QuoteOriginal von MetaView
Ist denn bei Dir Pin 12 mit Pin 7 verbunden? Das scheint die Verbindung zu sein, an Hand derer der Palm erkennt, das was externes angeschlossen wurde.
Kannst Du das für'n Dummy übersetzen ? ![]()
QuoteOriginal von MetaView
Ist denn bei Dir Pin 12 mit Pin 7 verbunden? Das scheint die Verbindung zu sein, an Hand derer der Palm erkennt, das was externes angeschlossen wurde.
Kannst Du das für'n Dummy übersetzen ? ![]()
Soweit ich weiss erkennt der T3 den Strom, wenn er einfach an dem ersten und letzen pin anliegt. nix wird überbrückt o.ä.
Fabian
QuoteOriginally posted by tapf!
Soweit ich weiss erkennt der T3 den Strom, wenn er einfach an dem ersten und letzen pin anliegt. nix wird überbrückt o.ä.
Fabian
Das stimmt schon, da ich aber keine Lust auf Hacks habe (und auch besseres zu tun, als mich durch die undokumentierten Internas des PalmOS zu wühlen), ist LightSafer auf die passenden Notifications angewiesen. Die gibt's nur bei der entsprechenden Brücke im Stecker (ist sogar dokumentiert).
@Freibeuter: Der Connector hat 16 pins, Pin 1 ist Gnd und intern mit Pin 7 verbunden. Pin 12 ist ein Eingang, der auf Gnd liegen muß, damit das OS erkennt, daß was anliegt. Pin 16 ist, wie tapf! geschrieben hat, Vcc.
Gruß
Henk
Hmm, um das herauszufinden, müsste ich den Stecker auseinander bauen. Da dort aber keine Schrauben o.ä. dran sind, bekomme ich ihn nicht auseinander. Da habe ich wohl Pech gehabt.
was, meint ihr...?:D
geht das auch mit dem cnt des 31ers und mit dem IIIc?
job
Hallo,
hier von mir noch ein Erfahrungsbericht mit LightSafer auf dem T3.
Grundsätzlich funktioniert es einwandfrei. Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, wie Freibeuter (30.1.05): Der T3 knackt mehrfach nach dem Einsetzen in die Cradle. Es scheint sich um ein Ein-/Ausschaltgeräusch zu handeln, das ganze gibt sich aber nach kurzer Zeit und scheint nicht zu schaden.
Ein Problem, das ich mit Battery-Graph hatte steht möglicherweise im Zusammenhang mit Lightsafer:
Battery-Graph stürzte seit dem Wochenende bei jedem Start ab. Der Versuch das Programm zu löschen scheiterte, da sowohl die Palm-Löschfunktion, als auch FileProg und UniCmd beim Löschversuch abstürzten. Die Battery-Graph-Datenbank war fast 1,5 MB groß und offenbar defekt. Am Schluß mußte ich einen Hardreset machen und syncen nachdem ich Battery-Graph auf dem PC aus dem Backup-Ordner entfernt hatte.
Meine Vermutung: Battery-Graph hat alle LightSafer-Abfragen als Ein-/Ausschaltvorgänge gespeichert. Da der Interne Speicher meines T3 praktisch voll war, konnte irgendwann nichts mehr gespeichert werden und das Programm hat sich erschossen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Johannes
Hallo,
auch ich bin von dem Programm grundsätzlich begeistert.
Ich bin mal für 6 Monate fremdgegangen (PPC) und habe seit der Rückkehr diese Funktion vermisst.
ABER: Battery-Graph hat sich auch bei mir verabschiedet. Ebenfalls lies das Prg. nur per Hard-Reset löschen/ bzw. deinstallieren.
Dummerweise wollte ich B.G. unterwegs löschen (mittels ZLauncher, da bei aufruf von B.G. mein TT3 jedesmal hängen blieb), danach war alles vorbei.
Der Palm blieb immer wieder hängen. Dank Card-Backup waren die Daten aber gerettet.
Ciao
QuoteOriginal von johnnybegood
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Leider ja,
http://www.nexave.de/forum/thr…&postid=104020#post104020
aber mit dem Löschen hatte ich keine Probleme - im Zweifel einen Warmreset machen und die DB löschen.
Letztlich habe ich aber wieder Light Safer runter geschmissen, da ich meinen TH55 eigentlich nur über Nacht lade und da brauche ich diese Funktion nicht so dringend ![]()
Auch wurde ich letztens nachts beim Navigieren heftig geblendet, als ich den Stromanschluß herstellte . . .
Also BG und LS vertragen sich zur Zeit definitv nicht ![]()
Eine Verbesserung der Situation habe ich schon auf der ToDo-Liste. Aber das dauert wohl noch eine wenig (MeisterMerker braucht auch mal ein Update etc.).
Gruß Henk
Hallo !
Das mit dem LightSafe ist nicht ganz gut gelöst, da es regelmäßig einen Alarm setzt um zu prüfen ob Strom anliegt.
Das Programm BrightTools dürfte das besser lösen. Kostet jedoch auch was.
lg, mario
Du weißt, dass dieser Thread über 1 Jahr alt ist?
Grüße
Fabian