der Klassiker:
Druckluftspray... wirkt wunder, mein Freund
oder die eigene Puste... reicht meistens auch aus. Aber du musst bedenken, wie alt der Treo 650 ist,
daher sammelt sich da mit der Zeit Staub an. Wenn dann die Sim-Karte sonst nie gewechselt wurde, und dann einfach entnommen
wird, kann es schon sein, das einfach Schmutz oder so einen Kontakt verdeckt/stört
Posts by BloodyGenes
-
-
Vielen Dank noch einmal an Mystic-X für den reibungslosen kauf von etlichen Kleingeräten.
Dazu gabs sogar noch anschließenden Support - Klasse -
Um die betroffenen aus der Ungewissheit zu nehmen:
Ich habe nur für euch liebe Gäste mal den Palm Chat Support gefragt, da ich auch ein
in den Grundzügen ähnliches Problem habe. Und zwar will mein Treo 680 nicht mit einem von den
Spezifikationen her absolut passendem BT headset verbinden.
Bei der gelegenheit hab ich gleich mal die sache mit dem Auto angesprochen.
Der Palm Chat support antwortete mir, es gäbe einfach leider ab und zu Inkompatibilitäten, die damit zusammenhängen,
das Richtlinien nicht exakt befolgt werden. Es ist also einfach eine inkompatibilität, die damit zusammenhängt, das keiner
bei KIA das BT mit nem Palm Centro testet, sondern mit diesen tollen modischen Joghurt-Plastik Sony Ericssons.
Oder den Papp LG's, oder den Krach einsteiger Nokias.....
Srry, aber ihr könnt euch nur durch ein anderes Autooder ein anderes Mobilfunkgerät helfen
-
nicht eschrecken... weil die so billig sind?
die sache mit den anwendungstasten ist mir klar, ich nutze aber teallock, und der mag das nicht sonderlich...
zudem wollt' ich ja gerne die "back" taste dafür belegen, die nicht zu den standardtasten zählt. am besten wäre also so ein proggi
welches mich auffordert die gewünschte taste zu drücken, auf die es dann den ausschaltknopf belegt -
Hoi
bei meinem Sony Clié NX 73V ist mir der Schiebeschalter für ein und aus kaputt gegangen.
hat jemand ein passendes Ersatzteil?
Ich meine nicht den schalter selbst auf dem mainboard, sondern den schalter, der den eigentlichen schalter betätigt.
Muss nicht original sein, ein halbwegs passendes teil reicht vollkommen. Bild siehe hier:
http://www37.zippyshare.com/v/81869430/file.html
[doofer einfügeknoppel für bilder bei nexave funzt bei mir grad auch net] -
Hi leutz,
habe durch die Suchfunktion zu dem Thema viel gefunden - jedoch nichts passendes.
Mein Problem: Seit kurzem ist der doofe schiebe-einschalter an meinem Sony Clié NX 73V kaputt gegangen.
Um den Clié nun an zu machen kommen zwei lösungen in Frage:
1. ein neue EInshcalter muss her - anfrage siehe Marktplatz
2. ein Programm legt die Einschalt und Ausschaltfunktion auf eine andere Taste, vorzugsweise auf die "Back" Taste, die es
nur beim Clié gibt. Woher bekomme ich so ein Proggi?
Irgendwelche andere Ratschläge? -
Eine teure, jedoch sichere Methode, ist das Gerät bei Palm einzuschicken. Die schicken dann
das reparierte Gerät zurück. -
-
Schon klar, aber ob da auch so etwas http://www.handyzubehoer.de/sh…_HZB/1693663-000126KFZA/0 ranpasst?
mehr brauch ich nicht. -
Das heisst in kurzform, da wird doch keine Antenne ranpassen? Das klingt sehr speziell...
-
sieht professionell aus
ne, im ernst, ich war 1. neugierig, und 2. kann ich mir gut vorstellen, so eine zu kaufen um die sendeleistung zu verbessern
um z.b. in den Bergen die hier überall sind auch Empfang zu haben. denn wenn ich mal in die Berge fahre, die hier nicht weit weg sind, dann möchte ich auch noch erreichbar seinund sonst war das nicht der fall
danke für den link, das werd ich mir wohl holen -
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer GSM-Antenne für den Palm.Treo 680.
