Bluetooth Accesspoint von Siemens preissturz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    Ich habe heute 33€ + 6,95 Versand bezahlt. Der Händler (eBay-Name: pcte) hat aber wohl des öfteren welche im Angebot (wenn ich mir seine abgeschlossenen Angebote so anschaue).


    Edit: Neu und mit Rücknameoption (1 Monat)

  • jojo, der Preis scheint seine Talsohle aber schon seit einiger Zeit durchschritten zu haben :)


    Ich habe ihn vor 2 Wochen noch (beim gleichen Anbieter) für 3 EUR weniger (also 30 EUR plus Porto) bekommen.


    auch sofasurfende Grüße :D


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Hallo zusammen,


    dies ist zwar ein wirklich altes Thema, aber hoffentlich meine Rettung.
    Ich habe mir mehrere Siemens blue2net Geräte angeschafft. Vorher viel gelesen und die Geräte schienen für meinen Zweck tauglich. Als die Geräte geliefert wurden, waren sie nicht wie erwartet, sondern mit einer veralteten Firmware ohne Bluetoothprofil PAN. Die aktuelleste Firmware ist 4.0, 4.0a oder 4.1 je nach Hardware. Diese kann ich jedoch nirgends mehr laden. Nun ist meine Hoffnung, dass hier jemand seine blue2net mal aktualisiert hat und wie ich alle Downloads aufhebt und mir zukommen lassen kann.
    PS: Tricks wie web.archive.org für die alte Seite Siemens.at/bluetooth oder blue2net.dyndns.org oder Siemens-Support anschreiben blieben ohne Erfolg.


    Für die Hilfe herzlichen Dank im Voraus.


    Schiki

  • Das war 2007, ob das Dingens noch geht? Ich habe meinen letztens mal wieder in der Hand gehabt ...


    Ein paar Sachen hab ich noch:


    Code
    2,0M  9 Jan  2007 Blue2net_user_guide_english_v4-0.zip
    2,0M 29 Aug  2004 b2n_image
    2,0M  9 Jan  2007 b2n_image_200.ZIP
    2,0M  9 Jan  2007 b2n_image_blue2net-4.1.zip
    2,6M 29 Jul  2002 blue2net_Bedienungsanleitung_deutsch_v2-0.pdf
    2,2M  9 Jan  2007 blue2net_Bedienungsanleitung_deutsch_v4-0.zip
    2,5M 29 Jul  2002 blue2net_user_guide_english_v2-0.pdf
    2,0M  9 Jan  2007 image400.zip


    Ist zum Anhängen aber zu gross ...

  • JUHU...das sieht gut aus! Konnte man meinen Jubel bis zum Rhein hören!?
    Eine persönliche Nachricht mit einer E-Mail-Adresse ist auf dem Weg.
    Wenn ich Erfolg hatte, werde ich das hier schreiben (kann aber bis zu 3 Wochen dauern).
    Wenn ich die Daten habe, scheint es mir sinnvoll diese zum Download bereit zu stellen - ich kümmere mich dann darum.


    Schöne Grüße und schönes Woend - Schiki


  • Besten Dank thg, der Download hat wunderbar funktiniert und das erste Firmwareupdate auch! Endlich ist PAN als BT-Service auf dem Gerät verfügbar.
    Wird der Downloadlink permanent bestehen bleiben? Denke das hosten bei mir wird noch ein paar Tage dauern.
    Ich freue mich riesig über die gefundene Hilfe :)


    Schöne Grüße

  • Wird der Downloadlink permanent bestehen bleiben?


    "permanent" ist relativ, den Platz dort brauche ich nicht, so gesehen werde ich es nicht löschen.


    Ob es nicht irgendwie anders "verschwindet", kann ich natürlich nicht versprechen ...