallo,

also, Firmendesktop: Lotus Notes.
    Zuhause iCal von Apple.
    Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige Mac-User??

Grüße

Martin

Palm III -> Palm Vx -> T3 incl 512MB Ultra II, Margi Presenter + IR Keyboard -> ipod Touch

• Zuhause Palm Desktop, in der Firma ausschließlich Lotus Notes (für alles) über OneBridge (von Extended Systems). OneBridge synct über ein eigenes Programm (den Desktop Connector) ohne den HotSync-Manager dazu zu brauchen.
    Es läuft also immer zuerst OneBridge Sync (nur Hauptanwendungen und Email) und dann HotSync (ohne Hauptanwendungen).

Gruß

Helge

• Kann es sein, dass der Clie Organizer Desktop zwischenzeitlich ziemlich abspackt? Es ist fast unmöglcih damit zu arbeiten, wenn man eine andere Ansicht als den Tag nimmt.

Außerdem gibts keine Jahresansicht, oder hab ich was vergessen?

Und zu den Referenzen (die Bilder da): Kann man da eigentlich auch eigene Referenzen reintun? Irgendwie finde ich da keinen Weg.
    Und für die 3 Referenzen hätte man nicht ne extra Kategorie machen müssen.