T5 angekündigt!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich schreibs mal hierein, weil der andere T5-Thread gerade in gemeinschaftlichen Weinkrämpfen ersäuft.

Ich hätte mal gewusst:

1. Aus was für einem Material ist das Gehäuse? Metall oder Kunststoff?

2. Ist die schwarze Farbe mit dem selben Verfahren wie beim Zire72 aufgebracht? (Also muss man mit gleichen Reklamationen wegen abblätternder Farbe rechnen?)

Wenn zudem noch einer etwas verlässliches über die Akkulaufzeit sagen würde, wäre ich glücklich.

PS: Es wäre nett, wenn man in dem anderen Thread weiterheulen würde. ;)

• Der T5 hat wohl 1300mAh...

Zum Vergleich:

T3 = 900mAh
    TC = 1500mAh

Ich denke mal, Palm dürfte damit halten, was einige Informanten vorher schon leicht angekündigt hatten:

"Der Palm hält einen Arbeitstag" - Ich denke, 8 Stunden sind durchaus drin...

Original von carafaja

pic schreibt es sei aus kunststoff. 8o
    aber warten wir mal die ersten reviews ab.

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

Original von carafaja
    Ich schreibs mal hierein, weil der andere T5-Thread gerade in gemeinschaftlichen Weinkrämpfen ersäuft.

Ich hätte mal gewusst:

Hi!

Das Gehäuse ist aus Plastik, steht übrigens da.
    Wie die Farbe aufgebracht ist, weiss ich leider nicht.

Akkulebensdauer ist sicher ein hochinteressantes Thema, da die neue CPU (Intel PXA27x) ja auch neue Stromsparmechanismen mitbringt.

Hach, was bin ich jetzt auf die Reviews gespannt! :)

• Woher kommt eigentlich die Sicherheit, dass es nur ein neues Gerät geben wird? Oder bezieht sich das nur auf den Releasetag 4.10.2004?

Vielleicht will uns PalmOne ja mal wieder richtig abziehen und bringt den Tungste 5W erst in 3 Wochen?

Oft zitiert: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also ich warte jetzt auf den neuesten Loox. Genau solange hat PalmOne Zeit und keinen Tag mehr.

Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

• Sehen wir doch mal die neuen Vorteile, die der T5 mit sich bringt:

Versamail - NEW FEATURES in Version 2.7.1
    PowerPoint Attachments – Using Documents to Go 7, you can view native PowerPoint presentations you receive as email attachments.
    Save Attachments – Save attachments to any location on the Tungsten T5 internal drive or on an expansion card (sold separately).
    Create Attachments – Attach files to outgoing messages from the Tungsten T5 internal drive. Find a file located in a directory on the internal drive and send it to a friend or colleague.

gibt es eigentlich noch eine Übersicht die die Änderungen zu PalmOS 5.4 auflistet? thx!

Original von maethner
    Vielleicht will uns PalmOne ja mal wieder richtig abziehen und bringt den Tungste 5W erst in 3 Wochen?

in drei wochen kommt der treo 650 (bestätigt)und das wars dann für dieses jahr (vermutet aber wahrscheinlich).

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

• hehe, ich hab doch nur p1 zitiert... 8)

Wegen USB:

Host computer must support standard USB removable drives and appropriate application software (not included).

Ich gehe mal von USB 1.1 aus, ansonsten hätten sie wohlmöglich 2.0 besonders hervorgehoben?!?!

• Ja gut... ähhh... ich sag mal...

Mein Sparschwein freut sich, da ich wohl meinen T3 noch etwas behalten werde.

Ansonsten:
    Das Gerät schaut doch an sich recht gelungen aus. Vielleicht hätte man (wie schon von vielen hier bemerkt) das Gerät wirklich T|E2 nennen sollen, dann wäre das Teil hier sicher auch jetzt schon beliebter.

Ich denke schon, dass der T5 im Mediamarkt mit dem neuen "Favourites" Screen und der Tagesübersicht Eindruck schinden kann und wie die Photos suggerieren scheint er auch ein "Handschmeichler" zu sein...(und nur darum gehts wohl...)

Kein WLAN ist aber sehr schade!

Aber ansonsten:
    Design +
    besserer Akku+
    Kein Datenverlust bei leerem Akku +
    Speicher en masse +
    USB drive +

Was will der normale Käufer mehr (ausser ein attraktives Navibundle)?
    Was will der professionelle geschäftliche Anwender mehr? Da dürften so sachen wie Datensicherheit, die unkomplizierten PIMs, USB-Drive out of the box, oft kaufentscheidend sein...

Das muss nur richtig promoted werden...

• sehe ich genauso. Ich warte noch ein paar Testberichte ab, ob ich mir einen T5 hole oder einen gebrauchten T3 erwische

Habe ich das richtig verstanden, das er (T5) gegenüber dem T3 auch keine Memofunktion mehr mitbringt?

das würde mich auch Interssiren,
    kommt der Treo 650 wirklich in 3 Wochen ?
    kann man bei dem Treo 650 auch die W-Lan Karte benützen

Danle

Gruß Alex ;)

Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

• Warte eigentlich auf ein ausführlicheres Statement von Skybert - schon wieder (aufgrund der Beschreibung über die besch... Ausführung des T5) aus der Bewußtlosigkeit erwacht? ;) - was jetzt die ganze Nexave-Gemeinde interessiert - WAS WIRST DU JETZT TUN - kaufst du dieses Gerät, oder wartest und hoffst Du (so wie auch ich) auf das nächste, hoffentlich mit WLAN ausgestattete Gerät von Palm????

Gruß

guenter

Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

Hat Skybert ja schon ganz klar im Vorfeld gesagt.

warten wir mal die antwort von ihm ab

Gruß Alex ;)

Palm TX, TomTom , 512 MB und 1 GB Panasonic SD Karte, Covertec Ledertasche, Nokia N 73

• Man kann ja noch hoffen vielleicht hat ein PalmOne Mitarbeiter den TE2 mit dem TT5 verwechselt.

Sonst stellt sich mir die Frage: "Rückschritt oder Fortschritt?".