danke für die info ![]()
Posts by kanzlr
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
mit Save/Restore von webos internals kann man die chat protokolle als Textdatei auf der medien partition speichern. just fyi.
-
servus,
hab deine App gekauft, aber im App Catalog ist noch 1.1.2 drin.
Wann darf man denn als zahlender Kunde mit einem Update rechnen?danke
lg
Bernhard -
ich kanns mit meinem pre ausprobieren, wenn du mir sagst welchen du meinst

-
der 800er hat dazu geführt, daß mir der Pre oft eingefroren ist (hoho), mit dem 720er läuft alles problemlos. kein wunder, ist der Betrieb mit 720 doch offenbar vorgesehen, mit 800 aber nicht mehr.
-
Shopping Manager

-
der Preis war sicherlich auch süperb?
steht doch auf der verlinkten seite

alles in allem...so 35 fürs case + 17 fürn zoll. -
oder mach am PC ein sh script, pushe es rauf, und führs mit terminus aus

-
da hast du schon recht, das war wohl nicht ganz präzise ausgedrückt.
ich wollte damit nur sagen, daß das Tauschen des Kernels an sich keinen irreperablen Schaden anrichtet, weil der webOS Doctor, soweit ich weis, ja auch den kernel mit ersetzt.klar sollte man die warnungen lesen, aber die finden sich ja in den orignal threads zur genüge

-
... und vor allem auch die Akkulaufzeit drastisch verkürzt werden.
und wenn du dir die threads der Tests, insbesondere der Akkulaufzeiten und Leistungsaufnahmen angschaut hättest, würdest du sehen, daß die Unterschiede sehr gering sind, was Akku und Temperatur betrifft.
Und durch einen Tausch des Kernels kann man den Palm auch nicht bricken. Mit dem Doctor kann man immer wieder komplett zurücksetzen, auch wenn man den Kernel getauscht hat.
-
hab jetzt seit ein paar tagen die Vaja iVolution und wow...süperb.
-
was man liest dürfte 1.4 die probleme nur behoben haben, sofern man netz zeit verwendet.
mit wilden pres in netzen die das nicht anbieten, hat man offenbar jetzt noch größeren trubel.clocksync sei dank.
-
Basecamp frei accounts sind unter die großen Kästen für zahlende accounts: http://basecamphq.com/signupich weis, danke. hab auch einen.
aber die einschränkungen (nur 1 Projekt) sind bissl hinderlich.verwende jetz http://www.taskwriter.com das mir ansich gut gefällt, aber noch nicht GANZ da ist. Bin ein GTD fan und basecamp ist nicht so ganz meins.
wenn man den iPhone spoof am Pre installiert zeigt einem Taskwriter.com auch die praktische simple iPhone oberfläche an, die unterwegs mehr als gut genug ist
mit gutscheincode kostet taskwriter nur USD 4,5 im monat, ist auch ok. -
ich werd die mal fragen obs nicht für halben preis einen reinen importer anbieten wollen.
entwicklungsaufwand = weniger als ein tag denke ich
-
interessant interessant.
ich hatte früher Palms und Psions (und einen Newton) und seit dem HTC Magic nurnoch Windows Mobile Geräte (WM2003 bis 6.5).
Dazwischen (zwischen Sony X1 und HD2) ein G1, das ich meiner Freundin geschenkt habe (die hardware finde ich übrigens super. Physische knöpfe, gute Tastatur) und das mit 1.6 super läuft.
vom G1 gings zum HD2, der mir aber zu unzuverlässig war (SMS kommen nicht an, etc.), vom HD2 zum Milestone und vom Milestone zum Pre.ja, das Gehäuse fühlt sich billiger an als der Milestone, aber bis 2.0 war der milestone irre langsam. Der 1.4er Pre ist lag-freier als der 2.0er Milestone, erst mit 2.1 ist das besser geworden. Dafür hat der Browser am milestone mit 2.1 einen bug bekommen, der manche Seiten extrem langsam macht (blöderweise zwei die ich sehr oft besuche).
Ich entwickle auch kommerzielle Software für Android. Das SDK ist angenehm für Java entwickler. Das wars auch schon.
Android ist häßlich (auch wenn HTC das so geskinned hat, daß es schon deutlich besser aussieht), die Bedienung finde ich inkonsistent, die mitgelieferten apps sind schlecht, wirklich schlecht.
Es gibt viel gute 3rd party software, aber nicht mehr GUTES als am Pre.Ich finde den Pre wesentlich schöner, sowohl Hardware als auch Software, Palm ist homebrew freundlicher, die Software sieht aus wie Android hätte sein sollen.
Androids Bedienungskonzept ist aus der IT Steinzeit.Werde meine paar Android apps noch warten, aber das nächste Projekt entwickle ich schon für webOS.
-
welcher Profi braucht denn schon selbst einen Virenscanner
Die anderen sollten aber "gefälligst" einen haben, finde ich. Schon aus Rücksicht. Bot-Netze sind leider Realität.Nachtrag: Nutze seit einer Weile einen Virenscanner. Es gibt j a einen funktionierenden Markt.
unter windows: ja, denn dort läuft leider das meiste als Admin
unter unix: nein, denn dort benutzt man den root user nur in speziellen Fällen -
verwende meinen bei A1 und die haben die Netzzeit nicht, wie sie der Pre braucht.
und meiner geh entsprechend ca. 15min. pro tag falsch.Mit Clocksync ist das jetzt kein so großes Problem mehr, aber bedenklich, zumal Palm behauptet, alle probleme mit 1.4 gelöst zu haben, bezüglich zeit.
-
ich benutzte http://www.taskwriter.com
wenn man den iphone user agent spoof am pre installiert (sich der browser also nicht als palm, webos sonder als palm, webos, iphone bei webservern identifiziert), dann zeigts einem aufm pre auch die brauchbare iPhone oberfläche an, mit der man schon arbeiten kann.
aber vorsicht, unbedingt den neueren 2.4.1 oder 2.5a spoof installieren, nicht den aus webOS QI, denn der schrottet den deutschen Pre.
die spoofs muss man auch noch händisch bissl schieben, weil der installer nicht genug platz bei den GSM pres hat. Steht aber alles im entsprechenden thread auf precentral.outline tracker schaut super aus, synct aber leider nur mit basecamp.
-
der messenger patch greift folgende dateien an:
<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-constants.js
<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-luna-service.js
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/models<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\views\prefsSetupAccount
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/views/prefsSetupAccount<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\controllers\prefsAccountTypeList-assistant.js
/usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/das entsprechende zeugs einfach vom doktor wieder zurück aufs phon, und es sollte alles weg sein, wenn man vorher brav seine accounts löscht.
-
ich benutze Facebook über Jabber und habe die lustigen jabber usernamen die facebook vergibt (u11234235 usw.) als weiteren kontakt zu meinen bestehenden facebook kontakten im telefonbuch hinzugefügt