Problem mit SmartMovie - zu wenige fps?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi @ all


    ich hab die Software "SmartMovie" entdeckt und fande diese ganz gut, da die Videos ja sehr gut komprimiert werden...
    Nur hab ich jetzt das Problem, das die Video auf meinem NX73V ruckeln :(
    Ich vermute mal, dass das mit den Frames zusammen hängt... ist jetzt nur die Frage: Wo kann ich die einstellen?? Ich hab im Converter nix gefunden...:(


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Ähhh....


    ich hab leider nicht so viel Ahnung, von dem was du da geschrieben hast...


    Kannst du mir nicht evtl. 'n Link zu der Software geben, die ich brauch? Das wäre sehr nett... und wenn du gleich noch 'ne Anleitung hättest, wär das am besten...



    MfG
    alpha

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:


  • Das Proggi hab ich jetzt und auch mal 'n kleines Video umgewandelt... dann hab ich ne ".avi"-Datei... wenn ich diese mit SmartMovie Converter öffnen möchte um deine ".pdb"-Datei zuerstellten bekomm ich immer die Fehermeldung "Cannnot open video flie: C:\Lion_seul_PalmTungsten.avi" Please make sure you have installed DirectShow codecs for this file type."


    1. Wo bekomm ich diie DirectShow Codecs her??
    2. Kann ich evtl. das Video in einem anderem "Format" codieren?


    3.Wenn ich 'n Video mit "SmartMovie" convertier und keine "pdb"-Datei erstelle (also 'ne avi. erstelle) und diese dann abspielen lasse hab ich ein ruckelfreies Video! Nur auf meinem PDA ruckelt das! Liegt das evtl. am Clié? Reichen die 200 MHz vom NX73V nicht aus? Aber müsste doch eigentlich, da das ganze mit Kinoma ohne Probleme uns bei 15 fps superflüssig läuft...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Du sollstz das .avi von PocketDivXEncoder doch direkt auf die Karte kopieren und abspielen. Nicht mit dem Converter konvertieren. Denn der Konverter ist einfach Mist. Die 200Mhz müssten reichen, da andere mit dem Nx80V (der ja auch 200Mhz hat) mit Smartmovie große Filme anschaun.


    Grüße
    Fabian

  • Avi auf auf 'm Clie???
    Welcher Player macht das mit? Hab schon viel von diesem "MMPlayer" gehört und mir auch mal gezogen, nur hab ich kein Plan in welches Verzeichnis ich die Videodatei kopieren muss, damit der Player die erkennt...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Und wo kann ich festlegen, auf welches Verzeichnis er greifen soll? Ich hab bei mir nur folgende Auswahlmöglichkeiten:


    Options > Settings
    Options > Skin...
    Options > Statistics
    Options > Benchmark
    Options > Benchmark all
    Help > Tips
    Help > About
    Help > Register
    Bookmarks > Edit
    Bookmarks > Mark here


    Wenn ich auf "Benchmark" klicke, schmiert der PDA ab und ich darf das Ding resetten :(

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Hab mittlerweile rausbekommen, wie ich das Verzeichns wechseln kann.. wenn ich aber das Movie starten will bekomm ich die Fehlermeldung:


    In der von Ihnen verwendeten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.


    Notieren Sie den Fehlercode, um wenden Sie sich an den Anwendungsentwickler. (Sys0505) (0,1115)



    Was nun?


    Meine MMPlayer-Version ist die "0.2.12", dürfte die neuste sein...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Also:


    Das Video "sabotage.avi" und das Video "zztop_15fps_120kbps.avi" werden nicht abgespielt... bei denen bekomm ich die gleiche Medlung, wie bei meinem selbst convertierten Filmchen...


    Bei dem Video "Doom3_160x120.avi" bekomm ich die Frage "The audio track of this file is enconded using the non-standard sampling rate 16000 Hz and may not be playable. Do you want to try playing the audio track anyway?" eingeblendet.
    Wenn ich auf "No" klicke, wird der Trailer ohne Sound und ruckelfrei abgespielt! Wenn ich auf "Yes" klicke bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie bei den anderen Videos...


    Gibt es eigentlich noch 'n anderen AVI-Player für Palm?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • mmplayer läuft ja auch laut Breichten nicht bzw. sehr schlecht auf dem Sony. Aber SmartMovie läuft gut!


    Fabianhttp://www.nexave.de/forum/thread.php?sid=&postid=71035#post71035

  • Also...


    die Videos (160x120) laufen ausreichend... es ruckelt zwar noch hin und wieder aber nicht so extrem wie bei einer Auflösung von 320x240. Bei 320x240 war das ruckeln extrem nervig... aber leider haben die Videos bei einer Auflösung von 160x120 nicht gerade die beste Qualität :( oder sie sind halt auf dem Display sehr klein :(


    Gibt es nicht irgendeine Lösung auch Videos mit hohen Auflösungen flüssig wiederzugeben? Immerhin laufen Videos bei 480x320 mit Kinoma ja auch absolut flüssig...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love: