Hallo liebe Leute!
So es ist jetzt raus, das neue funSMS 5, komischerweise nicht 4!
Siehe unter:
http://palmgear.com/index.cfm?…showsoftware&prodID=73967
Erster Eindruck, es hat sich nicht viel getan
Dann testet mal schön! :)) :))
T-Three
Hallo liebe Leute!
So es ist jetzt raus, das neue funSMS 5, komischerweise nicht 4!
Siehe unter:
http://palmgear.com/index.cfm?…showsoftware&prodID=73967
Erster Eindruck, es hat sich nicht viel getan
Dann testet mal schön! :)) :))
T-Three
Soweit ich weiß, ist Version 4 nur für den Treo. Version 5 für Xplore und den PDA! ![]()
Hab sie mir gerade mal auf meinem T3 installiert in freudiger Erwartung der neuen Telefontreiber (Nokia 6230).
Pustekuchen!
Da wird immer noch die alte fMML 2.1 mitgeliefert vom Oktober 2003 (!!!). Also, alles beim alten. Außer der kackbraunen, äh goldenen Farbe, hat sich nach einem kurzen Check nicht viel getan. Von den vollmundigen Versprechungen mit "generische Treiber" usw. ist weit und breit jedenfalls nichts zu sehen.
Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die engl. Version bei Palmgear noch nichts offizielles. Insofern habe ich immer noch Hoffnung, dass wenn die deutsch 5.0-Fassung kommt, auch neue Treiber dabei sind und ich mein 6230 vielleicht doch noch über Bluetooth verbinden kann.
Die palmgear-Testversion läuft 30 Tage.
Wie siehts denn mit HiRes+ Unterstützung aus? Ist die denn mittlerweile gegeben? Das ist eigentlich somit das einzige was mich an der 3er Version stört.
Viele Grüße!
Magnus
Ja, läuft im Hires+-Modus.
Rechtfertigt unterdessen schon ne andere Oberfläche ne grosse neue Versionsnummer ![]()
Ne Möglichkeit MMS zu verschicken, dass wäre für mich ein Grund!
Habe ich was übersehen oder ist da gar nichts entscheidendes hinzugekommen?!?
QuoteOriginal von Skybert
... Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die engl. Version bei Palmgear noch nichts offizielles. Insofern habe ich immer noch Hoffnung, dass wenn die deutsch 5.0-Fassung kommt, auch neue Treiber dabei sind und ich mein 6230 vielleicht doch noch über Bluetooth verbinden kann...
Glaube ich auch, denn ich habe noch keine Mail von fun4palm und auf deren Website steht auch noch nichts.
ich hab letzte Woche funSMS3 ausprobiert. Das Programm gefällt mir gut.
Nun habe ich heute gelesen, dass es die Version 5 gibt und hab dann natürlich wissen wollen was sich da geändert hat.
Mein Erster Eindruck ist auch, dass sich da bis auf die Icons, Farben und HighRes+
nichts geändert hat.
Mir persönlich gefallen die Icons und die Farbe nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.
Trotzdem ist das ein nettes Programm das wahrscheinlich ich in meine Sammlung aufnehmen werde. Viel Alternativen gibt es ja nicht zu fun SMS !?
Sind die Registrierungskeys für die englische und deutsche Version eigentlich identlisch? (wenn es denn mal eine deutsche Version geben wird).
OT: Die wichtigste Neuerung von FunSMS 5......Der mitgelieferte SKin-Editor!!! --> Damit man den hässlichen goldenen Skin loswird ![]()
QuoteOriginal von Providence
OT: Die wichtigste Neuerung von FunSMS 5......Der mitgelieferte SKin-Editor!!! --> Damit man den hässlichen goldenen Skin loswird
Bin ich blind? In dem Demo-Zip von Palmgear?
Sorry, das war eigentlich als Scherz gemeint. Scheinbar gibts ja wirklich nicht viele Neuerungen. Es gibt keinen Skin-Editor soweit ich weiß. Aber bei dem Design wäre er doch sehr wünschenswert. Ich dachte der
würde reichen, dass man den Beitrag in Verbindung mit "OT:..." nicht so ernst nehmen würde.
Sorry nochmals!
Magnus
QuoteOriginal von Providence
Sorry, das war eigentlich als Scherz gemeint.
Wenn ich den Passus auf der Homepage zu Ende gelesen hätte, wäre mir auch aufgefallen, dass sich das "individualisieren" auf das Einbinden eines Bildes beschränkt...
![]()
"Individualist?
Sie möchten funSMS 5 individualisieren? Kein Problem. Mit der mitgelieferten Microsoft Windows-Anwendung..."
QuoteOriginal von road_runner
Viel Alternativen gibt es ja nicht zu fun SMS !?
nicht viele - aber dafür gute -
probier mal das hier
kann wesentlich mehr, ist in vielen Punkten durchdachter und
funktionaler und ausserdem wesentlich günstiger.