Nach dem der Palm.Support meinte, der runde goldene Stecker hinter der Schwarzen Gummiabdeckung sei
für Reperaturanschlüsse, habe ich mich anderseitug vergewissert: er ist für eine Externe Antenne.
jetzt die frage: wo bekomme ich solch eine Antenne her?
Am besten wäre eine, die nach oben abknickt und dann in etwa wie eine mini-funkantenne aussieht, also keine
Kabelantenne, keine Autoantenne. jemand ne ahnung? -
Is ja gut
ich wollt mir das ja nicht sofort drauf knallen,
habe mich überwiegend gefreut wegen der Erkenntnis, das sich noch jemand darüber Gedanken macht -
Jaaa
Die "treuen alten" sind immer noch nicht out!
Es erfüllt mich mit Freude, das sich noch jemand die Mühe macht, so etwas
tolles zu tun. Vielen Dank an Dmitry!
Wenn Sound, und BT, und auf den Treos GSM funktionieren sollten, wären
die alten Geräte wieder "cool", da Android bzw. kleine Brüder und Schwestern von Android viel mehr Möglichkeiten bieten,
als PalmOS.
Also vielen Dank an Dmitry -
*Schäm
Genau der Link hatte vor ein paar Tagen noch nicht funktioniert...
Na, aber vielen Dank -
Hi
Ich nutze im Chemieunterricht gerne das Programm Chem Table.
Leider kam ich nur an die Englische version. Eine Deutsche gibt es zwar, aber alle Links zum Ziel sind kaputt.
hat jemand die .prc rumliegen, und kann sie mir zukommen lassen? Ist freeware, sollte daher kein problem darstellen.
Ein vergleichbares Programm wäre auch eine Lösung -
Zur Ergänzung hier mal meine Ersatzgerät-Lösung:
Bei gebrauchtem Gerät sind Tungsten E2 und Tungsten T3 wohl die besten Anwärter als Ersatz.
Zum Tungsten TX würde ich persönlich nur dann raten, wenn W-LAN benötigt wird.
Ansonsten rate ich zu den oben genannten Geräten, da diese sehr gut verarbeitet sind, und derzeit halbwegs günstig zu haben.
T5 wäre auch noch ne option. -
Hi
Ich habe hier mein erstes Winmob Gerät liegen, also bitte incht schimpfen, wenn ich peinlich doof wirke.
Folgendes Problem: Ein Hp ipaq h2200 schaltet bei eingelegtem akku und eingestecktem ladegerät für den bruchteil einer sekunde das display, und beide leuchten ein. auf dem display ist nur weiß zu sehen, beide leuchten (blau und orange) leuchten ebenfalls nur kurz.
ich bekomme den ipaq einfach nicht an. nun ist es so, das der akku (gemessen) nur noch 2,1 mv ladung enthält. ich weiss nicht, ob der ipaq kaputt ist, oder der akku zu tief entladen.
Frage: Wie finde ich heraus, ob der ipaq noch heile ist? ungerne würde ich mit einem netzteil 3 v an das gerät schließen... kann ich mir sicher sein, das es am akku liegt? kann ich den akku irgendwie "wiederbeleben"? (zb legen ins gefrierfach). beim längeren "laden" mit dem ipaq wird der akku warm, aber der ipaq scheint trotzdem tot... -
Übrigens (bin jetz zu faul zum suchen) es wurde hier mal über den zodiac (in diesem thread) gesagt, es müsse mal der treiber in angriff genommen werden, und die könnten sich mal darum kümmern. mit dem passenden treiber kann der zodiac bis 4gb lesen/schreiben btw! müsst ihr im iner gucken, sonst kann ich den euch hochladen, mal schaun ob ich den noch iwo kriege
edit: hier iss das zitat:Hmm, wird dann vieleicht der Zodiac Treiber endlich in Angriff genommen, weiß da jemand was?
also bis 4gb reicht bei normalen verhältnissen, was denkt ihr?
-
hab jetzt auch ne neue karte von transcend mit 8gb und seit dem keine probleme mit dem vergessen der karte, ihr habt recht.