Welches ist das beste email programm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo visorfreak,
    falls du ein einfaches aber sehr gutes Programm suchst, kann ich dir Eudora Mail empfehlen. Das Prog ist Teil der kostenlosen Eudora Internetsuite für den Palm. Es ist möglich, mehrere Acounts zu verwalten. Einziger Nachteil, der mir einfällt ist, das keine Dateianhänge empfangen werden können.
    Gruss Chris

Original von Skybert
    SnapperMail!

Stabil, schnell, vollwertiger "Fat Client", Anhänge beliebigier Größe kein Problem. Die neueste 2.0 Beta kann auch Imap.

http://www.snappermail.com

.... leider immer noch ohne Conduit, oder ??

Weiß jemand ob die PC-Anbindung noch kommen soll ?
    Ich glaube nämlich, daß das gerade nicht nur für mich das K.o.-Kriterium ist. Sonst wäre es DAS Mailprogramm für den Palm. Wennes dann noch Documentstogo unterstützen würde, wäre es perfekt, zumindest für mich.

visorfreak:

Versamail fällt mir noch ein. Ich selber nutze mit Agendus 8 prof Iambic-Mail, das kann zwar nur einen Anhang verwalten aber immerhin.

• Soll das Tool für lokale Conduit-Syncs mit dem Desktop PC oder für E-Mailabfragen von unterwegs genutzt werden?
    Wenn du einen T3 hast, versuch doch zunächst mit dem VersaMail klarzukommen.
    WIe Skybert schon sagte, SnapperMail ist auch eine gute Wahl. Wenn du häufig unterwegs auf deinen Palm angewiesen bist, ist dieses Programm - trotz des recht hohen Preises - die erste Wahl.

Skybert: Hast du die neue Beta (2.0) schon nutzen können?
    Wie sind deine Endrücke als Poweruser?

Ein Conduit ist, soweit ich weiss, nicht geplant. Braucht man ja auch eher selten, wenn man ein lokales BT-Netzwerk hat.
    Aber ich glaube das Offline-Lesen der Mails im Posteingang ist wohl nicht seine Anwendungsvorstellung.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Hi,

ich nutze SnapperMail (1.9 und jetzt 2.0 Beta) und Imabic Mail (Beta 4, Agendus Pro)

SnapperMail ist ein Prima Mail-Client, insbesondere mit den Anhängen kann der wohl besser umgehen.

An Iambic Mail schätze ich, daß er tiny Fonts unterstützt, wodurch man große Mails besser überblicken kann. Dafür ist die Unterstützung für Anhänge in Imabic Mail schrottig: Kann zB. keine .pdf-Anhänge auf die Spaicherkarte ablegen...

Wenn's um Produkt-Reife, Stabilität, Features und Bedienungsqualität geht, ist SnapperMail sicher eine gute Wahl - im Gegensatz zu den anderen Mail Clients, die ich so gesehen habe, will SnapperMail kein bißchen Outlook Clone sein.

bye,
    Silvio

• So doof ist Versamail auch nicht.
    Kostenlos (bei neueren Palms dabei), Anhänge und IMAP sowie Filter und Conduit sind nicht von der Hand zu weisen.

• Ich hab mit Email Clients (TapMail, MsgAgent, usw) lange her gekriegt, und bisher finde ich EudoraMail definitiv perfekt. Und es kann noch in meinem kleinen Zire laufen :)

IMHO EudoraMail ist die beste Lösung wenn man einen Email Client für 1 (oder noch mehr) POP3 Accounts will, und wenn man einen alten Palm hat (wie spielmann...). Relativ klein, leistungsfähig, schnell, usw. Mit anderen Clients hatte ich Probleme beim Nachrichtenübertragung vom Server (nein, das Problem liegte nicht an die Dateigröße der Nachrichten), aber mit EudoraMail hab ich von solchen Probleme nie mehr gehört :)

EudoraMail will 300kb frei RAM. Es wird aber sich lohnen ;)

Na dann, viel Spaß und falls du was besser als EudoraMail findest, bitte sag mal was!

Grüße!

Spielmann