Siemens S65 Tungsten T3 - Verbindungsprobleme beseitigt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,
    habe mit Interesse diesen ganzen Thread gelesen.
    Habe aber einen Palm von Soyn, genauer gesagt den Sony Clié PEG-UX 50. Zusammen mit dem S55 einfach genial. Alles läuft ganz dolle.


    Und jetzt wollte ich mir das S65 zulegen, bin mir aber nicht sicher ob das dann läuft mit meinem Sony Palm. Hat da jemand eine Idee?


    Danke und viele Grüße,
    Ralf

  • Ich habe ein SX1-und mit der FW-Version 12 keine wirklichen Probleme! SMS geht zwar nicht vom T3 aus, allerdings kann ich mit dem Noklia 3560-Treiber aus dem ROM sehr gut Nummern wählen, und das ist es ja was zählt. Bevor ich ein SMS versende verwende ich lieber eine Email über CSD-Billiger und viel besser!
    Für Non-TMobileianer gibt es ja schon die Versionen 14 und gar 15-über die weiss ich jedoch bisher nix.

  • Hab's endlich hinbekommen!


    1. Das neueste Update des Telkonfig auf der Palmone-seite runtergeladen (genau aufpassen, welche Dateien beim t3 installiert werden müssen)
    2. Die aktuellsten Einwahldaten beim Handy-Provider besorgt.
    3. Update aufgespielt und Einwahldaten angeben.
    4. Unter Verbinung "Telefon" angeben und unter Typ "UDPP"
    5. Verbindung funzt ohne Probleme!


    Tungsten T3 - Siemens S65 - O2 GPRS


    Anm: Die Angabe des Typs "UDPP" ist mir allerdings rätselhaft aber scheindt sowas wie ein Universaltreiber für alle neuen Handys zu sein.


    Danke für eure Posting haben mir doch in gewisserweise weitergeholfen.

  • Ich habe wahrlich nicht alles 8) gelesen, so zwischen den Zeilen stehen sicher noch Wa(h)re Wunder ?(, aber dessen bin ich nicht so mächtig...
    Also Leutz, wie ist das nun mit den Verbindungen zwischen einem T3 und dem S65???
    Erst einmal sollten wir unterscheiden, das dieses Handy nicht bei Allen S65 heisst! Viele haben ein S6V und nennen es S65?! Die Firmaware ist absolut Vodafone - Heisst, hier macht niemand, was andere mit einem S65 machen... .
    Hier im vielseitigen Postinglabyrinth schrieb schon jemand, das er sein S6V entbrandet hat und nun S65 nennen darf, jedoch das Wie habe ich noch nicht erfahren... . ;(
    Als weiteres gibt es für das Nutzen aller Funktionen des T3 in Verbindung auch mehrere Verbindungsnöte. Zum Einen, muss ich eine Verbindung haben, die eine Netzwerkverbindung darstellt!
    Mit dieser Netzwerkverbindung kann ich mittels des Treiberupdates von PalmOne unter Verwendung von Telconfig eine Verbindung via Bluetooth zum Vodafone Mailserver aufbauen (Versamail) und Mails empfangen und senden. Zugegeben, ich habe es nur eingerichtet, um zu schauen, ob mit dem Treiberupdate überhaupt was geht... - es geht, was die Mails betrifft. Allerdings erledige ich Sofasurfen und Mails via BT Stick über LAN - kostet ja nix dank Flat - und in der Liste meiner früheren Postings gibt es da einen - schaut mal hier wie das geht... .
    Also, so ganz unbefleckt bin ich nicht, aber da ich es so nicht mit dem Lesen habe, suche ich eine Möglichkeit, meine SMS über den T3 zu senden und zu empfangen.
    Hier liegt der Hase im Pfeffer, denn der Treiber von PalmOne scheint nicht mit den Vodafone S6V zu laufen. Ich für meinen Teil bekomme jedenfalls die schöne Mitteilung beim Test über Bluetooth,
    das Testergebnis: Test fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind evtl. nicht mit dem Telefon kompatibel. Treiber für ihr Telefon.
    Antwort vom Telefon Siemens S6V
    Also, was will man mehr :P Zumindest möchte ich mit einem BT Handy nicht SMS via Infrarot managen. Ist doch uncool... .
    Ich nehme an, man könnte ja noch glimpflich davon kommen, wenn man in den Verbindungseinstellungen der S65 Verbindung auf dem Palm unter Details die INIT-Folge ändert.
    Die "&FV1E0X1" Zeichenfolge zumindest kann es nicht sein. Das www bei google kennt da auch niemanden, der eine Site mit diesem String ins Web stellte.
    Vielleicht ist ja hier jemand, der Licht ins Dunkel bringt???!!!
    Ich für meinen Teil will mich nicht daran gewöhnen, meine SMS S45i mäßig via IRDA zu händeln. Aber das S65 oder S6V aufgeben, ist auch nicht der richtige Weg, dann vielleicht eher der Austausch des V durch die 5, wie es im Original ja funzen soll! Wenn hier also jemand einen Tipp hat, raus damit!!!


