tausche Palm-Lederetui

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich habe leider gestern die Erfahrung machen müssen, daß ein Lederetui doch kein "richtiger" Schutz fürn Palm ist auch wenn es ein bischen edler wirkt als ein Hartcase. Da hat doch leider sonne dusselige Tasche auf meinem Palm gestanden und hat Ihn gezwungen seinen Akku so zu entleeren, daß nix mehr ging X(
    Also bin ich jetzt auf der suche nach einem HardCase, möglichst org. Palm. Vielleicht ist ja jemand mit diesem Ding unzufrieden und möchte lieber ne Ledertasche haben :)


    holly

  • Hey!


    Was hast du für einen Palm?
    Ich habe einen m515 und wollte auch ein HardCase, aber davon muss ich dir abraten! Er passt nicht rein, er ist einfach 0,3cm dicker als der m505 und damit schliest das Case nicht richtig!


    Bis dann Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • Hy Micha,


    hab´n 505, der sollte normalerweise passen, ist ja schließlich dafür entwickelt worden, oder ?(


    Ich wäre aber auch bei einem Rhinoskin nicht abgeneigt und das passt auf jeden Fall :)


    Gruß
    holly

  • Hi Micha!


    Deine Aussage, das Palm Alu Case läßt sich nicht schließen, mit m515, ist falsch!
    Es ist richtig, der m515 ist wohl etwas dicker, was dazu führt, daß er sich einschaltet, aber das Case schließt korrekt.
    Gegen das unbeabsichtigte Einschalten gibt es 2 brauchbare Wege, habe beide probiert, funktioniert tadellos!:
    - nutze den off-hack, dann mußt Du 2 Tasten gleichzeitig drücken, zum Einschalten
    - man muß im Bereich des Hauptschalters vom Palm etwas vom Case-Inlay ausfeilen. Sieht man kaum, funktioniert tadellos, habe es im täglichen Einsatz.


    Grüße Ralf

  • Das stimmt schon,
    aber ich kaufe bestimmt kein Case für 50-60€ um
    drann daran rumzufeilen oder meinen Palm so zu blocken, dass er nicht angeht!
    Kann man nicht für den derzeit teuersten Palm erwarten, dass es dafür auch ein Case gibt, ich finde das eine absolute Schwäche von Palm!!


    Aber zum m505, der passt da super rein!


    Bis dann Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)