Mal eine ganz bescheidene Frage, womit zählt man die Anzahl der Einträge?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
die Anzahl der Einträge siehst du im Info-Bildschirm im Applikationslauncher.
Gruesse,
Toem
-
Hallo!
Beim HotSync erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Quote- Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösche
Desktop-Computer = 100, Handheld = 99
- Einige PC-Einträge wurden nicht auf den Handheld kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Handhelds erschöpft. Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie einige Einträge und führen einen erneuten HotSync-Vorgang durch.
Desktop-Computer = 100, Handheld = 99
Memos synchronisation fehlgeschlagenDas ganze passiert mit einem T5. Palm-Desktop habe ich aktualisiert (v4.1.4, HotSync-Manager v6.0.1) Weder der PC, noch der T5 kann sich über mangelnden Speicherplatz beklagen.
Die Memos stammen von meinem Vorgängermodell (3xe). Aber ich meine, diese Fehlermeldung kurz nach der Portierung nicht gehabt zu haben.
Google hat außer dem Hinweis, die (angegebene) neueste Version der Sync-Software zu nutzen nichts gebracht.
Habe aber den Hinweis auf scanDB gefunden, wenn dieser Fehler mit der Kalenderdatenbank auftritt. - Hilft dieses Programm auch hier?Freundlich dankend für Eure Ratschläge,
Palmine -
Nein das Programm nutzt hier denke ich leider nicht...
Probier doch mal die Einträge auf dem PC komplett zu löschen und danach im Hotsync Manager Palm überschreibt PC...
Vielleicht geht es dann...
Also an mangelnden Speicher liegt das auf jeden Fall nicht....Sondern eher mit dem Unterschied von 100 und 99 Memos...
Cash
-
Original von Cash
Probier doch mal die Einträge auf dem PC komplett zu löschen und danach im Hotsync Manager Palm überschreibt PC...
CashHallo Cash!
Das war die Lösung! Nun sind sich beide wieder einig.
Herzlichen Dank!
Palmine -
Hallo Palme,
schön mal wieder was von Dir zu lesen, weniger schön Dein Problem.
Du hast noch Luft was die Einträge angeht, aber Du hast ein Synchronisationsproblem. Deshalb die Fehlermeldung.ICh würde die neuren Aufgaben am PC mit denen im Palm vergleichen. (Neuer im Vergleich zum vorletzten sync) Wenn der Datenbestand soweit übereinstimmt, dann würde ich an Deiner Stelle mit Desktop > Palm syncen.
Der PalmDesktop sollte ~31000 Aufgaben verarbeiten können.
-
Hallo Palme,
bei den Aufgaben hatte ich ja noch nicht Probleme, aber es könnte sein, dass eine Aufgabe als Datum auserhalb der Grenze liegt.
Schau mal auf dem Desktop nach: Sortiere nach Datum. Und löschen das älteste oder das am weitesten in der Zukunft liegende
Ansonsten probier doch den (alten Vorschlag) von Cash aus.
Stoiniger
-
Zu der alten Limit-Diskussion der Anwendungen:
In der Knowledgebase von Palm
http://kb.palm.comgibt es einen Artikel mit den Limits von Contacts, Calender, Tasks und Memos.
Solution ID: 19008
Record sizes and limits for organizer functionsdann noch:
Solution ID: 38766
Treo Voice Dialing has a limit of 3000 contactsGefunden hab ich die mit den Stichworten: Calender limits
Stoiniger
-
Original von Palme
-- Aufgaben
- Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösche
Desktop-Computer = 1827, Handheld = 1826
diese fehlermeldung bedeutet alles mögliche, aber nicht, dass es sich um zu viele aufgaben handeln würde. an einem erreichten limit liegt´s nicht, sondern eher daran, daß die anzahl der aufgaben in der "standard"-database von der in der erweiterten database abweicht.behandlung 1: dbscan von pimlicosoftware (im menü!) benutzen,
behandlung 2: im conduit der aufgaben "HH überschreibt PC" (oder halt umgekehrt) einstellen.das problem wird meistens durch eine software verursacht, die direkt in die alte datenbank schreibt, so dass das OS den eintrag nicht in die neue datenbank "mirrorn" kann - folglich stehen in der alten zB 1827 einträge, in der neuen aber nur 1826. das bedeutet, das problem läßt sich nur durch...
lösung: alte software loswerden
...endgültig beheben. (ein kandidat für eine solche alte software ist zB "ToDoTransfer"). wenn´s das nicht ist, dann könnte ein eintrag ein flag gesetzt haben, was nicht geht, zB ein unzulässiges wiederholungs-flag. das würde dann aber durch behandlung 2 behoben.
-
Original von Palme Wenn ich vergesse, ein Datum einzugeben, sagt der Palm automatisch 31.12.2031
nein, dann sollte er "undated" sagen.QuoteOriginal von Palme @ juggernaut
welches menü? in datebk6?
das menü von dbscan - kennen irgendwie die wenigstens hier. dbscan hat nicht nur den dicken knopf in der mitte, sondern auch ein menü
-
Original von Palme er sagt weiterhin 31.12.2031, wenn ich ne neue Aufgabe ohne Datum auf m Comp eingebe. Aber wenn ich ne Aufgabe ohne Datum auf m superTX eingebe ist sie richtig ohne Datum. seltsam
in der tat seltsam. ich hab´s gerade noch mal probiert, da du ja den palm desktop benutzt - wenn ich eine aufgabe eingebe, gibt es die option "kein fälligkeitsdatum", (wenn ich einen termin eingebe, naturgemäß nicht. zeitlose termine kennt nur datebk6, nicht der palm desktop.) -
Wie kann ich feststellen ob 20 MB Speicherplatz für meine Adressen und Termine ausreichend sind?
