Wo kann man die reine TomTom SW 4.40 kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche nun schon seit Stunden und finde einfach nichts. Ob es nun noch am Kater ;) liegt, weiß ich nicht. Aber ich finde nirgends die reine Tomtom Software zum Kaufen.


    Ich habe einen T3, eine GPS Bluetooth Maus, die nötigen Halterungen und auch eine große SD Karte. Somit brauche ich nur noch die Software für den Palm. Für einen PoPC gibt es die einfach so zu kaufen, aber irgendwie nicht für Palm OS.
    Oder kann man die auf beiden Betriebssytemen betreiben? ?(


    Das Ganze scheint mir doch bei Mapsonic wesentlich einfach zu sein. Da Tomtom aber so gelobt wird, möchte ich es auch einmal ausprobieren.


    Das Kartenmaterial für Europa ist widerum für PoPC und Palm, was auch schön ist, aber ich suche eben noch die Navigationssoftware dazu!


    Ihr habt doch auch nicht alle das T3 Bundle gekauft, oder?


    Kann mir jemand weiterhelfen? :(

  • Du könntest dir das Update von der TomTom-Seite downloaden. Da ist die Basissoftware drin. Dann noch die Europa-Karten (für Pocket PC + Palm) kaufen. Dann hättest du alles, was du brauchst.


    Nur die Software aus dem Bundlie gibt's meines Wissen nicht separat zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Du könntest dir das Update von der TomTom-Seite downloaden. Da ist die Basissoftware drin. Dann noch die Europa-Karten (für Pocket PC + Palm) kaufen. Dann hättest du alles, was du brauchst.


    Nur die Software aus dem Bundlie gibt's meines Wissen nicht separat zu kaufen.



    Clever :D


    Und die Sprachsamples kann man auch bei TomTom downloaden !

  • Hallo,


    Danke Skybert! :D
    Auf so etwas muss man erstmal kommen. Habe das Update installiert und bis jetzt ging alles gut, außer daß ich natürlich noch keine Karten habe.


    Nun noch meine Fragen:


    Wo bekomme ich denn die Sprachausgabe her? Auf der Homepage habe ich nichts diesbezüglich gefunden.


    Ich werde mir jetzt noch die Navigator 3 Europakarten kaufen, aber wofür ist denn noch die separate Software Routeplaner? Ist das eine ältere Version? Oder brauche ich die etwa auch noch, nur um von A nach B zu kommen?


    Habe ich überhaupt den Navigator 3?


    Brauche ich jetzt diese Karten TomTom Navigator 3.0 oder diese hier TomTom Route Planner Europe


    Ich finde das alles doch noch etwas verwirrend ;)

  • Zitat

    Original von Skybert
    Du könntest dir das Update von der TomTom-Seite downloaden. Da ist die Basissoftware drin. Dann noch die Europa-Karten (für Pocket PC + Palm) kaufen. Dann hättest du alles, was du brauchst.


    Nur die Software aus dem Bundlie gibt's meines Wissen nicht separat zu kaufen.


    Hat das schon mal einer probiert. Ich glaube nicht, dass das geht.

  • Hallo,


    habe mir heute die Karten gekauft und die Installation ging problemlos.
    Allerdings muss ich vor dem Gebrauch die Karten registrieren und das ist mir doch zu fraglich, da ich auch noch Mapsonic habe. Daher kann ich leider nicht beurteilen, ob der vermeintliche Vorteil auch das viele Geld rechtfertigt.


    Ich glaube nicht und werde es deshalb wieder verkaufen. Außerdem steht auch bald eine neuer Palm vor der Tür. ;)


    Wer Interesse an den Westeuropakarten hat, kann ja Mal beim Marktplatz vorbeischaun.

  • Zitat

    Original von jewel
    ...habe mir heute die Karten gekauft und die Installation ging problemlos.
    Allerdings muss ich vor dem Gebrauch die Karten registrieren und das ist mir doch zu fraglich, ...


    Hm, nicht sehr aussagekräftig. Was heißt denn Installation ging problemlos? Ich vermute mal, dass beim registrieren das gleiche rausgekommen wäre wie bei Seneca.


    Ist doch fies, dass man die D-A-CH Karte zweimal kaufen muss, wenn man ganz Europa will. Theoretisch wäre es doch machbar, das Update 4.12 mit den Europakarten zu nutzen. Wo ist da der Haken?

  • Der Haken ist, dass TT die gültige Registrierung irgend einer D/A/CH Karte vorraussetzt um wiederum die Europakarten zu registrieren.
    Die Registrierungsdatei bei TomTom liegt im Speicher und lautet für die Deutschland Karte: Deutschland-xxxxxxxx.mac
    Ist keine gültige solche Datei aus dem D/A/CH Paket vorhanden bekommt die Fehlermeldung: Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt "XXX"
    Wird z.B. nach erfolgreicher Aktivierung des Europapaketes die D/A/CH Registrierungsdatei im Speicher des Palms gelöscht lässt sich auch keine Karte mehr von Europa aufrufen.
    TomTom weist ja extra darauf hin, dass es sich bei den Europakarten um ein Upgrade handelt.
    Wer mal in die PoPC Ecke schaut wird feststellen, dass TomTom vom Anwender gezwungen wurde hier sicherere Registrierungsverfahren einzuführen.


    mfg go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gottschi ()

  • Zitat

    Originally posted by Gottschi
    @Merlin,
    hab ich damals auch gesucht aber bis heute ist mir nix bekannt.
    mfg go


    Traurig. Auf der Webseite hab ich ja nicht mal en Mailadresse gefunden, wo man mal nachfragen könnte.

  • Zitat

    Original von Gottschi
    ...
    Die Registrierungsdatei bei TomTom liegt im Speicher und lautet für die Deutschland Karte: Deutschland-xxxxxxxx.mac
    Ist keine gültige solche Datei aus dem D/A/CH Paket vorhanden bekommt die Fehlermeldung: Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt "XXX"...
    mfg go


    Bei mir im Speicher liegt nur eine Datei "Deutschland-xxxxxxxx.mds".
    Ich habe TomTom mit D A CH auf Karte vorinstalliert.
    ist das jetzt die reg datei, oder ist da bei mir was anders?
    Haribo