Tungsten T3 und SX1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,
    hat hier vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen mit dem SX1 von Siemens in Verbindung mit dem T|3 gemacht?
    Ich schwanke im Moment zwischen dem SX1 und den 6600. Den Thread bzgl. des 6600 habe ich bereits verfolgt, nur gibt es da bis jetzt ja auch noch keine Erfolge obwohl soweit ich das beurteilen kann sich schon sehr erfahrene Benutzer mit dem Prob beschäftigen.
    Mir würde eine Bluetooth/GPRS Internet Verbindung schon reichen für EMails und Web. Schön wäre das Wählen von Rufnummer direkt aus dem Palm aber nicht zwingend erfolderlich. Auf SMS kann ich notfalls verzichten!


    In Hoffnung auf positive Info's
    marty

  • Was ist los? Ist meine Frage so dämlich das keiner sich dafür intessiert? Am Nokia 6600 ist das Interesse doch auch recht groß? Ist etwas mit dem Siemens SX1 nicht in Ordnung oder mit mir?


    gruss
    marty

  • Als ich dieses Thema gelesen habe, mußte ich leicht schmunzeln..."oder ist irgenwas mit mir".
    Das 6600 ist doch schon länger als das Siemens auf dem Markt und bei dem Nokia hat man ja schon gesehen, das die Fragen, die gestellt worden, nicht beantwortet werden konnten, da noch keine Erfahrungen vorliegen.
    Und dann möchtest Du die Probs. mit dem Siemens über "Nacht" abgeklärt haben..
    Das wird wohl noch ein bißchen dauern, aber sei sicher, gegen Dich haben wir/ ich nichts.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Da ich ja nicht nachgebe es bewegt sich was - wenn auch langsam :
    Danke für Ihre Anfrage.


    "Gerhard XXXXXX" <gerhard@XXXXXXX.de> schrieb:
    > wie weit ist denn die Treiberunterstützung für das 6600 von Nokia gediehen ???


    Für GPRS benötigen Sie keinen Treiber.


    > In verschiedenen Foren mehren sich die Fragen nach der Verbindung des 6600 und
    > dem Tungsten T3 und ich natürlich nicht ganz uneigennützig bin ja Kunde bei
    > Ihnen - hab da mal die Anfrage übernommen


    Wir sind aktuell dabei, die neue Version 4.3 vorzubereiten und arbeiten uns gerade durch neue Telefone durch. Leider sind wir dabei noch nicht beim 6600 angekommen, hoffen aber das wir eins in Kürze testen können.


    --
    Mit freundlichen Gruessen


    Daniel Seifert
    Support 79bmedia GmbH
    Also warten X(
    marty.wap
    Da das SX1 auch das S60 Betriebssystem nutzt - noch Fragen ;(

  • Keine Chance ... :(


    Habe das gleiche Problem und werde deswegen mein SX1 wieder verkaufen (kaum benutzt) :(


    Wenn Du Interesse hast PM ... ich habe noch eine 128MB MMC und die Original Ledertasche von Siemens ...

  • Nö - wird hatten das die Tage schon einmal in einem anderen Thread - es gibt keine neuen Treiber seit 1 1/2 Jahren. Und damit funktionieren ca. 70% aller Handys nicht mehr mit dem Palm.


    FreeJack

  • Fast jedes Handy hat doch ein Modem. Ich habe ein Nokia 5100 (Gummiziegel ;-), das funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mit dem Palm aus irgendeinem Grund unterwegs ins www muß, wähle ich mich einfach über meinen Internetprovider (T-Online) per Telefoneinwahl, in diesem Fall mit der 0191011, ein. Im Ausland verwende ich einfach +49690191011. Da gibt es keine Probleme. Das Modem im Handy funktioniert mit dem normalen AT-Befehlssatz.


    Das sollte doch auch mit dem SX1 oder jedem anderen Handy funktionieren, welches ein Modem intus hat. Ich habe noch nie so recht kapiert, für was man einen Handytreiber im Palm benötigt. Als Verbindungsart wähle ich einfach IR am Telefon. Das sollte (eigentlich) mit BT genauso funktionieren.


    Oder liege ich da falsch, habe was übersehen oder es ist doch ganz anders? Mit dieser Methode habe ich schon mit den verschiedensten Handys Mails geholt oder abgesetzt. Über einen Treiber oder sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht.

  • also soweit ich es verstehe ist das Problem SMS. Nicht nur daß jeder Hersteller eigene Befehle verwendet, auch von Modell zu Modell gibt es Unterschiede. Deshalb gibt es z.B. so viele Nokia Treiber. Und die sind trotzdem gegenseitig weitgehend inkompatibel.


    Internet alleine könnte gehen aber die wenigsten benutzen den Palm zum Surfen (dafür bräuchte man ja auch einen vernünftigen Browser) sondern wollen SMS/MMS nutzen.


    Und geht ohne INDIVIDUELLE Treiber wohl nix :(


    Ich kann nicht mitreden - ich hatte NOCH NIE ein Handy das von Palm (oder einem Drittanbieter) unterstützt wird - ich kann nur sagen ICH konnte NOCH NIE eine SMS mit dem Palm lesen/verschicken. Was meine Begeisterung für Palm jetzt nicht wirklich steigert.


    FreeJack

  • Internet geht eigentlich wirklich fast immer auch mit BT...


    Nur wenn es z. B. darum geht vom Palm eine Tel-Nr zu wählen geht es halt nur per Infrarot und nicht per BT...


    Per Infrarot macht es für mich aber wenig Sinn mit BT wäre das schon wirklich sehr gut...


    Cash

  • Für SMS verwende ich GetGSM. Damit habe ich ebenfalls mit den verschiedensten Handys (Nokia, Siemens, Motorola) SMS verschickt. Das hat auch immer funktioniert. MMS habe ich noch nie verschickt, das brauche ich nicht.


    Ob GetGSM mit OS5.xx läuft, weiß ich nicht.

  • Das sind auch die 3 Hersteller die Palm unterstützt (aber halt nicht Sharp,Smasung,Panasonic)


    Was aber auffält, daß auch bei den neuen Nokias (N-Gage, Serie 60, etc) SMS nicht mehr funktioniert. Insofern muß es da schon Änderungen gegeben haben. Sonst würde es ein alternativer Nokia-Treiber tun.


    FreeJack

  • Moin,Moin ;(


    Hat es eigentlich schon mal jemand geschaft eine SMS via BT ,


    von einem Palm über ein Symbian S60 Phone zu versenden ?(


    Irgendwie fehlen Treiber für die S60, oder 8o



    Wer nutzt die Kombi T3,SX1 und war schon mal erfolgreich :P

  • History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ERFOLG!!!
    Wählen geht am T3 mit einem einfachen, im Lieferumfasng findbaren Treiber, sogar per Bluetooth! Und zwar handelt es sich hierbei um den Treiber für das Nokia 3650....


    SMS geht allerdings nicht, da ich aber so gut wie nie eine SMS bekomme,. kann ich das Thema vorerst ad acta legen-esseidenn jemand interessiert sich dafür...

  • Zitat

    ich weiß, dass 'palminator' 'n sx1 hat


    Ich weiß es auch! ;) :D


    Nur da mein TC kein BT hat, und auch sich auch keine Treiber "aufgedrängelt" haben, hab ich in der Beziehung nichts gemacht.
    Aber allgemein scheinen die Serie60 Handys nicht allzu toll mit Treibern versorgt zu werden. Bzgl. SX1 und PPC (Loox720) sieht es kaum besser aus.