Bluetooth Accesspoint von Siemens preissturz

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade gesehen das der Bluetooth-Accesspoint von Siemens "blue2net" nun für 29Euro Sofortkauf im ebay angeboten wird. Bis vor kurzem lag das noch bei 69Euro.


    Nur zur Info, keine Werbung. Will mir selber so ein Teil zulegen.

  • Das ist eine: 2


    und das ist eine: 3


    so kommt dann auch die Differenz zu Stande.


    Das Teil wird bei ebay für 39,- € im Sofortkauf angeboten.


    Ärgerlich!


    Weil ich das Teil vor Monaten schon für 69,- € erworben habe. :D


    Aber ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.

  • Tja, bei ebay schwanken die Preise eben gewaltig.


    Der Preis war wirklich am Montag auf 29Euro Sofortkauf.


    Am Dienstag haben sich die Händler wohl geeinigt und geschlossen auf 39Euro erhöht.


    Zum Glück sind auch einige noch in der normalen Auktion, da habe ich dann glück gehabt und für 24Euro+Versand zugeschlagen.


    Hoffe das Teil funzt ordentlich mit dem T3

  • Quote

    Original von SteffenNetz
    geht mit dem AP auch ein Hotsync?


    Bei mir schon.
    Hab mein blue2net aber auf dhcp anstatt auf masquerading gestellt.
    und meine SD Card nehm ich bei einem network hotsync auch immer raus, weil da Palm ein Problem hat (in kombination mit documents to go. siehe dtg support page fmi)


    lg, mario

  • Quote

    Original von Rolle
    wie siehts eigentlich mit pocket tunes und shoutcast aus läuft das oder ist die verbindung dafür zu langsam :(


    Mittlerweile nutz ich zwar WLAN, aber hatte mit dem BT AP auch mal kurz Shoutcast probiert.


    Der 32k Stream lief ohne Probleme, der ausprobierte 128k Stream hatte immer mal wieder Aussetzer. Dazwischen habe ich zwar nichts probiert, denke aber daß die Verbindung Streams bis etwa 90-100k abspielen kann.

  • Hallo Mario,
    ich habe von Siemens die letzte aktuelle Firmware bekommen.
    Diese könnte ich über GMX-Mediacenter zur Verfügung stellen.


    Gruß
    Andreas

  • hi
    und wie ist es mit der reichweite 20 meter wären cool schafft aber der palm mormalerweise nicht komischer weise kriege ich mit nen msi bluetooth stick eine entfernung von ca 20 bis 25 meter hin freie sicht vorausgesetzt kann mann den acccesspoint ne andere antenne verpassen???? :D


    mfg
    rolle

  • hi ich hab seit heute das teil surfen geht aber pocket tunes nicht da kann ich nur streams mit 32 kbit abspielen es geht nicht mal 96 kbit muss ich noch irgenwas im accespoint umschalten???


    mfg
    rolle

  • Quote

    Original von DaScheff


    Mittlerweile nutz ich zwar WLAN, aber hatte mit dem BT AP auch mal kurz Shoutcast probiert.


    Der 32k Stream lief ohne Probleme, der ausprobierte 128k Stream hatte immer mal wieder Aussetzer. Dazwischen habe ich zwar nichts probiert, denke aber daß die Verbindung Streams bis etwa 90-100k abspielen kann.


    liegt glaub ich daran das der palm nur max 115 200Kbits kann


    bei mir funken 90k streams mit nem epox dongel einwandfrei


    und 128er hängen ca alle 10sek


    aufn T3 von meinem dad renen die 128er so ca 50sek ohne probleme
    komsich hmm???


    abend

  • hi saxo


    über dongle hab ich festgestellt (zumindest bei mir) das wenn der equalizer an ist dann muss er bei 128 k puffern immer mal wieder ist er aus dann nicht über den accesspoint macht er nur eine 56 k verbindung (vermutung meinerseits) somit kein shoutcast mehr mist und deswegen hab ich mir den geholt :( villeicht muss ich da noch was einstellen aber in der hilfe steht nichts


    mfg
    rolle

  • Hallo,
    hab mir auch so einen BlauZahn AP Blue2Net bei Ebay geholt. Jetzt will ich gern die aktuelle Firmware aufspielen (is noch die alte 2.0.0 drauf). Leider muß man das Image per FTP aufspielen und ich weiß den Benutzer nicht. Kann mir da jemand helfen?



    Danke
    Gruß


    Fux