Posts by ice8lue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Das ist normal. In 2.1 hat Palm das CompCache fest integriert, aber nur auf 10MB gesetzt. Wenn man das in Govnah umstellt und als Profil speichert, funktioniert das auch vorerst. Nach einer Weile kommt aber eine Rücksetzung auf die 10MB zustande. Dann erkennt Govnah aber das Profil nicht mehr (weil 10 statt 16MB Compcache) und setzt alles zurück auf Standard -> 500MHz.
    Einfach das Profil ohne geändertes Compcache Limit speichern und die Sache läuft.

Was das Energiesparen anbelangt, da würde ich dir meinen Guide ans Herz legen unter
    http://www.schiefgedacht.de/?p=411

Viel Spaß und gutes Gelingen

inta: Nein, dazu weiß ich leider noch nichts. Ja es sind auch niedrigere Werte möglich, aber die angegebenen Werte bilden eine solide Basis die für einiges mehr an Akkulaufzeit sorgen aber noch ncht so an die Grenze gehen. Wer da experimentieren möchte kann sich ja langsam weiter runter tasten. Mehr als Freezes kann nicht wirklich passieren.

Hmz. Die Wissen auch noch nichts darüber...

[MSIE_newline_end ]

###
    EDIT by Deerhunter: Klarnamen entfernt und Fullquote gekürzt.

So, ich hab mich mal in die Warteschlange des Live Chats gehängt.
    Ich melde mich wenn ich was weiß. Bis dahin an alle die es noch nicht installiert haben - vorsichtshalber Finger weg![MSIE_newline_end ]

Kann das bestätigen, hab das Update auch eben erhalten. 60 Apps im Catalog und kann allerdings nix mehr installieren, auch keine Updates von Free Apps (Die Anwendung kann unter diesem Betriebssystem nicht installiert werden. Bitte Update installieren - oder so ähnlich).
    Palm hatte doch versprochen neue Bezahl-Methoden einzuführen - vllt liegts daran?
    Am Kernel liegts nicht, hab noch immer 600 MHz[MSIE_newline_end ]

Habe mit dem Wecker auch so meine Kämpfe...
    Ich lasse mich immer mehrfach wecken, also wenn ich zB um 7 aufstehen muss stelle ich mir einen Alarm auf 6:30, 6:40, 6:50 und eben 7:00 Uhr.
    Seit einiger Zeit muss ich aber immer wieder feststellen, dass er zwar zur ersten Weckzeit den Alarm auslöst, zu den folgenden Zeiten aber keinen Ton von sich gibt, wohlgemerkt bei den gleichen Einstellungen.

Ich muss ja Palm echt mal ein Lob für das Bezahl-System aussprechen.
    Da hatten sie nun Wochen wenn nicht Monate gegrübelt und beratschlagt und nun gibt es doch lediglich Kreditkarten (VISA und MasterCard).
    Soviel zu meiner Chance auf Paid-Apps -.-

Dennoch wirkt mein Pre nach dem Update zumindest ein wenig flüssiger