Backupbuddy für Windows und die Temperatur ?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen !
    Ich benutze zur Datensicherung BackupBuddy for Windows, um meine Daten vom Palm auf den PC zu sichern.
    Haben nun festgestellt, dass meine Boardtemperatur rapide ansteigt, sobald BackupBuddy beim HotSync die Daten auf den PX sichert !
    Die Temperatur explodiert um 10°C !!!
    Hat jemand ähnliches beobachtet ??
    Habe ein AsRock K7S8X mit Athlon XP 2800+ !
    Die Temperatur habe ich mit Motherboard Monitor ausgelesen !

  • Guck mal in den Taskmanager, wie die CPU-Last ist.
    Wenn die da bei ca. 100% is, dann ist ein Temperaturanstieg normal.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ja, die CPU-Auslastung schiesst auf 100%, sobald, die Daten von der SD-Karte gesichert werden !
    Aber warum steigt dann die Bordtemperatur so rapide und nicht die CPU-Temperatur, die bleibt bei kühlen 34°C ?!
    Ist das denn nötig, das BackupBuddy so eine hohe Systemleistung benötigt beim Sichern ??