ZLauncher v3.70.2 und das böse Virtual-Grafitti-Feld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palmies...


    Habe mal eine Frage zu ZLauncher.
    Ich habe hier so eine Anwendung, MapSonic. Könnte aber auch jede andere mit mehreren Datenbank-Dateien sein, welche mitgeladen werden müssen. Wichtig ist nur das das Programm, den "blauen Pfeil" zum ausblenden des Grafitti-Feldes nicht unterstützt.
    Sprich: Ist das Programm geladen kann man zwischen 320x480 und 320x320 nicht mehr wechseln.


    Also ich benutzte den ZLauncher in der v 3.70.2 und Mapsonic mit neuestem Update v1.3. Palm ist ein Clie NX70V.


    Da ich meine RAM schonen will ist es mein festes Ziel Mapsonic von der Karte aus zu betreiben. Daher habe ich auf meinem MStick das Verzeichniss /Palm/Launcher/MapSonic angelegt, in welches ich alle nötigen Dateien incl. Datenbanken kopiert habe.
    Wenn ich jetzt MapSonic mit Klick auf MapSonic.prc in der Ansicht SEITE1 (sprich MStick) im ZLaucher starte läuft alles so wie ich das will. 46 Dateien (Sprachausgabe) werden in den Palm Speicher geladen und das Programm startet in 320x480px. Traum!
    ...ausser das ich die Datei MapSonic.prc in der SEITE1 Ansicht des ZLaunchers erst suchen muss.


    Sobald ich einen Shortcut mache und diesen unter ANWENDUNGEN (z.B.) ablege, startet MapSonic in unveränderbarem 320x320px Modus...


    Das ist sehr lästig da ich wie gesagt immer in der Memory-Stick Ansicht die MapSonic.prc immer erst aus den 45 anderen Dateien in diesem Ordner raussuchenmuss...


    Also, an alle ZLauncher-Kenner, was kann ich tun um das Programm über mein Anwendungen-Tab im ZLauncher im 320x480px Modus starten kann...


    Bitte bitte helft mir, danke euch im vorraus...

  • Du versuchst dich ja schon seit einigen Tagen mit dem Thema.
    Ich würde als erstes Mal die neuste ZLauncher Version installieren (4.20.2). Danach würde ich den Ordner MapSonic aus dem Launcher Verzeichnis nach Speicherkarte: /Palm/Programs/ZLauncher/Apps/ verschieben. Jetzt würde ich ins Menü im ZLauncher gehen und dann auf "Options" und "Update All ShortCuts".


    Wenn du meinen Vorschlägen folgen würdest wäre ich an dem Ergebnis interessiert. ;)


    Mir ist noch was eingefallen.
    Wenn es nicht laufen sollte kannst du dir mal die Demo von PowerRun besorgen und MapSonic ins RAM moven und dann mit PowerRun auf die Karte bringen.