Wo kann man die reine TomTom SW 4.40 kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Originally posted by Dirk Hasloewer
    Guckstu nochmal:


    http://www.tomtom.com
    (Sprache auf Deutsch)
    Support


    Dort kannst Du unter MyTomTom ein Konto erstellen und dann auch Nachrichten an den Support schicken.


    Danke.
    Hatte nur gedacht, Konto gibt es nur für registrierte User.

  • Ja klar, bei Dir ist alles anders. ;)
    Natürlich ist das die Datei, in der TomTom den Registrierungsschlüssel speichert. Die kann Alternativ auch anders heissen, wenn Du statt Deutschland z.B. nur die Schweizer Karte installiert hast. Dann halt sinngemäss Schweizxxxxxxx.xxx
    Oder auch West-Navigaort-xxx.xxx wenn man nur die 64MB Karte Deutschland-West installiert hat.
    Ist diese Datei nicht vorhanden können die Europakarten nicht installiert werden.

  • Zitat

    Ja klar, bei Dir ist alles anders. ;)
    Natürlich ist das die Datei, in der TomTom den Registrierungsschlüssel speichert. Die kann Alternativ auch anders heissen, wenn Du statt Deutschland z.B. nur die Schweizer Karte installiert hast. Dann halt sinngemäss Schweizxxxxxxx.xxx
    Oder auch West-Navigaort-xxx.xxx wenn man nur die 64MB Karte Deutschland-West installiert hat.


    nein, das meine ich nicht!
    Ich meine die andere Endung .mds,
    Haribo

  • Gottschi
    Ich hab TT auf vorinstallierter Karte im T3 stecken, was hast du denn?
    Eine .mac hab ich im speicher vom Palm nicht gefunden.
    Haribo

  • Ich hab TT auf einer selbst installierten Karte im T3 stecken da ich die nur Software Version gekauft habe. Meine Version ist die 4.120.


    Die Europakarten gehen glaub ich erst ab der Ver. 4.100 !


    mfg go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo Zusammen,
    wieso ist das tomtom 3 softwarepacket DACH für den palm eigentlich teurer als für den ppc?
    Irgendwie ist das doch völligst UNGERECHT 8o
    Da ich ja wohl die DACH Karten vor der Europa Variante registieren lassen muss, fällt diese Variante mit update runterladen und dann einfach die europakarte nur freischalten lassen ja leider weg.


    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Ich habe eine PPC Version ohne Palm Version gekauft, die Palm-Version von der Webseite geladen und die Sprachfiles von netten Anwendern hier im Forum erhalten. Die Installation ist schwierig aber es geht.


    Dirk, was heisst denn die Installation ist schwierig?
    Hast Du dann einfach den Produktcode von Deine PPC version genommen, auf der tomtom Seite freigeschaltet und im deinem Palm eingetippt und es ging?
    Oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Denn ich würde mir eigentlich gerne die 20,-€ aufpreis der palm version sparen.


    Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Wieso finde ich im Onlineshop von TomTom eigentlich die die Version für den T3 nicht, sonder nur ppc?


    ciao
    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster
    Dirk, was heisst denn die Installation ist schwierig?


    hiesst, für die Installation der Karten musste ich (da Palm-Install-Routine auch fehlt) MS-ActiveSync installieren (kann man von der MS Seite downloaden; MS=Microsoft). Sprache konnte ich gar nicht installieren, da die Palm-Sprachdateien ebenfalls nciht dabei sind, die habe ich aber von einem User hier im Board erhalten (suche nach DEUF.CAB).
    Anschliessend die Palm-Version von der TomTom Webseite geladen (4.42 ist raus) und die widerrum problemlos installiert, die auf Platte installierten Karten auf den MemoryStick per Cardreader kopiert, Die zugeschickten Sprachfiles konnte ich nur installieren indem ich mir als addon von der TOMTOM Webseite zusätzliche Sprachfiles geladen habe und die Installationsroutine dieser Sprachfiles angepasst habe.


    Inzwischen habeihc rausgefunden, dass man die Installationsroutine durch anpassen der .mnu Dateien erweitern / ändern kann. Aber das ist sehr aufwendig...


    Zitat

    Original von Roadster
    Hast Du dann einfach den Produktcode von Deine PPC version genommen, auf der tomtom Seite freigeschaltet und im deinem Palm eingetippt und es ging?
    Oder wie darf ich mir das vorstellen?


    Das war das allerkleinste Problem. Genauso habe ich es gemacht.

  • Hallo Dirk,


    da wird mir ja richtig Angst. Habe nämlich jetzt auch endlich TomTom bestellt. Aus Kostengründen die PoPC Version (113,- bei Bluehand).


    Nun würde ich mich natürlich über eine PN freuen, um deine Tips nachvollziehen zu können ;)


    Viele Grüße

  • Was soll in der PN stehen?


    Falls keine Palm-Version dabei ist (das merkst du wenn du installieren willst und die Installationsroutine meldet, sie hätte keine Hardware gefunden) muss Du wie oben beschrieben vorgehen. Die Sache mit den Sprachfiles kann ich Dir dann gerne bei Bedarf nochmal genauer erklären.