    Gutz Nächtle


    Mario

    [CENTER]... nichts was sich lohnt zu tun ist einfach...
    Ja,Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde,"wo kämen wir denn hin" und niemand würde gehen,um zu schauen,wo wir hinkämen, wenn wir gingen? [/CENTER]

  • Als erstes, muß ich mal sagen, wer ein Handy mit Branding verwendet, sollte schleunigst den nächsten Software-Update Partner aufsuchen und sich die Orginal siemens software aufspielen lassen! (aktuell sollte schon die fw41 sein (kann ich aber nicht bestätigen,da ich mich noch nicht informiert habe)).
    Bekanntlich neigen ja Gebrandete Handys dazu, "Sonderfunktionen" auszuführen oder gar bestimmte funktionen nicht zu unterstüzen.


    Das versenden der SMS hat bei mir seit anfang schon geklappt (ohne Updates)


    Wer auf das versenden mittels GPRS verzichten kann, sollte als verbindung einfach "Standart-GSM"
    bei Telefon angeben, so müsste es eigentlich gehen.


    Ansonsten kann ich nur den Tip geben es mit dem Connection-Manager Deluxe (Coma) zu versuchen. (Bezug über pdassi)

  • Hmm so richtig schlau bin ich jetzt auch ni??


    Gehts nu ... oder ni???


    oder klappts nur mit dem T3??


    Ich hab ein T|T(1) + S65 ("ungebranded!") mit der FW25 ... auf dem Palm ist auch der Treiber fürs S65 trauf ... aber sobald ich ne SMS via BT oder IR senden will "PIEPS" und das Tel ist aus??


    also wenn einer ne Lösung hat, die definitiv funktioniert dann kann er doch mal ne Zusammenfassung schreiben:


    z.B.
    für Tungsten | T:
    Einstellungen ....


    für Tungsten | T3:
    Einstellungen ...



    Ich wunder mich halt nur, dass vorher mit dem S55 alles super geklappt hat ... und nu geht gar nichts mehr ... welch ein Fortschritt ... hätt ich doch nur mein S55(BT) oder S45(IR) oder S35(IR) behalten mit denen gings ja!!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Hab das Problem was viele Siemens S65 User haben, dass das gute Telefon nicht mit dem Palm SIMSEN will (bezw. Auslesen klappt ni) D.h. funSMS ... Maxtext und orig. Palm SMS usw. funktionieren nicht weder über IR noch BT ... nur das uralte Progi dial! 1.3 funktioniert allerdings nur über IR...


    Jetzt hab ich durch zufall Dial 2.0beta gefunden ... und JUHU Das Tel geht nimmer aus!! ISt zwar noch n bisl buggi aber dafür kostenlos ... und es geht immerhin!!! bei pdassi hab ichs ni gefunden sondern nur beim beim entwickler:


    http://www.chiliholger.de

  • Hallo!


    Die Verbindung (T-Mobile A) wird zwar hergestellt, aber z.B. beim Mail abholen kommt kein connect mit dem POP-Server zustande und am S65 verschwindet die GPRS-Anzeige. Ebenso beim Aufrufen beliebiger Webseiten. Einmal funktioniert's, das nächste Mal wieder nicht.


