T3 läßt sich nicht mehr einschalten ohne vorherige Akku-Warnung?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    bitte nicht lynchen, wenn es dazu vielleicht schon Threads gibt- ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden. Wenn es das Thema also schonmal gab, könnt Ihr mir dann bitte einfach kurz die Links dazu angeben?
    Mir ist in letzter Zeit öfter passiert, daß ich mit dem T3 arbeite, und dann - entweder geht er plötzlich von allein aus, irgendein Programm crasht und ich will einen Softreset machen, oder ich schalte ihn kurz aus. In jedem dieser Fälle läßt er sich anschließend nicht mehr einschalten. Erst wenn ich ihn ans Netz hänge, lebt er wieder. Ich kann's nicht beschwören, denke aber daß der Akku zu dem Zeitpunkt noch nicht unter der kritischen Grenze ist. Und: es kommt vorher weder die 1. noch die 2. Akku-Warnung. Woran kann das liegen?
    Viele Grüße,
    Gabs

  • Zitat

    Original von Gabs
    Woran kann das liegen?


    Wahrscheinlich an dem gleichen Grund wie immer: Frau und Technik! :D

    Ne, ne, war nur ein Scherz! Kennst mich ja!


    Ich würde versuchen, heraus zu finden, ob's an deiner Software oder an der T3-Hardware liegt. D.h. Hardreset und danach nichts an Software aufspielen. Kräftig benutzen und schauen, ob der T3 immer noch Mist macht. Wenn ja, liegt wohl ein Hardwareproblem vor, wenn nein, dann liegt's an deiner zusätzlich installierten Software.


    Wenn's an der Software liegt, dann geht die Sucherei nach dem Störenfried erst richtig los...


    Oder komm' heute abend zur PUG nach Böblingen. Ich bringe einen Schraubenzieher mit. Dann schauen wir mal innen rein... :D

  • Zitat

    Wahrscheinlich an dem gleichen Grund wie immer: Frau und Technik!


    Na, das will ich ja gar nicht abstreiten 8)

    Zitat

    Wenn's an der Software liegt, dann geht die Sucherei nach dem Störenfried erst richtig los...


    Oh jeeee. Es gibt also sozusagen keinen "pauschalen" Grund dafür, der bereits bekannt ist? Es ist bisher nur bei ressourcenhungrigen Spielen passiert und in VersaMail bei BT-Verbindung zum Handy. Na, werd's mal weiter beobachten, zum Hardreset bin ich momentan zu (sommer-)faul.

    Zitat

    Oder komm' heute abend zur PUG nach Böblingen.


    Geht leider nicht, Donnerstags kann ich prinzipiell nicht. Aber ich werd mir nächstes mal in Mannheim gut überlegen, neben wen ich mich setze, bzw. erstmal gut schauen ob da irgendwo ein Schraubenzieher aus der Hemdtasche guckt ;) (aber da ich gelesen hab, daß Du nächste Woche Urlaub hast, brauch ich ja da keine Angst zu haben..... schönen Urlaub!!)
    Gabs

  • Hallo zusammen


    ich habe das gleiche Phänomen auch schon auf meinem T3 erlebt und definit war der Batteriestand nicht unter dem kritischen Level.
    Allerdings kann ich auch nicht sagen ob es ein Soft oder Hardware problem ist.


    Aber bei kommt diese Problem äußerst selten vor. Und zwar so selten das es für mich nicht wirklich ein problem darstellt.


    Also ein Benutzfehler ist auszuschließen ... (Ich bin keine Frau und habe auch ein bißchen Ahnung von Palms)
    Allerdings habe ich mal mit einer Software experimentiert die den Warnlevel runter setzen solltet. Könnte sein das bei mir dadurch einige interne Einstellungen gestzt wurden die dieses Verhalten verursachen.


