Zwischenablage löschen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    ich habe auf meinem Tungsten T größere Memos aus dem Merkzetteln in ein externes Programm kopiert (Meteor 1.6). Dabei ist Meteor kapital abgestürzt. Seit dem kann ich scheinbar nicht mehr die gesamte Zwischenablage nutzen?!?! Wenn ich mehr als ca. 10 Zeilen aus einem Memo kopieren will kommt die Meldung Zwischenablage voll.


    Können noch Fragmente in der Zwischenablage liegen, die den Speicher "blockieren"? Und wie kann ich die ohne Hardreset löschen? Kann man die Zwischenablage irgendwo angucken (Files o.ä.)?Hatte jemand schon mal ein solches Problem?

  • Entschuldigt die Anfängerfrage, aber ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort auf diese Frage gefunden:


    Wie kann ich die Zwischenablage wieder löschen?


    Also ich meine wenn ich z.B. in den Memos vorher irgendwas mit copy & paste bearbeitet habe, ist der Text immer noch in der Zwischenablage.


    Wenn ich dann z.B. das Duden Wörterbuch starte wird der ganze Text ins Eingabefeld eingefügt, was in dem Fall natürlich ziemlich sinnlos ist.


    Also, wie kann ich einfach die Zwischenablage löschen?

  • Zitat

    Original von ratsen
    Wie kann ich den Inhalt des clipboards löschen?
    Hat das clipboard im TX einen anderen Namen?
    Wo finde ich das clipboard?


    Bei einem Softreset wird der Inhalt der Zwischenablage gelöscht. Der Inhalt ist allerdings nicht in einer Datei sondern im dynamischen Heapspeicher untergebracht. Du kannst also nicht einfach eine Datei löschen.