Palm Desktop für Mac OS X - Kann kein ordentlichen Arbeitstag einstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

Ich hab ja nun seit ein paar Wochen mein iBook und habe mir nun auch für meinen TH55 die Syncsoftware gekauft und HotSync installiert.

Alles schön und gut, syncen klappt.

Aber was ich komisch finde:
    Ich kann im Palm-Desktop-Kalender keinen ordentlichen Arbeitstag eintragen. Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass ich doch den Arbeitstag vor dem Ende des Tages beginnen lassen soll.

Nun das Problem: Wenn ich 07:00 Uhr eintrage, dann macht mir Palm Desktop einfach 19:00 daraus. Und das bei ALLEN Zeiten VOR 12:00 Mittags. Warum passiert das?
    Hab ich irgendeinen Trick übersehen?
    Ich kann den Kalender sonst nicht benutzen. Ich arbeite schließlich zwischen 07/09:00 - 17/18:00

F1! F1! F1! :(

Original von dementia
    F1! F1! F1! :(

Hallo Dementia,

an MissingSync liegt es nicht, das habe ich nicht. Aber habe jetzt selber mal einen Termin in PalmDesktop eingeben wollen. Stimmt, er macht aus 6 Uhr einfach 18 Uhr.
    Wenn man auf Einstellungen geht, die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir "Die Anfangszeit....".

Aber wenn Du einfach in den Kalender klickst, dann kannst Du ja Termine zumindest stundengenau eingeben...

Aber ist echt keine Lösung. :(
    Sorry, dass ich nicht helfen konnte...

Marcus

• erstmal: nimm doch ical und adressbuch via isync

nun zum problem:

bei mir ist es genauso, einzige lösung vorerst

systemeinstellungen -> landeseinstellungen -> formate
    das zeitformat auf 12 stunden setzen und entsprechend am/pm für vormittags/nachmittags einstellen

EDIT:
    wenn du danach nicht mehr dran rumfummelst, kannst du anschließend wieder auf 24 h format stellen

EDIT2:
    Nimm doch MissingSync 4 und schmeiß palmdesktop endgültig raus

• Ich versteh nicht so ganz, hilf mir mal auf die Sprünge.

Ich benutze doch Missing Sync. Wie kann ich denn dann iCal benutzen? hmmmm...
    Und das Adressbuch? Ich würde mich freuen, wenn ich den dämlichen Palm Desktop einmotten könnte. Der gefällt mir unter OS X nämlich nicht wirklich...