Netzwerkeinstellungen "Skript" geht nicht mehr !?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo !
    Ich kann in meinem Netzwerkeinstellungen den Menüpunkt Skript nicht mehr öffnen !
    Sobald ich auf den Button klicke kommt die Fehlermeldung:


    Schwerer Fehler
    MemoryMgr.c, Line:3564,
    NULLhandle


    Ebenso erfolg beim Starten von TelKonfig beim klicken auf "Weiter" im Startbildschirm ein Reset ??


    Woran kanns liegen ??
    Nach einem HardReset ist die "Skripteinstellung" möglich, aber das ist eine sehr unangenehme Lösung. Habe jetzt wieder das Backup gemacht und der selbe Fehler wieder. Wer kann mir helfen ?
    Gruß,

  • Wahrscheinlich ist die Skripeinstellungsdatei (leider weiss ich gar nicht, ob es die standalone gibt, oder ob das in den Netzwereinstellung komplett gespeichert ist) zerschossen. Vielleicht weiss jemand hier, der die Datei beim Namen kennt. Kannst Du per Backup einzelnen Dateien wiederherstellen?


    Ich wurde nach dem Hardreset ein Backup machen. Danach die alten Daten komplett einspielen und von dem Hardresetbackup die Einstellungsdatei überbügeln. Allerdings vermute ich mal, das diese Datei sich nicht so einfach überschreiben lassen wird. :(

  • Hallo
    Eine Erklärung habe ich nicht.
    Darum:
    Der Fehler ist auf einmal aufgetreten?
    Hast Du irgend etwas geändert? Neues Mobiltelefon, neue/ andere Software?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Der Fehler ist spontan aufgetreten, ich weis allerdings nicht wann ?? In die Skripteinstellungen muss man ja auch nicht alle Tage :)
    Wer kennt denn den Namen der Datei ? Einzelne Dateien kann man ja mit BackupBuddy sichern und restoren, vielleicht klappts ja dann ?!

  • sicher die netprefsdb mal auf karte und lösch sie dann.
    beim aufruf der einstellungen wird sie dann wieder neu (leer) angelegt.
    vielleicht bringt dir das glück.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Nachtrag :
    Einlöschen der NetworkDB hat zwar ein löschen aller Netzwerkeinstellungen zufolge, aber beim klick aif "Skript" wieder der selbe Fehler !!
    Sehr setsam ! Welche Datei könnte denn da hinüber sein ?? Man könnte sie ja dann eventuell aus dem Backup eines Sauberen Palms rausholen und in mein Backup einpflegen, oder ??

  • ich glaube mittlerweile, das es mehr sinn macht das system neu aufzusetzen.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Hallo


    Aber es funktioniert jetzt wieder oder möchtest Du uns das nicht mitteilen?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)