    Hoffe in bißchen geholfen zu haben


    Gruß
    Mike von der PUG HN

  • Zitat

    Also ein Benutzfehler ist auszuschließen ... (Ich bin keine Frau und habe auch ein bißchen Ahnung von Palms)


    Heeeheeeheeee! SO war das ja nun nicht gemeint! Jetzt bin ich beleidigt! ;(
    Nee, nicht wirklich. Aber eigentlich müßten jetzt alle weiblichen Benutzer dieses Forums, die mehr als ein bißchen Ahnung von Palms haben, Dich so lange abkitzeln bis Du um Gnade flehst!


    Ansonsten - der Warnlevel ist bei mir nicht verändert und normalerweise funktioniert auch alles so wie es soll. Nur manchmal halt nicht, was dagegen spricht daß da eine globale Einstellung verändert wurde.
    Gruß,
    Gabs

  • Meiner hatte letzte Woche auch das Prob. Akku war voll, aber als ich 2 Stunden später den wieder einschalten wollte ging nix mehr.
    Nach 10 Minuten am Ladegerär war die Batterie wieder voll... Und nach dem Restore auch der Speicher wieder :)
    Da wurde nämlich alles gelöscht.

  • Zitat

    Original von Gabs


    Heeeheeeheeee! SO war das ja nun nicht gemeint! Jetzt bin ich beleidigt! ;(
    Nee, nicht wirklich. Aber eigentlich müßten jetzt alle weiblichen Benutzer dieses Forums, die mehr als ein bißchen Ahnung von Palms haben, Dich so lange abkitzeln bis Du um Gnade flehst!


    Kommt drauf an wieviele Damen es hier gibt ...hehehe (Ich kenne nicht allzuviele Frauen die sich mit Palms beschäftigen)
    Ansonsten bitte nicht kitzeln ... Da bin extrem empfindlich ;)


    Auf jeden Fall sollte es nicht abwertend oder gar beleidigend klingen...
    Sorry wenn das so rüberkam

  • Zitat

    Auf jeden Fall sollte es nicht abwertend oder gar beleidigend klingen...


    Hat es ja nicht, sonst hätte ich lynchen statt kitzeln geschrieben ;)
    Entschuldigung angenommen - Kitzelstrafengefahr gebannt.
    Jedenfalls sieht es für mich so aus, daß dieser Effekt immer dann auftritt, wenn man lange mit Anwendungen arbeitet, die viel Strom brauchen. Aber auch nicht immer. Ich werd's mal beobachten und falls mir was systematisches auffällt, meld ich mich wieder.
    Gruß,
    Gabs

  • Hallo,
    ein Kollege hatte das Problem auch und ich habe einen Hard-Reset in der Ladeschale durchgeführt. (Re-Calibrierung Akku). Kurz drauf kam das Problem wieder. Leider kann man Ihn nun gar nicht (den Palm) mehr einschalten.
    Also einschicken!!! ?(
    Ich empfehle ein Backup!!


    Gruß Ingo

  • Skybert:
    Lass diss ma net Doi Frau höre....
    Außerdem - auf Bestellung gibt's keine Kitzelstrafenandrohungen!
    (ups - ich glaub jetzt haben wir aber die neuen Forums-Leitregeln völlig mißachtet, denn durch Kitzeln läßt sich das Problem mit dem zu frühen Abschalten leider nicht lösen.....hat zumindest nichts gebracht meinen Palm mal ein bißchen zu kitzeln 8))
    Gabs

  • @ Ingo:
    Oh - DAS hört sich ja gar nicht gut an. Backup ist wie immer gemacht, und ich hoff mal daß das nicht der gleiche Fehler ist wie bei Deinem Kollegen und NICHT mit der Zeit immer schlimmer wird. Wie gesagt, bei mir trat das bisher eher sporadisch auf.
    Hatten noch andere von Euch so heftige Probleme mit diesem Effekt wie Ingos Kollege?
    Gruß,
    Gabs