Hilfe bei Auswahl einer kompatiblen BT-GPS Maus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nachdem ich jetzt demnächst stolzer Besitzer von TomTom Navigator für meinen T3 sein werde (danke Harald), suche ich jetzt eine BT-GPS Maus. Welche könnt Ihr empfehlen und wo kann man die günstig und schnell beziehen?


    Ich möchte das Navi-System in verschiedenen Autos verwenden und ggf. auch mal ausserhalb des Autos.


    Danke


    Robbi

  • Hallo Robbi!


    Für eine Übersicht kann Dir vielleicht diese Seite helfen.


    Ich habe damals zwischen der Royaltek RBT 3000 und der Fortuna BT GPS geschwankt. Die Fortuna hat den Vorteil von Wechselakkus und dem empfindlicheren XT-Modus (was das genau bedeutet steht in dem Test der Fortuna Maus drin).
    Ich habe mich dann aber wegen der längeren Akkulaufzeit und des Dataloggings für die Royaltek Maus entschieden und bin bisher sehr zufrieden, auch was die Empfangsempfindlichkeit angeht (es gibt allerdings hin und wieder bei schlechtem Wetter und ungünstiger Umgebung Empfangsprobleme).


    Auf jedenfall solltest (falls Du es nicht schon getan hast) Du Dir noch folgenden Thread zum Thema welche BT Maus läuft mit TomTom durchlesen:


    Funktioniert TomTom mit Royaltek RBT 3000 bzw. Nicht-TomTomMäusen?


    Die Royaltek kommt für TomTom wohl eher nicht in Frage :(.


    Es gibt noch weitere ältere Threads die sich mit TomTom und Problemen mit BT Mäusen beschäftigen, such vielleicht mal nach "TomTom BT Maus" im Bereich GPS/Navigation.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.



    Arne.

  • Ich kann die Holux GR230 empfehlen.


    Gute Genauigkeit (besser als meine Kabelmaus Holux GM210)
    Komme auf Akku-Standzeiten um die 9h. und die BT-Maus ist schön kompakt und spritzwassergeschützt.


    Habe bei eBay ca. 180 EURO inkl. Versand bezahlt.

  • Hi,
    ich habe SysOnChip BT und Emtac BT CruxII im Einsatz: Der Unterschied ist fast nicht messbar, der Preis vergleichbar (zwischen 160 und 220 Euro) die Performance des Emtac vielleicht ein klein wenig problemloser, ausserdem blinkt er weniger hektisch. Weiterer geringer Vorteil de Emtac: Er ist eine Idee kleiner und flacher als der SysOnChip und sieht viel weniger stylish aus. Letzteres betrachte ich mal als Vorteil, den dann fällt er eventuellen Langfingern nicht direkt ins Auge, wenn er im Auto rumliegt. Beide können am selben Ladegerät (in: 12V DC, out: 5V DC) betrieben werden, Polung der Anschlüsse ist identisch.


    Gruss


    tommad

  • Wie immer ist der Einsatzzweck von entscheidender Bedeutung:


    Willst Du die Maus im Outdoor-Einsatz mitnehmen, dann hast Du keine Lademöglichkeit und musst daher entweder mit normalen Batterien arbeiten können oder mindestens einen Wechselakku mit sehr langer Laufzeit haben. Außerdem ist dann ein eigenes Display von Vorteil.


    Bist Du viel in Gegenden mit schlechtem GPS-Empfang unterwegs (Grossstadt mit Häuserschluchten oder waldreiche Gebiete) ist eine Maus mit XT-Modus vorteilhaft.


    Willst Du die Maus in verschiedenen Autos nutzen hast Du unter Umständen nicht immer die Möglicheit sie ordentlich im Wagen zu positionieren. Dann ist eine Maus mit Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne vorteilhaft(Alternativ eine zusätzliche aktive Antenne).

  • Hallo,


    hab mir vor einen T3 mit Bluetooth GPS Maus zu holen. Jetzt wollt ich nur mal fragen, ob jemand weiß wo es ein gutes Bundle gibt (T3 + GPS Bluetooth Maus).
    Von der Software her denk ich mal das ich TomTom wählen werde.


    Falls es kein Bundle gibt, würd ich gern wissen, welche Maus ihr mir empfehlen würdet.


    Bitte empfehlt mir keinen Mist, da ich etwas gute für mein Geld will.


    Danke für eure Empfehlung ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Welche GPS maus sollte ich mir holen ich habe da echt keinen Ahnung
    danke im vorraus für viele antworten :D

    http://www.palmianer.de


    Diese Palms haben mich kennen gelernt:Zire31>Zire72 256MB Sandisk 32MBSandisk Zire72 Hardcase Mitsubishi m21i Sitecom CN500 BT Adapter Hama Traveldrive 9in1
    W-Lan SD Card UND 1 GB SD Speicher
    Grüße Marvin :P

  • die NaviLock als Buletooth Mouse kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Wenn Du als SW TomTom einsetzen willst, nimm ein Packet mit Mouse. Ob BT oder Kabel ist Geschmacksache. Allerdings hat man wenig Probleme mit dem Umstieg auf den neuen Anschluß beim T5, wenn man eine BT Mouse hat. Natürlich sind die EMTAC und die Fortuna ClipOn (siehe http://www.skybert.de/hardware/tt3zubehoer.htm#fortunagps ) auch gut.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Edited once, last by tomh1 ().

  • Quote

    Original von Palminator
    ... Mit der TomTom habe ich sogar in Fensternähe Empfang. Das habe ich mit meiner Holux Maus bisher noch nie geschafft.


    Geht mit meiner Navilock auch. Dies sollte allerdings nicht unbedingt ein Kaufkriterium sein, aber sonst ist die Info von Palminator natürlich wichtig. Daher würde ich mir das mit dem TomTom Packet wirklich mal überlegen.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

  • Ich hab die NAVMAN Bluetooth GPS 4400 die ist sauschnell in unter einer Minute hat die nen Kaltstart hinter sich und hält über 10 Stunden ... Problem Navman ist ziemlich teuer!

  • Habe sehr gute Erfahrungen mit den Bluetooth-Mäusen SysOnChip BT und dem Emtac Crux II gemacht, beide laufen gut und problemlos.
    Kosten bei ebay jeweils zwischen 150 und 200 Euro.
    Gruss tommad

  • ertsmal solltest Du überlegen ob Du mit Kabel oder ohne haben willst...


    Bei Festeinbau würde ich mir was mit Kabel holen, somit kannst Du die Maus automatisch einschalten lassen wenn Du die Zündung drehst....



    Wenn es u Mobilität geht würde ich eine BT Maus nutzen...




    Ich habe eine TomTom BT Maus und bin zufrieden. Mich nervt nur immer das ein und ausschalten.. Ich überlege ob ich mir nicht eine mit Kabel holen soll... Aber erstmal denke ich kaufe ich mir wenn einen T5...


    Cash