1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    wollte euch mal eben einen Hinweis geben, das pdassi die 1 GB SD Card von ExtremMemory für sage und schreibe 169 Euros abgibt...

Link : http://pdassi.de/product.php?prod_id=18102

Da tränen einen ja echt die Augen ....
    Und dann auch noch inclusive Versand...
    Secure Digital™ Karte 1 Gigabyte (1024 Megabyte)
    Lieferung:
    Die Auslieferung erfolgt auf dem Postweg. Preis inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bei Versand nach Österreich oder Schweiz zusätzlich EURO 5,00. Die Lieferzeit beträgt 3-4 Werktage.

• Reizt mich ja schon .....

Aber, wenn ich dann die Power-Speed meiner ULtra II nicht mehr habe, bin ich wahrscheinlich wieder unglücklich.

Gruß
    McPalmi

• Bisher hatte ich ja auch immer auf SanDisk geflucht.
    Aber die waren bisher die einzigen, die die 1 GB liefern konnten.

Im Vergleich mit der Lexar ist die Sandisk überhaupt nicht langsamer (rein subjektiv).

Ich vermute sogar, das sich das mit eigendlich allen 1 GB SD Cards verhält.

Erst wenn sich alle Anbieter in diesem Marktsegment tummeln, wird es voraussichtlich interessant mit den Geschwindigkeitswerten.

VFSMark am Tungsten C

VFSMark Results SanDisk 1024
    File Create: 237%
    File Delete: 90%
    File Write: 91%
    File Read: 209%
    File Seek: 393%
    DB Export: 92%
    DB Import: 326%
    Record Access: 358%
    Resource Access: 328%

VFSMark: 236

VFSMark Results SanDisk 256
    File Create: 42%
    File Delete: 24%
    File Write: 13%
    File Read: 108%
    File Seek: 111%
    DB Export: 31%
    DB Import: 80%
    Record Access: 103%
    Resource Access: 103%

VFSMark: 68

VFSMark Results Lexar 256
    File Create: 171%
    File Delete: 96%
    File Write: 41%
    File Read: 209%
    File Seek: 421%
    DB Export: 121%
    DB Import: 328%
    Record Access: 351%
    Resource Access: 322%

VFSMark: 228

• Hallo,

habe gerade eine SD 1GB Karte für 129€ gekauft.
    Von welcher Firma diese ist und wie sie schnell sie ist, kann ich nicht sagen, werde ich aber bald herausfinden.

Ich finde den Preis sehr gut und hier ist die Adresse des Shops Compratec

• 129 Euro,
    *heul* sind das Preise ... Und der erste ist noch so weit weg ...
    jewel
    Gratulation, den Preis kann so leicht keiner toppen ...
    Gib aber bitte mal eine Rückmeldung, was für 'n Modell das denn ist - mit VFSmark ....

Original von jewel
    habe gerade eine SD 1GB Karte für 129€ gekauft.
    ... hier ist die Adresse des Shops Compratec

Ich konnte bei diesem Preis auch nicht widerstehen, zumal meine 1 GB Sandisk, die ich im Februar für über 400,- EUR gekauft hatte, am letzten PUG-Treffen den Geist aufgegeben hat. Ob ich sie umgetauscht bekomme weiß ich noch nicht. Und wenn doch - eine 2. 1 GB-Karte kann nicht schaden!

Bin gespannt, ob diese Billigkarte was taugt.

PS: Ich erlaube mir, diesen Thread nach "Zubehör" zu verschieben.

• witzig finde ich, daß es dieses produkt laut webpage von extrememory scheinbar garnicht gibt. bei dem preis juckt es mich nämlich auch.
    oder aber die pflegen ihre page nicht. ?(

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

Edited once, last by skywalker ().

• Hallo Chrissi,

nein ich habe die Karte noch nicht erhalten. ;)

Da stand auch etwas von 4 Tagen Lieferzeit, aber wäre schön, wenn sie nächste Woche eintreffen würde.
    Ich und bestimmt auch Skybert werden euch auf dem Laufenden halten.

• Hallo,
    das wäre wirklich sehr nett von Euch! Mir geht es eigentlich darum, ob DigiMap noch einigermassen schnell läuft, wenn ich ganz Deutschland auf einer 1GB Karte installiert habe! Ausserdem würde ich noch ein paar Karten Mapopolis Europa (ab nächsten Monat :D) installieren.
    Bis dann und schönes Wochenende
    Chrissi

• was mich vorallem interessieren würde: Welche Karte "drin" steckt, also ob hinter dem Label doch wieder eine SanDisk steckt. Mir gings nämlich wie Skybert, meine 1 GB SanDisk ist im Umtausch, nachdem sie (vermutlich wegen dem Card-Reader) völlig unbrauchbar geworden ist. Mir ist dasselbe eben schon mal mit einer anderen SanDisk-Karte passiert, daher galt eigentlich die Parole "keine Sandisk mehr"... nur waren sie eben die ersten mit einer 1 GB...

Original von Miss Palm
    Mir gings nämlich wie Skybert, meine 1 GB SanDisk ist im Umtausch, nachdem sie (vermutlich wegen dem Card-Reader) völlig unbrauchbar geworden ist.

Aha, gut zu wissen, falls es Probleme mit meinem Lieferanten (memoryworld.de) geben sollte...

Original von Chrissi
    Hallo,
    habt Ihr Eure SD Card bekommen, oder müsst Ihr armen immer noch warten?
    Beste Grüße
    Chrissi

Habe sie zwar noch nicht, aber sie müsste unterwegs sein. Per Mail kam die Auftragsbestätigung und die Rechnung und der Hinweis "Die bestellte Ware wird Ihnen in den nächsten Werktagen per Deutsche Post- Warensendung zugestellt."

Hoffe, dass sie morgen da ist.

Meine defekte 1 GB SanDisk habe ich an memoryworld.de geschickt. Die wollten sie prüfen und dann entscheiden, ob ich sie umgetauscht bekomme. Bis jetzt habe ich aber auch noch kein Feedback bekommen.

• Hallo,
    habe mir am 24.7. die Karte bestellt und heute war sie da.

Laut Karteninfo ist die SD Kart nicht bekannt. ?

Hier den VFSMark Test mit einem Zire 72

VFSMark Results

File Create: 205%
    File Delete: 85%
    File Write: 60%
    File Read: 468%
    File Seek: 655%
    DB Export: 123%
    DB Import: 625%
    Record Access: 593%
    Resource Access: 540%

VFSMark: 372

Gruß Lilith

• Hallo,
    meine jetzige Karte hat zwar bessere Werte, aber dafür ist es auch nur eine 512MB ;)

Meine ist übrigens auch noch nicht da, sollte aber morgen kommen, da sie gestern abgeschickt wurde.