  • Installation von tomtom for PocketPC falls keine Palm-Version auf der CD enthalten ist:
    Installation of tomtom for PocketPC if no palm version is contained on the cd:



    Installation der Karten:
    Ich musste mir von Microsofts Webseite das Programm Activesync für PoPC runterladen, damit das Setup von der TomTom CD sich starten liess. Vorher erkannte TomTom keine Sync-Software (da die Palm Version nicht auf CD war). Nach der Installation des ActiveSync kannst Du Setup starten und beliebige Karten von der CD installieren, als Ziel benutze dazu einen Ordner auf Deiner Festplatte. Danach musst Du nur noch diesen Ordner ins Root Deiner Speicherkarte kopieren.


    Installation of the maps:
    You must download microsofts activesync for PoPC to be able to start the setup program on the tomtom cd. Start setup.exe from the cd, install maps to a folder on your PC. Copy this folder too the root directory of your memorycard for the palm (e.g. sd-card or memorystick)



    Die Installation des Palm-Updates (4.42 von der Tomtom-Webseite) ist problemlos und sollte ohne Fehler funktionieren, falls nicht:
    Entpacke das Update, Starte Setup
    danach werden Dateien in das aktuelle Verzeichnis ausgepackt. Du hast dann im Unterverzeichnis die Dateien Navigator.cab und Navigator.ini.
    Aus der Navigator.cab extrahierst Du die 000start.001 und benennst sie in start.prc um.
    Dann doppelklick auf diese start.prc.
    Dann die Navigator.cab und Navigator.ini in das Palm-Daten Verzeichnis Palm\<User>\TomTomMaps kopieren. Hotsync. Fertig.


    Installation of the palm program update
    download most recent version (4.42 from the tomtom-website). The installation using the contained setup program works without problems. If not:
    Unzip the update, start setup.exe
    the files will be unzipped to the actual directory. A subfolder containes the files Navigator.cab and Navigator.ini
    From the Navigator.cab extract the file 000start.001 and rename it to start.prc.
    Make a double-click on start.prc to install it to the palm.
    copy the Navigator.cab and Navigator.ini to the palm-data directory Palm\<User>\TomTomMaps. Hotsync. Done.



    Installation der deutschen Voice-Files:
    Für die Voice-Files habe ich mir von http://www.tomtom.com/addons/i…1&Product=234&Category=16 die Zappa American Girl Zappa American Girl runtergeladen. Nach dem Entpacken findest Du im Unterverzeichniss "Data" die Files AMERICAN_FEMALE_ZAPPA.INI und AMERICAN_FEMALE_ZAPPA.CAB
    Diese ergänzt du durch die Files DEUM.CAB und DEUM.INI (Alternativ DEUF.CAB und DEUF.INI für die weibliche Stimme.)


    In der Datei palm.mnu stehen folgende Zeilen, die Du mit einem Texteditor verändern musst:


    COPYOPTION r
    ; change voice prompt
    %038Zappa|(American_Valley_Girl)
    ..\AMERICAN_FEMALE_ZAPPA


    Daraus mach einfach


    COPYOPTION r
    ; change voice prompt
    %038Werner|(Werner)
    ..\DEUM


    oder Sinngemäss


    COPYOPTION r
    ; change voice prompt
    %038Lisa|(Lisa)
    ..\DEUF


    Jetzt starte das Setup-Programm und der Rest funktioniert von alleine.




    Installation of Voice-Files:
    Download the voice-files you need from http://www.tomtom.com/addons/i…1&Product=234&Category=16
    Install them using the setup exe contained in the downloaded file.

  • Super Anleitung. Vielen Dank erst mal. Mein TomTom ist unterwegs und ich werde diese Woche hoffentlich noch Erfolg vermelden können.

  • HeHe :D
    alles falscher Alarm. Gestern kam mein TomTom und es ist eine Version mit Palm Programm. Also alles ganz easy. Installation ging allerdings nicht. Es kommt die Fehlermeldung, wie auf Bertrams Seite beschrieben. Es werden keine Dateien entpackt und die Neuinstallation des Palm-Desktop hat auch nichts gebracht. Aber egal, ich hatte ja eh schon die 4.40 vorher installiert.


    Weiß jemand, ob man die alternativen Kartenfarben, die es für PoPC gibt auch schon auf dem Palm nutzen kann?


    Ach ja und:
    RBT-3000 funzionalità perfetta!

    Axel
    Tungsten T3, Royaltek RBT-3000, KingMax 1GB, Transcend 80x 1GB, K700i

    Einmal editiert, zuletzt von abecdd ()

  • Hallo,


    habe mir ebenfals nur die tomtom Karten besorgt (ppc-version).
    Beim Versuch tt4.4 zu installieren kommt Fehlermeldung.
    Setup internal problem(2) .Cannot run conduit...
    Wie bereits beim tomtom - support beschrieben, habe ich Palm Desktop 4.1.4 gezogen und installiert - derselbe Fehler.
    Habe dann versucht nach Dirk Hasloewer 's Anleitung vorzugehen. Im Dir: C/Programme/palm/PaviscM/TomTomMaps/
    die Navigator.cab und Navigator.ini kopiert. Nach hotsync wird die start.prc installiert, sonst nichts...?
    Wenn ich dann tomtom auf dem T3 starte, kommt Fehlermeldung: Armcode not allocated. Und tschüß...


    Was mache ich verkehrt???


    Michael Pavischitz.