funSMS 5 (nicht 4)!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hm - vielen Dank - seltsam, dass Pdassi anbietet und die Firmenhomepage nicht *kopfschüttel*

greets
    richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Oh sorry, war zu schnell:

HIER steht alles auf der fun4palm Seite.

Update auf funSMS 5

Der Upgrade von einer beliebigen Vorgängerversion auf funSMS 5.0 ist kostenlos möglich. Sie können für funSMS 5.0 den gleichen Schlüssel nutzen. Damit bieten wir allen Kunden die Möglichkeit auf die neue attraktive Version umzusteigen. Der Upgrade auf alle weiteren Versionen wird nur für Kunden, die mindestens funSMS 5.0 erworben haben, kostenlos sein. Für alle anderen Kunden wird der Upgrade 9,95 Euro kosten.

Hab's ausprobiert. Das geht tatsächlich!

Nur das mit den Handytreibern, was fun4palm mal so volmundig angepriesen hat ist immer noch nicht integriert.

• Negativ, ich hab gerade geupdatet und hab nix gefunden, ist immer noch die FMML 2.1 "verbaut"!

Das Design ist halt anders, ganz nett, aber sicherlich nicht das Geld wert! Der neue "Startscreen" ist eigentlich nicht so praktisch, weil wenn ich gleich die Nachrichten lesen. Ich hab funSMS auf eine HardwareTaste zum Aufruf, wenn ich die nochmal drücke, lande ich wieder auf dem Launcher. Ist ganz nett, aber auch leicht irreführend, weil bei der 3er ging ein nochmaliges Button-Drücken und der "Sync"-Vorgang wurde gestartet. Die 5-Wege-Unterstützung ist auch ganz nett, über Schneller schreiben kann ich nichts sagen und BT-Powermanagement hab ich mir noch nicht näher angeschaut. Dafür kann ich jetzt auch aus funSMS einen Anruf über BT auf dem Handy starten! Cool!

Die Sortierung geht irgendwie schneller und sauberer, ich kann blitzschnell von Absender über Datum sortieren, bei wohlgemerkt 824 SMS im Eingang...

Aber es gibt immer noch DICKE MINUSPUNKTE!

- Eingehende SMS kann ich nicht filtern und automatisch verschieben lassen!
    - Ich muss alle SMS einzeln Kategorisieren, zu dem sehr umständlich und aufwändig!
    - Neue SMS ohne Absender die nicht im Adressbuch stehen, kann ich nur mit Nr. Copy und Paste einfügen. Eine direkte Übernahme ist leider nicht möglich?!?!

• Auf allen Pages (pdassi, etc) wird damit geworben dass v5 von FunSMS Preise über Preise gewinnt und höchstgelobt abschneidet. Wenn man dann auf die fun4palm-Webseite geht stehen tatsächlich lauter gute Reviews da, allerdings beziehen die sich auf Vorgängerversionen.

Ist sowas nicht grobe Irreführung? Ich persönlich habe v3.x lizensiert und hätte schon Interesse an v5 aber abgesehen von der quietschbunten Optik hat sich tatsächlich nichts getan...

Naja, mal schauen... - Nadine

• Kann man die 3er noch irgendwo kaufen oder geht der Schlüssel vonner 5er auch mit der 3er? :))

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Hallo zusammen,

bin als "alter" FunSMS´ler leider auch ziemlich gefrustet. Da wird die neue PDA (5) Version gelobt und letztendlich ist hier nicht viel neues, außer (wie ich finde) bei den Usern ein nicht sehr beliebtes Design herausgekommen. Und dann ist da das "Problem" mit der völlig veralterten fMML-Version vom letzten Jahr und dem Versprechen das es sogar in der neuen Version neben aktuellen Handytreibern einen Universaltreiber geben soll.

Deswegen habe ich mal den Support angemailt und heute folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Pal-Min,

die neue fMML wird mit funSMS 5.1 zur Verfügung gestellt welche noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

Mit freundlichem Gruß
    Heiner Stanzel
    funSMS Support

Dann können wir ja nur hoffen, das dieses Update auf 5.1 bald kommt.

Grüße
    Pal-Min

Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

• Hallo Leute,

die Version 5.1.0 ist erschienen. Immer noch keine Universaltreiber, aber für mich persönlich ein großer Fortschritt: funSMS 5 kann aus externen Anwendungen heraus gestartet werden.

Endlich kann ich direkt aus Agendus heraus eine SMS mit funSMS schreiben. 8o :]

• Danke für die Nachricht!

Hatte mir schon fast überlegt Fun SMS runterzuschmeißen und auf die Agendus Anwendung umzusteigen.

Danke nochmals!
    Magnus

Original von Snoogie
    Hallo Leute,

die Version 5.1.0 ist erschienen. Immer noch keine Universaltreiber, aber für mich persönlich ein großer Fortschritt: funSMS 5 kann aus externen Anwendungen heraus gestartet werden.

Endlich kann ich direkt aus Agendus heraus eine SMS mit funSMS schreiben. 8o :]

Jetzt habe ich mich so über diese Funktion gefreut, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass Agendus FunSMS 5 als SMS-Programm anerkennt. :(

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Was muss ich machen damit Agendus FunSMS 5 als externe Anwendung anerkennt?

• Hallo,

versuch mal: Agendus öffnen --> Menü --> Optionen --> Einstellungen --> Verschiedenes --> und dort bei Einstellungen für Kommuni unter SMS: fun SMS auswählen

Viel Erfolg, Snoogie

Original von Snoogie
    Hallo,

versuch mal: Agendus öffnen --> Menü --> Optionen --> Einstellungen --> Verschiedenes --> und dort bei Einstellungen für Kommuni unter SMS: fun SMS auswählen

Viel Erfolg, Snoogie

Das was mir soweit schon klar. Aber FunSMS wird nicht als Auswahl angezeigt. ;( Leider nur Agendus Mail und "None". X(

Original von Snoogie
    ... Immer noch keine Universaltreiber ...

habe gerade folgende Antwort von funSMS Support erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

es tut mir sehr leid, jedoch wurde der generalisierte Treiber unvorhergesehen auf funSMS6 verschoben. Dieses ist für das Frühjahr geplant.

Mit freundlichem Gruß
    Heiner Stanzel
    funSMS Support

Das bedeutet mal wieder warten ;( ...

Ciao

PalmPower

• Weiß jemand, ob sich bei funSMS noch irgendwas tut? Oder hat fun4palm.de seine Palm-Software-Produktion und -Updates auch - wie viele andere offenbar - eingestellt?

Stratfan

• Hallo,

der letzte Stand von funSMS ist folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Herr Fink,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten: unsere Entwickler haben sich dazu
    entschlossen funSMS5 (also, jene Version für PDAs) nicht mehr
    weiterzuentwickeln. Eine neue Version wird es also leider nicht geben.

Mit freundlichem Gruß
    Heiner Stanzel
    funSMS Support

--
    fun communications GmbH Lorenzstraße 29 D-76135 Karlsruhe
    http://www.fun4palm.de/"

Das war es dann wohl, es wird keine Version 6 und auch keine Treiber für aktuelle handys mehr geben.

Dabei halte ich das Programm bis auf das Problem, daß keine neuen Treiber angeboten wurden, für das beste SMS-Programm.

Schade.....

Rüdiger

• Die reden doch von V5 und nicht von einer möglichen V6. Dort steht ja extra "funSMS5 (also, jene Version für PDAs)". Vielleicht kommt eine V6 für Smartphones?!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Rüdiger:

Das ist mir bekannt. Aber nicht für Treo650. Das könnte dann ja V6 werden.

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!