Grüsse Klaus
Hallo !
Die offizielle FunSMS 5 PDA-Version ist nun auf der Homepage von fun4palm als Download erhältich:
http://www.fun4palm.de/x4/prod…ownload.asp?noreg=1&show=
und in deutscher Beschreibung unter
http://www.fun4palm.de/x4/produkte/funSMS5.asp
zu finden. Die Version 5.0.1 ist allerdings (noch) in Englisch, hat aber sogar meine "alte" registrierte Version FunSMS3 anerkannt und den Datensatz übernommen und das selbsterstellte Handyemblem ist auch erhalten geblieben ! Allerdings ist die fMML leider die alte 2.1 vom 14.10.03. Hoffe das hier bald die versprochene Neue nachgeliefert wird.
Gruß
Pal-Min
Hallo!
Ohne eine vernünftige Einbindung von MMS sehe ich absolut keinen Grund, mir dieses goldene Elend anzutun.
Ich bleibe bei der 3er Version. Mehr kann die 5er auch nicht.
Mfg,
Micky
Hallo, habe mir funsms 5 zum Test heruntergeladen und bin wirklich enttäuscht. Für mich ist das nichts weiter als ein facelift!
Angeblich sollte durch universellen Treiber auch die benutzung nicht unterstützter Handys möglich sein, der Hauptgrund, warum ich so auf das Programm gehofft habe.
Am Verhalten mit meinem Nokia 6230 hat sich nichts geändert (Abbruch der Bluetoothverbindung vor dem Senden und Abholen!), weiterhin sind nur die gleichen Treiber verfügbar für NOKIA wie vorher, kein einziger mehr!!!
Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht als ich???
frage mich manchmal was manch programmierer den ganzen tag macht?
es ist nur schlimm,das es keine alternative für mein 6230i gibt,oder habe ich was übersehen?
Heute gabs ein Neues Update, wers braucht... ![]()
QuoteDisplay MoreUpdate am 03.11.04
Benutzeroberfläche
Vollständig neue Grafiken in hochwertiger goldener Metallic-Optik.
Ausblendbare Eingabefläche
Auf Wunsch lässt sich die Eingabefläche ausblenden um mehr Platz für die Ansichten von funSMS 5 zu gewinnen. Dabei werden die Auflösungen 320*480 und 160*240 Pixel unterstützt. PalmSource bezeichnet diese Funktion als DIA, Dynamic Input Area.
Neues Startcenter
Neues Startcenter mit Anzeige der Anzahl ungelesener sowie noch nicht versandter Nachrichten im Ausgangsordner. Analoge Uhr mit Datumsanzeige. Preview aller noch nicht gelesener Nachrichten mit automatischen zeitgesteuerten Blättern. Im Preview kann auch über die Hoch-/Runter-Tasten geblättert werden.
Bluetooth Power Management
Das integrierte Bluetooth-Powermanagement hilft wertvollen Strom zu sparen und die Laufzeit des Palm OS PDAs zu erhöhen.
Letzte Aktion merken
Die letzte Aktion, z.B. 'sofort senden', wird beim Erstellen oder Ändern von Nachrichten als Voreinstellung übernommen.
Letzte Ansicht merken
Der zuletzt angezeigte Ordner und die zuletzt angezeigte Kategorie werden beim nächsten Start von funSMS wieder angezeigt. Nur wenn neue SMS eingetroffen sind, wird der Eingangsordner mit der Kategorie 'Alle' angezeigt.
Liste letzter Empfänger
Die Liste wurde vergrößert und die Suche in dieser ermöglicht. Auch Empfänger die nicht im Adressbuch stehen, werden jetzt in die Liste aufgenommen.
Neue Sortierung im Vorlagen-Ordner
Bei Vorlagen mit Empfängern wird der Empfänger (Name oder falls unbekannt Rufnummer) sowie der Textanfang angezeigt. Über eine Grafik wird die Anzahl der Empfänger symbolisiert. Bei Vorlagen ohne Empfänger wird die komplette Zeile zur Anzeige des Textes genutzt.
5-Wege-Navigation
Fast vollständige Bedienung über den 5-Wege-Navigator. Tastatur oder Stylo benötigen Sie nur noch für das Schreiben von SMS-Nachrichten.
Default-Aktion
In jedem Dialog ist eine Default-Aktion definiert, so dass die Navigation vereinfacht und beschleunigt wird.
SMS antippen
Das Antippen einer SMS in den Ordnern löst jeweils die Default-Aktion aus.
Zurück-Taste
Zurückspringen in der Anwendung über die, je nach genutztem Palm PDA, Escape-, Back- oder Cancel-Taste bis auf Launcher-Ebene.
stand da auch, wo die Downloadbar ist? Auf der Homepage gibt es nur Version Ende September.
greets
richie