Lieber einen langsamen 512 oder 2x256 schnell?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

was würdet ihr an meiner Stelle machen? Lieber zwei schnelle MS Pro a 256 Mb Speicher benutzen und dann leider immer wechseln, wenn man die Daten braucht, oder eher einen langsamen 512 MB Blue Label kaufen? Man bekommt bei Ebay die weißen gelabelten oder Sony Orginal 512 MB nur sehr teuer wie ich finde.
    Hat jemand die Blue Label auf einem Clie im Einsatz und hat schon in Sachen Geschwindigkeit etwas zu bemerken gehabt?

Ich müßte bei zwei 256 MB dann einen halt für Digimap benutzen und den anderen für Wikipedia, Backup, Launcher ....

Kai

• Hallo,

ich habe zwar einen T3 aber ich würde immer den Größeren favorisieren, da ich persönlich keine Tasche für den Palm benutze und so immer ein Problem mit der 2. Karte hätte.
    Und eins kannst du mir glauben, dass ständige wechseln wird dir auf die Nerven gehen. Denn die Daten die du gerade brauchst sind prinzipiell immer auf der anderen Karte ;)
    Nimm also lieber den langsameren 512MB anstatt 2x256MB Sticks. Ich galube auch nicht, dass du den Geschwindigkeitsvorteil im Gebrauch stark merken wirst.

Gibt es nicht auch MemorySticks von Lexar und SanDisk? Diese sind doch schon günstiger als die von Sony.

• Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Ich arbeite mit meinem T3 mit insgesammt drei 256er (TomTom/MP3/alles andere). Das ewige hin und her mit den Karten ist zwar nicht soooo schlimm, aber alles auf einer Karte wäre halt klar komfortabler.

Desshalb werde ich mir (sobald mal endlich lieferbar) eine 1GB UltraII SanDisk holen.

IIIer --> 505er --> Tungsten T3 / Piel Frama / 2 x 256er SanDisk / 1 x 512er Ultra II / Palm Ultra-Thin Tastatur / TomTom Bluetooth Navigation / Ericsson T39

Original von Leo
    P.S.:
    ich würde immer zum schnellsten & größten Speicher raten, den Dein Geldbeutel hergibt. ;)

Hi,

das ist ein sehr weiser Rat :))

Nix für ungut, es liest sich einfach nur niedlich.

Gruß

Thomas