    GPRS über IrDA hingegen macht kein Problem, woraus ich schließe, dass irgend etwas an den BT-Treibern des T3 faul ist (passiert mit Phonelink V.3 und ausgewähltem S65, aber auch mit Phonelink V.2 und S55).


    Interessant auch, dass nach Verschwinden der GPRS-Anzeige am S65 auch über IrDA keine Verbindung mehr zustande kommt. -> Da dürfte das Modem hängen ... bis zum Neustart des Handys.


    Mit dem S55 gab/gibt es keine derartigen Probleme :(


    Fällt da vielleicht noch wem etwas dazu ein?


    Grüße, Gunther


    P.S.: die GPRS-Settings stammen von hier: http://www.pp-austria.at/mymedia.php?id=242



    EDIT: OK, habe jetzt den ganzen Thread durchgeackert - kam aber zu keinem positiven Ergebnis. Egal: GPRS über das gute, alte IrDA ist ja auch nicht zu verachten ...

  • habe das gleiche problem.
    wenn ich mit dem T3 bia bluetooth und GPRS über siemens M75 ins internet gehe, verliert das handy nach ca 10 sec. die BT Verbindung und das GPRS symbol erlischt....
    woran liegt es dass beim T3 die BT verbindung abbricht?
    andreas aus Basel

  • Nachdem hier einige posten, daß die Verbindung T3 und Siemens S65 über BT nicht funktionieren soll, kann ich nur sagen ausprobieren!


    Also folgendes zu meiner Lösung:
    Benutze einen T3 und ebenfalls das Siemens S65 über BT (firmware 25)


    Konfiguriert habe ich die Verbinung über TelKonfig (Tungsten T3 CD) dort aber das "Siemens S55" und als Verbindung BT ausgewählt! Diese Einstellung ist allerdings nur nötig um mit der mitgelieferten Anwendung wählen, eine Rufnummer vom T3 vom Handy wählen zu lassen und seine SMS zu lesen oder zu verschicken.
    Wobei das lesen so ne Sache ist, manche sonderzeichen können nicht richtig angezeigt werden und es sollten auch nicht mehr als 5 SMS im eingangsordner des Handys sein, da sonst beim Abholen (T3) das Handy abstürzen kann. Versenden geht ganz gut, nur scheinen manche Handys die Texte der SMS nicht richt wiedergeben zu können! (weiß der Teufel warum?)


    Zu den fehlerhaften Versuchen seine Mails abzuholen, nochmal nachsehn, ob auch alle Angaben und Einstellungen die der Provider macht übereinstimmen. (Sonderzeichen, Punkt ect.)


    Die fehlerhaften GPRS-Verbindungen s.o. lassen auf ein empfangsschwaches GPRS-Netz schliessen.


    Meine einstellungen funktionieren sowohl mit GPRS und GSM (O2) und über IR und BT


    Falls beim einen oder anderen immer noch nichts gehen sollte, bitte genau posten,


    1. Handytyp mit Firmwareversion
    2. Provider (Vertrag/ Prepaid)
    3. Palmmodell (in diesem Falle T3)
    4. genaue Angaben der gemachten Einstellungen auf dem Palm (Verbindungen / Netzwerk)
    5. evtl. Angaben ob ein Hilfsprogramm (TelKonfig, Connection Mannager Deluxe ect.) verwendet wird.


    Mit diesen fünf Punkten, bin ich vielleicht imstande mitzuteilen wie's troztdem hinhaut!


    Anm.: Die oben beschrieben Einstellungen funktionieren bei mir ohne Probleme!

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Siemens SX1.
    Ich kann leider keine dateien über Bluetooth senden es steht immer da Dateimanager:Nicht genügend Speicher.
    Das kommt aber nur wenn ich Musik verschicken möchte.Bei Bildern ist alles OK.


    Und kann man die dateien die man geschickt bekommen hat auch direkt auf die Speicherkarte speichern?
    Und wenn ja wie denn?