Gmail / Googlemail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist es eigentlich immernoch so dass man eine Einladung braucht?


    Hat jemand noch sowas für mich?


    Kann jemand nochmal die Vorteile von Gmail gegenüber Gmx in Verbindung mit Eleven Anti Spam auflisten?

  • ich hätte mal ne frage an alle hier anwesenden gmail user
    könnt ihr eine mail bekommen mit einer zip datei im anhang? von meinem account werden die jedenfalls immer abgelehnt hab schon beschwerden von leuten bekommen das das nicht geht...


    und ja einladungen hab ich auch zu verschenken hier leigen so 50 einladungen rum.... (bitte per PN melden wer eine haben möchte)

  • Ist es eigentlich immernoch so dass man eine Einladung braucht?


    Bis du den Beitrag geschrieben hast, wärst du schneller auf mail.google.com gegangen und hättest gesehen, dass sich inzwischen jeder anmelden kann ;)


    Zitat

    Kann jemand nochmal die Vorteile von Gmail gegenüber Gmx in Verbindung mit Eleven Anti Spam auflisten?


    Ich benutz gmail nicht für tägliche e-Mail-Geschäfte, das einzige was mir da jetzt grad einfällt ist der größere verfügbare Speicher.


    edit:

    Zitat von Mystic-X

    könnt ihr eine mail bekommen mit einer zip datei im anhang? von meinem account werden die jedenfalls immer abgelehnt hab schon beschwerden von leuten bekommen das das nicht geht...


    grade mal getestet:
    zip normal geht
    zip verschlüsselt geht nicht
    rar normal geht
    rar verschlüsselt geht

  • bene: Ich hab bei google gmail eingegeben und bin dann auf der Seite gelandet, allerdings habe ich nirgends nen Link zur Anmeldung gefunden.
    Na ja, aber so wie's aussieht bietet mir das Ding eh keine großen Vorteile gegenüber GMX, höchstens noch Imap, wenn das jetzt wirklich kommt.

  • ich hätte mal ne frage an alle hier anwesenden gmail user
    könnt ihr eine mail bekommen mit einer zip datei im anhang? von meinem account werden die jedenfalls immer abgelehnt hab schon beschwerden von leuten bekommen das das nicht geht...


    und ja einladungen hab ich auch zu verschenken hier leigen so 50 einladungen rum.... (bitte per PN melden wer eine haben möchte)


    Befindet sich in dem Archiv eine *.exe? Gmail blockt nämlich eMails mit solch einem Anhang (ich nehme mal an aus Virenschutzgründen). Das einzige was da (im Moment) hilft ist die Umbenennung in z.B. *.exe_.

  • Da stellt sich dann aber die Frage, ob Du ohne Probleme darauf zugreifen kannst:


    Es ist zwar schon ein wenig länger her, aber im Frühjahr 2006 habe ich versucht, aus Rom auf mein Deutsches Gmail-Account zuzugreifen.
    Dadurch, dass Google seine Seiten immer der entsprechenden Landessprache anpasst, war http://www.gmail.com halt komplett auf Italienisch gehalten.
    Kein Problem, dachte ich. Ist ja nicht so schwer, die zwei Felder "Nutzername" und "Passwort" auszufüllen, auch wenn die Bezeichnung Italienisch ist.
    Denkste.... Auf der Italienischen Gmail-Seite hat er meinen (Deutschen) Login nicht angenommen, d.h. nix war mit Mails abrufen...


    Ich habe es dann mit ein wenig rumsuchen geschafft, über irgendeine Support-Seite auf die Deutsche Login-Seite zu kommen (fragt jetzt bitte nicht, wie ich das damals geschafft habe), und dort hat es dann geklappt.


    Würde mich mal interessieren, ob andere Gmail-Nutzer das Problem kennen, wir haben ja hier einige "internationale" User.
    Ggf. hat Google das ja mittlerweile auch beseitigt.


    Gruß
    bt1974