PalmChat - Wenig Besucher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen warum der PalmChat eigentlich so wenig besucher hat. Im durchschnitt sind ungefähr immer 6 user da, wovon einer ein roboter ist, und vier nur "idlen" (zwar im chat, aber nicht an der tastatur).


    ich fände es cool wenn hier von den paar tausend usern mal ein paar mehr in den chat kommen würden. Meistens ist es superlustig und es gibt diskussionenen, quizze, verlosungen und viele leute die hilfe brauchen.


    wer will kann ja einfach mal versuchen eine frei stunde reinzukommen und schaun was so abgeht


    bye
    Jonathan

  • Der Chat war in der letzten Zeit immer mehr in die Kindergartenecke abgerutscht, dies ist auch der Grund warum ich immer seltener anzutreffen bin.


    Wenn sich das Niveau in den Nebenzeiten merklich hebt und auch interessante Gespräche laufen wäre ich auch wieder öfters online.


    Zu den Idlern möchte ich noch kurz was schreiben. Ich lese oft mit und wenn mich das Thema nicht anspricht warum soll ich dann dazu was schreiben?

  • Zitat

    Original von xam
    Der Chat war in der letzten Zeit immer mehr in die Kindergartenecke abgerutscht, dies ist auch der Grund warum ich immer seltener anzutreffen bin.


    Wenn sich das Niveau in den Nebenzeiten merklich hebt und auch interessante Gespräche laufen wäre ich auch wieder öfters online.


    Hallo,


    hierzu ist nichts mehr hinzuzufügen ...


    Christian 8)

  • Ich hab ja zu allen ein Kommentare ;)
    Aber ich denke es ist zur Zeit Sommer und die Chatter haben was besserees zu tun als zuu chatten.


    Im Winter wird wieder voller. Das verspreche ich.


    Allerdings scheinen einige User auf die "dark side of PDA" zu driften. Ich will ja niemanden persönlich ansprechen, aber stimmt doch, gell Jakob???

  • Zitat

    Original von Clieler
    ...
    Allerdings scheinen einige User auf die "dark side of PDA" zu driften. Ich will ja niemanden persönlich ansprechen, aber stimmt doch, gell Jakob???


    Achso deswegen lag wieder eine tote Katze vor meiner Tür. ;)


  • jo, jo, jo......
    aber es gibt ja inzwischen den #seniorpdachat für palmuser ü30 *ggg*


    mfg Mario

  • PalmJo
    Es wurde von "Kindergartenecke" gesprochen nicht von "14-16Jährigen" !! Kleiner feiner Unterschied....


    Wenn Du Dir aber die Jacke gleich anziehen willst...bitteschön


    Es geht einfach um das allgemeine Niveu des Chats.


    Wie Clieler schon erwähnte gibt es immerwieder welche die einfach nicht begreifen wollen das man im IRC auch Regeln zu befolgen hat, sind zwar locker gehalten aber dennoch eindeutig vorhanden.


    Chatter die der Meinung sind , diese gelten nicht für sie, merken schnell das dem nicht so ist.


    Thema idlen:
    Auch mich nervt es ungemein das in vielen IRC-Chans hauptsächlich Idler anwesend sind (merkt man daran das man "hi" sagt und nach 30Min immernoch keine Antwort bekommt). Mich stört es nicht das mancher mal ne Stunde nichts sagt aber wenn ich User sehe die 12 Stunden nichts sagen oder sich sogar nur mal melden um zu sagen das sie gleich wieder verschwinden oder weiterspielen (was immer sie spielen) dann geht mir einfach die Hutschnur hoch.
    Leider kann man dagegen nicht viel machen außer dem Chat fernbleiben, was ja auch viele machen...


    Solange kein Umdenken stattfindet oder man eine Möglichkeit findet Idler auszuschließen werden wir damit leben müssen




    Mit durchgeknallten Jugendlichen müßen wir ja auch leben... :-))

  • Also, mir ist es eigentlich egal, ob und wie viele "Idler" da sind. Auch "Kindergartenler". Solange ich mich da noch mit einigen oder einem Gleichgesinnten unterhalten kann, ist es für mich i.O. Und es gibt ja auch noch den "Ignore"-Befehl. Oder die Möglichkeit, mit einem Gesprächspartner ein Query-Fenster zu öffnen.


    Ich selbst bin oft nur kurz da wenn ich sehe, daß mich die Diskussion nicht "anmacht", und im Sommer ist es eh nicht leicht. Da grille ich doch lieber auf der Terasse.


    Chat und Internet ist wie der Strassenverkehr: Öffentlich, mit Regeln und Banausen...

  • du warst ja auch der Oberidler ;)


    auch wenn wir ein fast reiner Chat für PalmOS sind, denke ich, könnten wir auch unsere Adresse zu PocketPC Foren geben. Wird zwar manchmal etwas lustig werden, wenn man versucht auszuhandeln welches System das bessere ist ;) . Aber ich mein wir sind keine Kinder, die sich dort um nichts kloppen.
    Ein unbeschriebenes Blatt bin ich zwar nicht, aber ich versuche immer so neutral wie möglich zu sein. An den Clie halte ich mich an Kaufempfehlungen auch nicht mehr wenn jemand fragt.


    Seit ich im März zum Chat kam hat sich ja auch so einiges verändert. User sind hinzugekommen und dauerhaft gegangen. Andere reiften zu guten Chattern im höheren Niveau, andere genau das Gegenteil.
    Selbst Deutsch unterrichten wir in unseren Chat. (Ja, wirklich Chatter "spielmann" kommt aus Spanien). Nur ein Paar sachen blieben gleich: Unsere Stammchatter, und vorallem tapf, der trotz starker Rückschläge beim Palm Support und Hardwareproblemen bei uns geblieben ist.


    So, reicht erstmal für diesen Beitrag ;) späteres folgt ;)

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    ich bin gebannt. meine motivation da wieder reinzugehen ist auch ehr gering.


    Das liegt aber auch daran, das zu reinkommst, und dann mal hi sagste mehr nicht, und dann den ganzen tag als "jawbreaker´na" idlest. Dass bewog die OPs dazu, dich zu bannen.


    Fabian

  • Zitat

    Original von hiTCH-HiKER
    rausgeschmissen weil er nix geschrieben hat? was solln das... komische sitten


    Er idelte massiv, also fast die ganze Zeit. Immer als jawbreaker`na. Aber ffrag dazu doch besser NickKira.


    Fabian

  • Hallo zusammen,


    mich hat man auch gebannt! Ich weiß zwar nicht so wirklich warum, aber ich vermute, es liegt daran, dass ich in letzter Zeit mehrere IRC-Clients ausprobiert habe, und dann immer mal nur so 10 Sekunden drin war, oder so. Naja, ich werde auch nicht mehr in den Chat gehen, da ich solche komischen Sitten nicht für angemessen halte.


    Viele Grüße
    Tobias