Die PST Dateigröße enthält ja auch die Emails von Outlook. Gibt es eine Möglichkeit nur die Dateigröße von Terminen und Adressen (Kontakten) anzeigen zu lassen?
-
Wo soll dieser Speicherplatz ausreichen, auf dem Palm oder dem PC?
Fragenden Gruß,
LeoP.S. Themen verbunden
Geh mal davon aus, daß die PIM Kapazität eines jeden Palm selbst für extrem kontaktfreudige Menschen ausreicht
Du darfst nie den Fehler machen und von dem Speicherplatzbedarf einer Windows PIM Anwednung auf den des Palm schliessen; Palm ist ein extrem schlankes OS, da reichen 20 MB für Tausende von Adressen, s.o. im zweiten Beitrag z.B.!
Zum PC: Exportiere einfach nur die Adresssen oder nur den Kalender in eine pst DAtei, dann wirst Du schon sehen, daß die E-Mails den größten Anteil an Speicherplatz benötigen.
Gruß,
Leo -
auf dem Palm... Es stellt sich die Frage ob der Z22 somit für die gewünschten Zwecke (ausschließlich Syncronisation von Kontakten und Terminen) ausreicht.
Beanspruchen die Kontakte und Termine auf dem Palm oder auf dem PC mehr Speicherplatz? Das müsste doch eigentlich weitgehend identisch sein oder?
-
Wenn mich nicht alles täuscht musst Du für je 1000 Kontakte oder Termine mit rund 200 KB Speicherplatz rechnen. Falls ich da extrem daneben liege, bitte ich Euch mich zu korrigieren.
20 MB sollten jedenfalls für Deine Kontakt und Terminverwaltung mehr als genug sein. Wieviel MB Dein Emailsync in Anspruch nehmen wird, kann ich Dir leider nicht sagen. -
Nein, es ist nicht identisch, weil auf dem PC viel verschwenderischer mit dem Platz umgegangen wird.
Wie Leo schon geschrieben hat, ist PalmOS extrem schlank, was sowas angeht.
Du kommst wahrscheinlich weiter, wenn du uns mal schreibst, wieviel Einträge du hast und wie dann mit Usern vergleichen, die auf ähnliche Zahlen kommen.
Ich habe z. B. unter den Kontakten 472 Einträge (sehr ausführlich, meist zwei Adressen, mehrere eMail-Adressen und div. Telefonnummern). Die Kontaktdatenbank braucht bei mir 91 kB.
Edit: Arnd war etwas schneller, aber die Zahlen passen ja fast perfekt zusammen.
-
bei mir (jeweils ausführlich, mit notizen):
780 kontakte benötigen 271 kB
8.100 termine benötigen 1.526 kB(8.100 termine sind bei mir alle seit 1999)
und damit du noch ein paar weitere zahlen hast:
alle dateien auf meinem TX - also programme, daten, spiele, etc. - benötigen aktuell 31 MB, ich habe also ~76 MB frei. auf meiner speicherkarte mit 4GB liegen ausschließlich dokumente (DOC, XLS), MP3-Dateien (800 MB), die mobipocket-wikipedia und ich habe immer noch ~660 MB frei.die kontakt-datenbank wird sehr groß werden, wenn du vom foto extensiven gebrauch machst. e-mail sync wiederum wird von deinem umgang mit dateianhängen abhängen.
unter palmOS ist das kB noch ein kB, ein MB ist schon richtig viel, und GB gibt´s bei palmOS ausschließlich für die komplette wikipedia im tomeraider format - die hat dann 1,2 GB. vergleich mal die speichergrößen eher mit denen von DOS, nicht von windows.
-
Hallo
bei mir werden die Einträge natürlich auch immer mehr, aber ich möchte keine löschen, also weder Kalender- noch Aufgabeneinträge z.B. , denn ich such schon öfters mal nach alten Einträgen. Ich hab auch noch die Kalender aus Papier aus den Jahren davor aufgehoben...
Also käme für mich so etwas wie ,das letzte Jahr löschen' nicht in Frage.
Gibt es irgendeine Archivierungsmöglichkeit, oder werde ich in 10 Jahren dann tatsächlich an ne Grenze stoßen?
[Blocked Image: http://www.clicksmilies.com/s1106/traurig/sad-smiley-052.gif]bei den Aufgaben mache ich den (aufwändigen) Trick, dass ich von Zeit zu Zeit Bonsaiverknüpfungen zu Aufgaben lösche, aber nicht die Aufgaben selber (die dann aber nur bei Bonsai stehen).
Wie geht Ihr so damit um?
Grüße!

-
ich für meinen teil nutze die history-funktion von datebk6.
-
Man kann im Palm-Desktop auch Einträge archivieren und sie dann vom Palm löschen. Da ich gerade keines von beidem greifbar habe, kann ich Dir momentan auch nicht exakt sagen, wie das geht.

Viele Grüße,
fluteman