JPG via Bluetooth senden und empfangen

  • Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mir von PC eine JPG-Datei via Bluetooth auf meinen TungstenT sende, erhalte ich diese lediglich im PDB-Format und kann sie in "Dokumente" ablegen. Wie bekomme ich die Datei als JPG auf die Karte, da besteht keine Auswahlmöglichkeit, oder mache ich was falsch?
    Hab irgendwie in Erinnerumg, dass man auswählen konnte, dass man es auf die Karte speichern will und dann auch als JPG. Es wird irgendwie automatisch in eine PDB umgewandelt!

  • Quote

    Originally posted by Thosch
    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mir von PC eine JPG-Datei via Bluetooth auf meinen TungstenT sende, erhalte ich diese lediglich im PDB-Format und kann sie in "Dokumente" ablegen. Wie bekomme ich die Datei als JPG auf die Karte, da besteht keine Auswahlmöglichkeit, oder mache ich was falsch?
    Hab irgendwie in Erinnerumg, dass man auswählen konnte, dass man es auf die Karte speichern will und dann auch als JPG. Es wird irgendwie automatisch in eine PDB umgewandelt!


    Ich glaube, mit BeamPro kannst Du auch sagen, dass er die Sachen auf der karte ablegen soll. Dann werden wie auch nicht konvertiert.

  • Quote

    Originally posted by toonic
    Wieso gehst Du eigentlich den Umweg über den HotSync, um die Bilder auf die Karte zu bekommen?


    Leg sie doch gleich auf die Karte, ohne die lästige Umwandlung und Zusatz-Software...


    Für eine einzelene Datei ist Bluetooth oft schneller. Und zudem hat er das Problem auch, falls er mal eine Datei von jemand anderem geschickt bekommt.
    Aber prinzipiell ist Deine Idee natürlich nicht verkehrt ;)
    So mache ich das auch immer...

  • Quote

    Originally posted by mlap
    Mal ne blöde Frage, wie muss ich das konfigurieren, habe whier nen BT USB Stick und WIDCOMM Bluetooth Software. Habe einen TH55. Irgendwie habe ich eine Art Filetrasfer nicht hinbekommen.


    Tut der Bluetoothstick überhaupt?
    In welche Richtung geht es nicht?
    Sind die Geräte schon gekoppelt?
    Welche PC OS? (ggf. Welcher Servciepack?)

  • Ahhhhhh...................
    Wenn ich mir das Bild schicke, wärend RescoView offen ist, empfängt er es tatsächlich aks JPG !!
    Aber warum werden Dateien nicht generell im originalen Typ empfangen, das wäre doch viel sinnvoller!
    Kann man einstellen, dass man empfangene Dateien grundsätzlich auf der Karte speichern möchte?

  • Quote

    Originally posted by mlap
    hmm öh beide ? Wie sende ich denn am besten vom Palm ?


    Hmmm... Im Zlauncher einfach länger auf das zu übertragendene "Etwas" klicken.. ;)

    Quote


    Öh, vielleicht ? Wo seh ich das am besten.


    Im Palm bei Einstellungen->Bluetooth->Autorisierte Geräte

    Quote


    Welche PC OS? (ggf. Welcher Servciepack?)
    WinXP SP1 gekauft *g


    Dann sollte das kein Prob sein.
    Hmmm...
    Komisch.... Bei mir tut das...

  • Über welches BT Profil wird denn verbunden?
    Seriell oder Obex z.B.?



    _________________
    Edit:
    Nachfolgendes Thema habe ich hier angefügt, da der Themenersteller anscheinend nicht Willens oder in der Lage war, die Suchfunktion vorher zu benutzen :(


    Vorschlag für Suchbegriff:
    jp*g AND empf*

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Daten die ich mit meinem T3 via Bluetooth empfange (zB jpg´s von meinem Handy) direkt auf der SD abspeichern kann.


    CFZapp habe ich probiert, crasht aber leider meinem T3
    VFSRegister tut nix, ebenso der MediaMgr
    (Sobald ich Jpg´s empfangen habe geht `Fotos´ auf und speichert
    sie im RAM)


    Wer weiß Abhilfe?


    Axel

  • Die Suche würde dir zahlreiche Möglichkeiten nennen!


    Unter anderem gibt es den Resco Explorer, sowie UniCMD und noch einige weitere. Wobei die, die ich aufgezählt habe im eigentliche Sinne Dateimanager sind, aber die von dir gesuchte Funktion integriert haben.

  • Also bei der Suche wäre bestimmt auch noch
    ReceiveIt rausgekommen ... Aber wenn man UniCmd oder ähliches schon hat gehts ja auch damit ...

    • Official Post


    VFSRegister ist nur für Hotsync da.
    ReceiveIt könnte es bringen, wobei ich diese Funktionalität für .jpg auch in 2PlayMe eingebaut habe und feststellen mußte, das scheinbar die Foto-Anwendung immer aufpoppt wenn ein .jpg kommt.


    Henk