Datenbank mit Bilder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    ich suche ein Programm mit dem ich in eine Datenbank zu einem Beitrag schnell ein Bild machen kann (am Besten ohne erst das Bild mit dem interne Camera-Tool zu schiessen) und dann ein paar Daten eingeben.


    Benutzungsgebiet: auf meiner Botanik-Exkursiion wird uns eine Pflanze gezeigt und dann der lateinische und deutsche Name mit Inhaltsstoffen und besondren Merkmalen (da wäre ein Notiz-Feld zur Freihand-Eingabe perfekt :D) ... und da ist ein Bild einfach das Beste zur Wiedererkennung ...


    also kennt da jemand eine Möglichkeit ? ... wäre echt super, weil auf der 9 Stunden Exkursion in einer Woche würde das mir viel Arbeit ersparen :)


    ich glaube so ein Programm gibts kaum, but --> a man can dream. 8)


    Danke und Cu :)
    -pitix-


    PS: es muss auf dem TH-55 laufen ;)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)


  • an das habe ich auch schon gedacht, aber wie lage dauert so ein Eingriff ? da bin ich leider schneller, wenn ich die Pflanze abzeichne :) oder gibts 'ne möglichkeit direkt im Clie Organizer ein Bild zu schiessen ?


    Grüsse
    -pitix-

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Schau dir doch mal ThinkDB oder Smartlist2go an.
    Dort kann man eine Datenbank am Palm aufbauen, die auch Bilder (Jpeg's) beinhalten kann. Gesynct mit MS-Access finden sich später die Daten dann auch auf dem Desktop wieder..
    Musst halt ein wenig DB-Programmieren, oder dir helfen lassen. Vielleicht im Nexave-Forum ... 8)
    Quelle : http://www.dataviz.com/products/smartlisttogo/index.html

  • Da ich SQL-Progger bin habe ich hoffentlich mit DBs kein Problem, andernfalls komme auch auf Euch gerne zurück :)


    Danke für den Tipp ... Smartlist To Go sieht recht vielversprechend aus, aber ich glaube ich kann da auch nicht im Programm ein Bild schiessen, sondern muss das Clie Camera-Programm benutzen ... schade ........... dafür is die Möglichkeit des Desktop-Export sehr gut, aber für den Einsatz ist das Programm mit 49,99 $ zu teuer (die Demo-Version wird wohl eher nicht die Möglichkeit des Desktop-Exports haben ... werde ich wohl mal ausprobieren :) ) ... und ich könnte da in der Theorie auch den Clie Organizer benutzen (Bild schiessen und in Adressen ein Eintrag anlegen ... oder gleich im Notizbuch) ...

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)