Posts by plam

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Evtl. wird nach Gerätenummern sortiert. Da ich meinen Pre sofort am Anfang gekauft habe würde das passen, dass ich heute morgen schon mit dem Update beglückt wurde.

Stimmt nicht. Ich habe mein Pré erst seit einigen Tagen und habe das Update schon heute morgen, vor 9 Uhr - und damit wohl noch vor so manchem "alten Pré-Hasen" - erhalten.

Bin gerade dabei, das Update auf 1.4.0 zu machen. Wohne in Jena (Thüringen), der Download ging erstaunlich schnell, hatte hier mit mehr Problemen, wegen eventuell überlasteter Server gerechnet, aber nach knapp 15 Minuten war Alles runtergeladen. Dafür dauert das Entpacken eine Ewigkeit, sind jetzt schon bald 30 Minuten, aber der Fortschrittsbalken nähert sich dem Ende am rechten Bildschirmrand.

Ach ja: Netzbetreiber ist im Übrigen O2

Nun gut, Fehler erkannt - Fehler gebannt. Ich hatte, wie weiter oben schon beschrieben, den "Ultramix" via QuickInstall (device management) vom Pre entfernen lassen, Pre neu gestartet und dann versucht, den hier geposteten "Megamix" zu installieren, woraufhin die Fehlermeldung erschien. Als ich soeben, nochmals im Device Management nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass der "Ultramix" nicht, oder zumindest nicht richtig entfernt wurde. Habs nun also nochmals entfernt und darauf geachtet, dass anschließend nix vom "ultramix" mehr zu finden ist, und dann den "Megamix" nochmal installiert. Diesmal läuft die Installation fehlerfrei durch und Alles ist am Ende nun so, wie es sein soll.

Danke für den Patch und die Anleitung!

Ok, das mit dem Devicemenü Ultramix und Megamix hat so schon seine Richtigkeit. Ich hatte versucht, den "Ultramix" zu nutzen. Nachdem dies aber nur unter Verwendung der englischen Spracheinstellung im Pre funktioniert, habe ich den "Ultramix" also ordnungsgemäß wieder entfernt.

Dann lese ich hier, dass es den "Megamix" in deutscher Übersetzung gibt, und versuche diesen, wie in der wunderbaren "Schritt-für-Schritt-Anleitung" weiter oben beschrieben, auf mein Handy zu bringen. Allerdings kommt es eben dabei zu besagter Fehlermeldung. Wohlgemerkt, der frühere "Ultramix" wurde ordnungsgemäß entfernt!

Ich hatte schon versucht, den originalen Device Menu Ultramix zu nutzen, allerdings läuft dieser ja nur brauchbar, wenn ich die Systemsprache auf Englisch stelle, insofern kam mir dieser Patch hier sehr entgegen. Allerdings schlägt die Installation des Patches fehl. Beim Versuch, die top-bar-advanced-device-menu-img_DE.patch Datei auf meinem Pre via WebOS Quickinstall zu installieren kommt nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

ERROR: an error occured while attempting to run /tmp/scriptFile.sh
    6 out of 9 hunks failed

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Danke!