Posts by Fanny

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die Airports noch ein 5 Gigahertz Netzwerk habe aufbauen lassen, funktioniert das Roaming.
    Warum auch immer.
    Danke für die Antworten!

    ????
    mit beiden bekanntmachen?
    Ein WLAN-Name für beide Netze. Sicher kann ich im Airport-Dienstprogramm sehen, welches Gerät an welchem Airport hängt.
    Nur warum verbindet sich das 3GS meiner Tochter und mein iPad immer nur mit dem Airport im Arbeitszimmer, auch wenn das andere Airport näher dran ist?
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
    Bin nur Nutzer ;)

    Guten Tag,


    über einen Funkwerk-Router gehe ich ins Internet. Einen Airport Extreme habe ich per Kabel angeschlossen und erstelle ein drahtloses Netzwerk. Um die Reichweite zu erhöhen habe ich per Netzwerkkabel eine Airport Express als Bridge angeschlossen.


    Beide Netzwerke haben den gleichen Namen und den gleichen Schlüssel (gem. Anleitung von Apple). Beite Airports habe ich auf verschiedene Frequenzen eingestellt.


    Sobald ich den Bereich des einen Netzwerk verlasse, sollte sich das Gerät mit dem anderen verbinden. Soweit der Plan und die Umsetzung.


    Jetzt meine Frage: Was muss ich tun, damit sich meine Geräte immer mit dem stärksten Netz verbinden?


    Mehrfach habe ich bereits nach Lösungen gesucht. Verschiedene Foren, Apple Support-Seiten usw.


    Könnt ihr mir mit dieser Situation weiterhelfen?

    Frohes neues Jahr!


    Dem neuen Forum wünsche ich viele neue und alte Nutzer.


    2010 bin ich auf einen Mac ungestiegen und im jahr zuvor auf ein iPhone.
    Mittlerweile sind in unserem Haushalt Apple Produkte nicht mehr wegzudenken. Warum: weils auf anhieb funktioniert.
    Hier im Forum hab' ich immer 'mal wieder 'reingeschaut und das Lesezeichen nie gelöscht.


    Ich freu' mich, dass hier wieder Leben eingekehrt ist.

    die Lösung aus'm Apple Forum von ieverything:
    " did a factory reset on the express that was not working by holding in the button on the express. Once I re configured it to the same settings I had previously everything just worked. If anyone is having a problem with the express I suggest a hard factory reset as just reloading FW did not work for me but the reset did!!! "

    Moin zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen:
    nach dem update vom iPad und iPhone auf 4.2.1 funktioniert bis auf AirPlay alles tadellos.
    Ich benutze an meiner Stereoanlage einen AirPort Express, der als Lautsprecher in den Geräten auch angezeigt wird, nur die Musik scheint da nicht anzukommen.
    Verwende ich meinen iMac kann ich einwandfrei die Musik streamen.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Gesucht im Netz habe ich bereits.

    Etwas Bewegung ist bei den Kalender-Apps in den Store gekommen:


    miCal 1.1 (4,6 MB) mit Jahresansicht - außerdem wird in allen Ansichten die aktuelle Uhrzeit angezeigt
    Den Bewertungen zufolge scheint die junge App bereits sehr gut anzukommen. Für das nächste Update werden bis zu 5-fach schnellere Ladezeiten versprochen. Sieht für 1,59 € interessant aus.


    ...


    in mical werden die Geburtstage an zwei Tagen angezeigt; ist das mal wieder bei mir nur so?
    Das erinnert mich an alte Palm-Zeiten ;)

    versenke die Netbooks in der Nordsee ;)
    Mein Asus 1000 liegt mit ausgebautem Akku im Schrank.


    Mein IPad ist durch nichts zu ersetzen und obercool.
    Sobald die neue Version raus ist, bekommt meine Frau das Alte und ich hole mir ein 3G.


    Mal so zur Info:
    Nachdem ich das iPad 3 Wochen in Gebrauch hatte, habe ich mir einen iMac geholt und mit meinem 10-jährigen Sohn den Windows-Apperat geschreddert.

    Mein lieber Blacky,


    herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
    Ca. 2 Minuten habe ich Home und Ausschaltknopf gedrückt und dann war er da, der Apfel.
    Ich hatte schon Rechnung und Originalverpackung eingepackt ...


    Ich liebe dieses Forum, auch wenn ich keinen Palm mehr habe!

    Guten Tag, liebe Gemeinde


    heute morgen um 07:30 Ladestandsanzeige bei 50%. Eben eMails abgerufen und alles war noch gut.
    Um 11:30 ging nichts mehr - Display dunkel - Home Button - Einschaltknopf - NIX ging!
    Ran ans Ladekabel - null Reaktion - ran an den Rechner - itunes hat ihn nicht erkannt; auch klar wenn er keinen Strom hat.


    Hat irgendwer schon von diesem Problem gehört?
    iPad WiFi 64G - 07.06.2010 Erstinbetriebnahme.